Hy,
war heute morgen bei meiner TA, weil ich Flöhe gefunden habe und mir der Bauch von Cayden immer komischer vorkam ( nur vom vielen Fressen konnt es nicht sein

) Tja, damit hatte ich Recht. Einerseits hatten sie beide Flöhe eingeschleppt und Cayden leidet unter Würmern, andererseits bekam ich fast einen Herzinfarkt, als sie meinte, dass Cayden leichte Herzgeräusche hätte... Kann am Wachstum liegen oder auch nicht, dann muss ich geschallt werden und schon in dem Alter Tabletten kriegen

Conchobhar hingegen ist pumperlgesund und hat sogar getatzt
Das mit den zwei Vätern hab ich auch schon gehört, jetzt wo du mich darauf gebracht hast. Meine TA meinte jedoch, dass dieser Körperbauunterschied in einem Wurf gar nicht sooo rar ist und man es bei den Zweien eben sehr stark sieht. Da brauch ich mir keinen Kopf machen.
Ich hab überhaupt die ganze Liste an Fragen mit ihr durchgearbeitet und sie hat sich auch die Leckerchen, Pasten und Hefesticks genau angeschaut und die Zusammensetzung kontrolliert, damit ich da beruhigt sein kann. Die Hefesticks soll ich übrigens stark reduzieren, da sie wahre Proteinbomben sind und bei den Kleinen in ihrem jetzigen Alter Blähungen und Durchfall erzeugen können.
Das Dehnerfutter wird ich jetzt doch noch nicht bestellen, da meine TA meinte, dass ich nicht mehr als vier Sorten in ihrem jetzigen Alter füttern sollte, vor allem um Cayden´s Magen nicht zu sehr zu strapazieren. Später würd ich es dann aber noch gerne als Adult füttern, da es mir wirklich sehr zusagt der Beschreibung nach.
Das mit dem Schüsseln getrennt aufstellen, werde ich auch noch versuchen, vielleicht muss ich dann nicht Anstandswauwau spielen. Da Cayden aber wie ein Mähdrescher frisst und scheinbar auch nicht weiß, wann er aufhören sollte, werde ich sie wohl auch beide gezielt und nach Rationen füttern müssen.
Ich glaub in der Beziehung bin ich Hundemensch, denn "frisst nicht- gibt's nicht" bei mir

Wenn nicht gefressen wird, bleibt das Futter eine ganze Weile stehen, damit den mäckeligen Fresser klar wird, dass Frauchen das Futter nicht zur Wohnungsdeko gekauft hat. Bei Cupi hat das immer gewirkt. Das nächste Schälchen ging dann immer wieder runter wie Sahne
Drück mir die Daumen, dass sie beide mitziehen und sich nicht nach Trofu sehnen, welches sie nicht bekommen. Ich will einfach kein Risiko mehr eingehen. Das "Echtfleisch" Problem habe ich jetzt insoweit abgeklärt, dass es gedämpftes grob geschnittenes Fleisch geben wird, damit sie kauen können. Katzengras habe ich auch wieder weggestellt, denn meine TA hatte neulich mehrere Fälle, wo die Tatzen in Narkose gelegt wurden, damit irrgeleitete Halme entfernt werden konnten... DAS würde mir gerade noch fehlen.
Danke für all die Tipps! Ich wart jetzt mal geduldig auf meine Zoopluslieferung, dann bin ich eh die nächsten Monate versorgt

leased:
Lg Alex
PS: Sogar Mimicu hat jetzt sein/ihr Futter gefunden ... Real Nature Senior Hirsch mit ? ... Seit sie das frisst, wird ihr nicht mehr übel! Wo die Tabletten und das Nierentrofu nicht half, reicht eine Dose und finanziell macht es auch keinen Unterschied mehr, auch wenn ich das erste Mal

bei 2, 28 € pro Dose ...