Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pez_83 schrieb:Hallo zusammen,
wie kann ich meinem Hund das am besten lernen?
Sobald sie Platz macht und ich gehe einen Schritt zurück, steht sie auf.
Bitte um Tips.
Danke
Wie schon gesagt, KEINEN Schritt zurückgehen, bevor sie nicht sicher im Platz liegen bleibt. Zuerst Platz und liegenbleiben üben, dann erst, wenn das sicher ist, Schritt für Schritt langsam weggehen. Aber das Schritt für Schritt nicht an einem Tag, sondern immer erst dann den nächsten Schritt machen, wenn der vorherige sitzt.Pez_83 schrieb:Hallo zusammen,
wie kann ich meinem Hund das am besten lernen?
Sobald sie Platz macht und ich gehe einen Schritt zurück, steht sie auf.
Bitte um Tips.
Bonsai schrieb:Das wichtigste, was du dabei brauchst, ist Geduld und viel üben, das geht nicht von einem Tag auf den anderen.
andrea/joy schrieb:Durch üben, üben, üben! Gib ihm vielleicht dann halt einen Kauknochen, Kong oder so. Damit er länger beschäftigt ist.
Ich persönlich verwende in solchen Situationen aber ein anderes Kommando (Leg dich nieder). Bei diesem Kommando darf Joy dann schon auch wieder aufstehn, wenn sie möchte. Bei "Platz" hat sie zum liegen und auf ein neues Kommando oder Auflösungswort kommt. Das ist sie ja dann auch aufmerksam. Also ein ganz anderes Platz, als wenn ich sie in ihr Körbchen schicke, während wir Essen oder ähnliches.
LG, Andrea+Joy
Ich persönlich verwende in solchen Situationen aber ein anderes Kommando (Leg dich nieder). Bei diesem Kommando darf Joy dann schon auch wieder aufstehn, wenn sie möchte.
Biene&Fix schrieb:Hallihallo![]()
Also ich hätte da auch mal ne Frage zu dem Thema:
Idefix kann Platz mitlerweilen ganz gut allerdings nur mit Leckerli er is extrem fressgierig![]()
Nun kann ich ihn auch ablegen und mit Handzeichen/Hörzeichen "Bleib" bleibt er auch eine Wohnugsrunde Klein mit verstecken brav liegen
Im Freien ohne Ablenkung gehts auch.
Nur länger bleibt er mir noch nicht Platz liegen ich denke er hat zwar kapiert was ich von ihm will aber das längere ablegen wie kann ich ihm das lernen?
z.B wenn ich zum Essen Besuch habe .... oder so is das oft nicht schlecht er soll ja nicht ewig liegen bleiben aber so 15 min. - 30min.
Danke liebe Grüße Biene
Cato schrieb:Sag' mal, dein Hund ist doch erst 8 Monate, und du willst im Ernst daß so ein kleines Hundekind schon länger als 1/4 Stunde irgenwo brav liegenbleibt?
Daß er überhaupt schon liegen bleibt, wenn du auch nur kurz ausser Sichtweite bist, ist eigentlich noch viel zu früh für ihn, laß' doch den Hund mal Kind sein!