Homepage erstellen

shali

Super Knochen
Eine Bekannte braucht eine HP und das mit einer .at Endung.
Jetzt kennt sie sich(und ich mich auch *gg*)nur mit so Baukastendingern aus.
Mit welchen Programm ist es möglich auch als Laie ne HP zu erstellen und bei einer .at Adresse einzustellen??????

danke und lg

Wenns nach was ausschauen soll dann ganz ehrlich: gar net möglich. Dreamweaver ist gut, aber selbst da sollte man HTML beherrschen. Alleine schon wenn man scripts usw einbinden will.

Wenn man sich gar net auskennt ist es besser, sich eine fertige Vorlage wo runterzuladen und diese dann auszufüllen. Müssen ja auch Dinge wie Validierung, Auflösung usw beachtet werden.

Ich hab meine mit dem Program NOF(NetObjects Fusion 7.5) gemacht..
Sie is noch lang nicht richtig fertig etc.
Aber auch ich hab von dem ganzen nicht wirklich Ahnung gehabt und es hat funktioniert.

Sie muss die .at Domain mieten...kostet also etwas und is nicht gratis..einfach auf Google alles durchschauen und das für sie am passenste nehmen.

urls kann man auf folgender seite mieten: www.nic.at

zum website machen ohne vorkenntnisse würde ich auch den dreamweaver empfehlen (aber das programm kostet auch einiges). und obs danach nach was ausschaut ist eine andere frage.

also wärs am besten so wie kurenai sagt: irgendwo im net fertige, freie templates runterladen und dann nur mehr den text reinklopfen.

lg birgit

Oben