hofer-futter

Sweety01230

Profi Knochen
hallo!!
ich habe gehört, dass das katzenfutter vom hofer (shah??) gar nicht so schlecht sein soll, stimmt das?

danke im vorhinein für antworten!

*Manu* schrieb:
vielleicht hilft dir das weiter http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=11914 gab vor kurzen ein thema wegen hofer futter......

Da ging es ja um Hundefutter :confused:
Die Zusammensetzung des Hundefutters beim Hofer ist ja ganz anders als beim Katzenfutter.
Hoferhundefutter hat nur 4 % Fleischanteil und Zucker, beim Katzenfutter sinds glaub ich 60 % Fleischanteil und bis auf eine Sorte kein Zucker enthalten.
Gut oder schlecht kann glaub ich niemand so genau beurteilen.
Manche sind von einem Futter überzeugt obwohl keiner ganz genau weiss wie die Zusammensetzung ist (auch was auf der Dose steht muss nicht immer stimmen).
lg

upsi, sorry :o
das mit dem katzenfutter hab ich überlesen...
liegt vielleicht drann das ich wenn ich hofer *tierfutter* hör - "rot" seh.

sorry Sweety01230 war keine absicht dir einen "falschen" link zu geben :rolleyes:

hallo,
da hoferfutter "shah" ist genau so´n müll wie whiskas. aber wenigstens ist kein zucker drinnen- bis auf die gelbe (huhn) dose- da is zucker drinne....

samstag schrieb:
hallo,
da hoferfutter "shah" ist genau so´n müll wie whiskas. aber wenigstens ist kein zucker drinnen- bis auf die gelbe (huhn) dose- da is zucker drinne....

*ärger* und ich wollt vom kitekat auf shah umsteigen. dachte es gibt sicher nit viel ungesünderes als kitekat. :rolleyes:

*lach* ja ich hab mich auch geärgert. füttere es aber trotzdem, da ich folgenden kompromiss eingegangen bin: 1) trofu premium und hauptsächlich 2) 1x am tag nafu- shah. damit glaub ich kann man leben!

samstag schrieb:
*lach* ja ich hab mich auch geärgert. füttere es aber trotzdem, da ich folgenden kompromiss eingegangen bin: 1) trofu premium und hauptsächlich 2) 1x am tag nafu- shah. damit glaub ich kann man leben!

ich hab unsere süße zum glück endlich vom purina one aufs sanabelle von bosch ungewöhnen können (trofu) *freu*
jetzt bekommt sie abends kitekat (was mich sehr ärgern tut) und morgens sanabelle. aber mit dem kitekat geb ich mich nit zufrieden, da muss was besseres her :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
samstag schrieb:
hallo,

Wie ist dann der angegebene hohe Fleischanteil zu erklären?

hi, ich hab jetz leider keine dose vor mir :( aber- wenn du die inhaltsstoffe liest, steht in wirklichkeit druff: mind 4% rind u. 4% leber (z.b.) der rest sind "tierische nebenprodukte". sprich schlachtabfälle oder ähnliches....d.h. dieses mind. 60% fleischanteil (oder was halt draufsteht) stimmt so einfach nicht! leider.

samstag schrieb:
hi, ich hab jetz leider keine dose vor mir :( aber- wenn du die inhaltsstoffe liest, steht in wirklichkeit druff: mind 4% rind u. 4% leber (z.b.) der rest sind "tierische nebenprodukte". sprich schlachtabfälle oder ähnliches....d.h. dieses mind. 60% fleischanteil (oder was halt draufsteht) stimmt so einfach nicht! leider.

fressen nicht katzen in freier wildbahn auch innereien? also warum ist es verpackt in katzenfutter schlecht für die katz? :confused:

Hallo

Mit Schlachtabfällen ist gemeint, das im Nass Futter sehr wohl auch Knochen und Kot wie auch (Bei der 'Huhn' Dose) Federn und Erdnussschalen drin sind, damit das ganze nach 'mehr' ausschaut.
Also ich würds nicht füttern *graus*

Saphir schrieb:
Hallo

Mit Schlachtabfällen ist gemeint, das im Nass Futter sehr wohl auch Knochen und Kot wie auch (Bei der 'Huhn' Dose) Federn und Erdnussschalen drin sind, damit das ganze nach 'mehr' ausschaut.
Also ich würds nicht füttern *graus*

das ist mir auch klar, nur dachte ich dass katzen ihre beute auch mit haut und haar...also auch mit federn, fell und dem im darm vorhandenen kot fressen :confused:

Hallo,

ich denke, die Katzen wissen was sie fressen. Sie würden nie Kot fressen. Wie kommt man auf sowas, ist das wieder ein Märchen von RTL - Journalisten ? Von unseren zwei Katzen lehnt der Kater so ziemlich alles ab. Nur das Hoferfutter im Säckchen schmeckt ihm sichtlich gut.

Warum sollten wir ihm das nicht füttern ? In der Natur fressen die Katzen sogar Ratten und Mäuse als Ganzes. Eine Katze ist eben ein Fleischfresser.

Grüße von
Amadeus aus Traun
:)

meine 2 bekommen so ziemlich jedes dosen futter(hofer,lidl usw.)...von trofu bekommt die grosse durchfall....
meine grosse jagd im sommer auch mäuse aber fressen tut sie diese nicht..die werden nur zum spielen verwendet....

Meine fressen leider kein Dosenfutter, bezw. gar kein nassfutter! Da begeben sie sich auf Hungerstreik! Ich füttere Nutro Choice Trofu... das einzige Futter was sie fressen .... diese heiklen Biester

Oben