Hilfe!

D

DDK

Guest
Hallo!

Ma, meine kleine Maus hat binnen 1 Std. ihr ganzes, heutiges Futter erbrochen. Sie sieht ziemlich mitgenommen aus.
Ihre Nase ist feucht, also dürfte es nichts arges sein oder?
Was können wir jetzt tun ausser fasten? :(
Falls es schlimmer wird, sind wir sofort beim TA.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich genau zu dieser Zeit, als sie das erste Mal erbrach, meine Kräuter erntete. Vielleicht hat sie das was geknabbert ohne das ich es merkte :confused:
Und verträgt es nicht.
Es waren Thymian, Majoran, Basilikum und Oregano.

Hilfe, sie sieht so ganz und gar nicht normal aus!

da wir heuer eine schwere Infektion hinter uns gebracht haben...

beobachte ob sie trinkt, wenn sie trinken verweigert, bzw. Flüssigkeit erbricht - geh sofort zum TA (ich hab damals wertvolle zeit verstreichen lassen)
Da kann es dann nämlich ganz schnell bergab gehen...

Hallo!

Sie ging gleich nachn erbrechen zur Wasserschüssel und hat getrunken. Aber sie liegt schon wieder und schläft.
Ok, danke...werde meine Augen offen halten.

Wie alt ist sie denn ?

Sunny hat öfter mal gebrochen - weil zu schnell gefressen, oder irgendeinen schrott im garten (Tannennadeln, Bockerl,..). Einen eindeutigen unterschied sieht man aber sofort - wenn es eine ernsthafte Infektion / Vergiftung ist bricht sie trotz leerem Magen (Schleim / Magensäure), durchfall kann (muß aber nicht) hinzu kommen, der allgemeinzustand verschlechtert sich fast stündlich...

Ich wünsche Euch Gute Besserung und hoffe, daß sie einfach wirklich nur ein bisserl einen verdorbenen Magen hat...

Sie ist 4 Monate.
Schnell fressen tut sie immer *g*
Aber der Zeitpunkt war sehr komisch. Sie bekam heute schon 3 mal und erbrach aber das vom ersten Fressen auch :confused:
Und es begann um 12 Uhr ca., das zweite Mal um 13 Uhr :(

Meine Tochter holte jetzt Joghurt. Weiß nicht, ob wir ihr das geben sollen oder nicht. Wir warten mal ab und vielleicht dann am Abend das Joghurt. Sollte ja doch beruhigen.

So, habe auf der VetMed angerufen und wir sollten zum TA gehen.
Es sei nicht normal, dass sie so rumliegt.
Ma, hoffentlich nix schlimmes :(

sei nicht zu beunruhigt, wenn mir schleicht ist, hupfe ich auch nicht gerade rum...

aber besser einmal zuviel zum tierarzt als zuwenig. und paspartintropfen gegen die übelkeit könnte sie auf jeden fall vertragen.

alles liebe!

angel

ps: zum beruhigen lieber einen tag gar nichts geben (oder maximal blossen reis) und am nächsten hund mit reis (ohne knochen und gekocht)...

Jo hello, hello! Kaum ist man nicht da, gehts da zu *loooool* :D

:D Angel und Bonsai *hihi*

Alsoooo..

Habe als ersters mal mit meinem TA selbst telefoniert, bevor ich zu ihm gehen wollte.
Er meinte, es sei nicht nötig, dass ich komme. Es sind Anzeichen für eine Unverträglichkeit und gleich fragte er, ob sie was erwischt haben könnte. Sagte ihm, meine Kräuter vielleicht. Und das wirds auch sein ;)
Jetzt soll sie bis morgen hungern, sich ausrasten und wenn es sich nicht negativ verändert, morgen mit einer leichten Kost anfangen zu fressen. Weiterhin beobachten halt ;)

Moa, bin ich froh :)

Original geschrieben von DDK
Es sei nicht normal, dass sie so rumliegt.
Da sieht man wieder die verschiedenen Meinungen. Mein TA meinte, dass es ja klar ist. Sie ist eben geschwächt und ruht sich aus.
Es ist echt immer besser mehrere Meinungen einzuholen, wie dies mal wieder bestätigt :)

also ich würd dimmi bei sowas erst mal fasten lassen (bei durchfall ebenso) und am nächsten tag nur bissi reis mit joghurt geben. und darauf achten, dass er viel trinkt (dimmi lässt sich ganz gut dazu animieren)

wenn er dann immer noch so lustlos ist, würd ich zum ta gehen.

und morgen gibts dann J. Kurt mit Reis.... *ggg*

lg

angel

PS: *düdeldü-düdeldü* achtung achtung! vermisstenmeldung... seit den abendstunden des 17. septembers wird der wiener Kurt J. ....

:D :D

Dimmi: Ja, einen erwachsenen Hund kann man fasten lassen, aber nie im Leben einen Welpen! Sunny ist 4 Monate alt!

Gut, dass es nichts ernstes war!

Also hier wimmelt's ja nur so von Gurken... Die Hunde zu Kanibalen machen usw... Tztztz... Also wirklich... Und ICH soll eine Gurke sein? Mein Hund frisst keine Artgenossen und auch keine Menschen...

Oben