hilfe hilfe hunde dame hört net auf zu bellen

ginadina

Neuer Knochen
ich weis das thema ist ofters da , ich weiß nicht mehr weiter .
meine hunde dame bellt immer und alles an wen wir spazieren gehen .
ich habe ea schon mit leckerlis versucht sie abzulecken nicht mal das hilft und sie ist verfressen. ich habe es auch probiert sie einfach bellen zulassen und mit gut zureden versucht aber bis jetzt keine wirkung.ich weiß einfache nicht mehr weiter undbin über jeden tippdank. vielleicht kann mir ja irdend jemand einen super tipp geben .

danke schon im voraus.:)

klingt irgendwie nach großem stress. von wo hast sie denn, wie alt ist sie denn und was macht ihr so alles mit ihr....also tagesablaufmäßig, ausbildungsmäßig usw..??

also wir haben sie jetzt 8 monate wir haben sie aus einer pension bei uns in der nähe sie würde damals ausgesetzt .wir spielen viel mit ihr bringen ihr tricks bei wie rolle und so das klappt auch super . und wir haben schon immer hunde gehabt . nur ich weis halt net viel was vorher mit ihr passiert ist . sie ist so super lieb und höte auch gut auser beim spazieren gehen . sie ist jetzt 2 jahre alt . mit meiner mutter ihren hund verträgt sie sich super . und wenn wir grössere hunde treffen hat sie manchmal angst und manchmal ist sie dan wieder nicht so freundlich agressiv wurde ich nicht umbedingt sagen sie bellt in an bis wir dan weit genug weg sind das sie in nicht mehr sieht.

würd mich trotzdem interessieren wie die pension heißt :).

da ihr scheinbar eh in keiner hundeschule mit ihr seid, würd ich euch einen guten trainer empfehlen, der sich mit stress und angst auch auskennt. der kann dann auch beurteilen ob das wirklich die ursache ist für ihr verhalten, übers internet geht das a bissal schwer. der kann auch dann auch auf euren hund spezifisch sagen, wie ihr mit ihm arbeiten sollt usw...

würds dir aber wirklich ans herz legen, weil stress und angst KANN sich auch schnell in eine aggression umwandeln, wenn du falsch reagierst oder falsch mit ihr arbeitest an dem problem. außerdem solltest dich mal calmingsignals auseinandersetzen, dann erkennst du schon viel früher wann deine hündin in stress kommt und kannst schon vorher darauf reagieren.

danke für denn tipp werde es zu herzen nehmen und wie die pension genau heist weis ich nicht mehr so geanau sie war in der nähe von obing

Irrtum meinerseits. Ich dachte Obing sei in Salzburg.
Is des leicht scho Bayern?
:o

naja weißt eh wie das ist, der schelm denkt immer so, wie er selber ist...und ich bin aus wien, also aus österreich :):D.

ET01 schrieb:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh sagst halt glei daßd aus deutschland bist :D. steht nixi in deinem profil :)
Hat ein bayerischer Hund andere Probleme als ein österreichischer? :eek: :confused: :D

@ginadina
Hast in deiner Umgebung keine gscheite Hundeschule, die euch helfen könnte? Aus der Ferne kann man wirklich nicht sagen, warum dein Hund sich so verhält. Und das Warum ist wichtig, sonst kann man eher schaden als nützen.
Klingen tut das alles nach Stress und Überforderung/Angst.

Ha.. Also gibt doch ein Obing ins Salzburg..
Doch net so verwirrt bin :)

Ich dachte du bist aus Salzburg.

Oben