Humboldt

Enja

Super Knochen
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Humboldt gemacht hat?

Und ob die eher negativ oder positiv waren.

Vielen Dank schonmal.

Lg Manuela

Ich wollte auch einen Kurs über Humboldt machen.
Mein Onkel ist ein "hohes Viech" ein einem rennomierten internationalen Unternehmen und meinte dazu, dass ein Abschluss von Humboldt eher belächelt wird und nicht wirklich anerkannt ist... sprich, deinen Wert am Arbeitsmarkt nicht wirklich steigert.

Daraufhin hab ichs dann gelassen...

Wenns für ein persönliches Hobby ist, wie zB Schriftstellerkurs oder was weiß ich, kanns nicht schaden - wenn man das Geld (was ja nicht wenig ist für diese Kurse) mal so übrig hat...

Lg Nina

Ich wollte auch einen Kurs über Humboldt machen.
Mein Onkel ist ein "hohes Viech" ein einem rennomierten internationalen Unternehmen und meinte dazu, dass ein Abschluss von Humboldt eher belächelt wird und nicht wirklich anerkannt ist... sprich, deinen Wert am Arbeitsmarkt nicht wirklich steigert.

Daraufhin hab ichs dann gelassen...

Wenns für ein persönliches Hobby ist, wie zB Schriftstellerkurs oder was weiß ich, kanns nicht schaden - wenn man das Geld (was ja nicht wenig ist für diese Kurse) mal so übrig hat...

Lg Nina

Stimmt der "Abschluss" wird von so gut wie jedem Untenehmen belächelt. Teuer ists auch. Würde ich auch nur max. als "Eigenvergnügen" machen, in der Berufswelt hilfts nicht weiter.
Sprachkurse ect. sind besser im Wifi oder an einer Uni.

Ich finde auch die Fernsehwerbung "gut gemacht":D
Da waren Profis am Werk:D
Wo findet man die Preise?
lg
Jasmin

Die Preise verraten sie dir erst, wenn du einen ihrer "Vertreter" zu Hause empfängst. Ist jedenfalls bei mir so gewesen

Ich mach bei Humboldt die Maturaschule... naja.
Es gibt gute und schlechte Lehrer, mit den einen komm ich besser klar und mit anderen weniger.

Lernen muss ich eh selbst... Ich muss aber sagen, die meisten bringen ihren Stoff sehr verständlich rüber oder beantworten Fragen, wenn man etwas nicht ganz verstanden hat oder sich unsicher ist.

Der Erfolg liegt bei jedem selbst...

Geprüft wird auf anderen Schulen und es ist ein Modul-System.

Hm... die Skripten sind relativ teuer und ich frag mich, obs nicht billiger wäre die im Copyshop zu kopieren (allerdings verborgen wir die Skripten immer untereinander).

Von den Maturaschulen ist Humboldt die billigsten gewesen, aus dem Grund bin ich auch da. Die Lernbetreuung ist nicht so stark wie auf nem Gymnasium oder auf einer anderen Maturaschule von der ich gehört hab.

Sonst kann ich leider nichts darüber sagen.

Mein Schwager hat beim konsumentenschutz als Jurist gearbeitet und hat gemeint Finger weg. Da sind angeblich schon ziemlich heftige Beschwerden am Laufen.
Wollte eigentlich Hak Matura dort nachmachen.

Wenn man da mal den Vertrag unterschrieben hat, lassens einen nicht mehr raus, selbst wenn man den monatlichen Betrag nicht mehr zahlen kann. Da gibts dann kein Erbarmen. Rechtlich gesehen sicherlich ok, weil selber schuld, wenn man nicht innerhalb der Rücktrittsfrist zurücktritt, aber menschlich gesehen, würd ich das nciht so hart handhaben. Ich mein, die die ich kannte, war arbeitslos geworden und konnte sich den Kurs nicht mehr leisten.

Ok ich glaube ich hab genug gehört, ich lass das dann mal wohl sein :-)

Vielen Dank für eure Meinungen

Oben