Hilfe für verschreckten Hund

suwomi

Neuer Knochen
Hallo! Ich wohne in Wien 22, am Badeteich Hirschstetten. Dort irrt ein weißschwarz gefleckter, wahnsinnig scheuer Hund seit etlichen Wochen umher, lässt sich von niemandem einfangen. Wahrscheinlich wird er manchmal gefüttert (Gärtnerei?), sonst hätte er sicher nicht so lange überlebt. Ist auch schon einmal in ein Auto gelaufen und wurde leicht verletzt. Ich habe Tierrettung, Notrufe, Polizei usw. verständigt und nicht nur ich, jeder Versuch, das arme Hündchen zu fangen, schlug fehl. Er scheint aus einem Auto geworfen worden zu sein, denn jedesmal wenn man mit dem Auto langsam in die Ziegelhofstraße fährt, kommt er näher und schaut, ob es "seine" Leute sind. Steigt man dann aus, ist er weg. Nun meine Frage: Kennt jemand einen Besitzer eines weißschwarzen, mittelgroßen Hundes, der diesen seit Wochen nicht mehr hat? Lieber Hundehalter, bitte komm deinen Hund wieder holen, bin sicher, er würde schwanzwedelnd in dein Auto steigen. Bitte wer kann helfen?
 
Weiß Hikaru etwas darüber ? Ich glaub, ich hab mit ihr wegen so einem hund email bzw sms geschrieben, kann das sein :confused:
 
Wer weiß was? Der Besitzer müsste wieder her, der arme, verschreckte Hund wartet so sehnsüchtig!!!!!! So ein verschrecktes Tier habe ich noch nie gesehen! Mir blutet das Herz!
 
hallo
habe auch schon von den armen kerl gerhört. eine verwandte von mir wohnt in wien 22., und hat den hund auch schon gesehen. keinen der es versuchte ist es bis jetzt gelungen den total verschreckten hund einzufangen. wie schon erwähnt dürfte er irgendwoher futter bekommen, da er gott sei dank nicht abgemagert aussieht. angeblich wurde er aus einem auto geworfen - furchtbar :eek:
hoffe das bald jemand helfen kann bevor es zu spät ist
lg giacomo12
 
Ich schreib also auch nochmal hier..

ja es is der selbe Hund Schnuppal!

Es ist ja schön das sich alle sorgen, ich auch, aber es würde mehr sinn machen wenn es endlich gelingen würde sich zu organisieren!

Es hat keinen Sinn wenn 100 verschiedene Leute den armen Hund von A nach B hetzen! Das macht die Sache nicht besser!

Mal abgesehen davon wurde er am Do in Essling gesehen! Seidher auch nicht mehr in Hirschstetten! Aber wer weiß vl ist er mittlerweile zurück gelaufen!

Man kann bestimmt noch einiges probieren, und ich bin mir auch sicher das er irgendwann ein Futter mit Schlafmittel nehmen würde, wenn er dazwischen von niemanden mehr gefüttert wird!

Aber hoffen wir das er nicht irgendwo in der Lobau rumirrt, denn dann is das wahrscheinlich sein Todesurteil!

Liebe Grüße
 
Läuft der arme Hund nicht einmal zu anderen Hunden? So extrem schreckhaft? :( Überhaupt nicht zugänglich?

Ich kann nur davon sprechen als ich ihn gesehen hatte und ich kam leider nicht mehr dazu Vertrauen aufzubauen! Es reicht eine Bewegung in seine Richtung und er rennt und rennt und rennt! Zum Teil schon aus 20 Meter entfernen! Andere Hunde waren ihm egal! Meine Mam hat ihm (ich hoffe es ist ein er) auch Mickey hinterher geschickt aber er hatte kein Interesse!
 
Ich will nicht wissen wie verängstigt der arme Hund ist..:( Na hoffentlich schafft er es irgendwie....

Ich hab sowas noch selten gesehen, vorallem von einem Hund der ja angeblich Besitzer hatte! :( Und ich hab da so einige Geschichtln in der Umgebung gehört wie tolle Ideen manche Leute haben den Hund herumzuhetzen :mad: Ich weiß natürlich nicht was alles stimmt aber manches kann man sich als Puzzel zusammen setzen! Und wenn ein Hund 2 Monate am selben Fleck bleibt und dann eines Abends plötzlich panisch über die Esslinger Hauptstraße rennt, kann man sich auch denken! :(

Lg
 
gelaufen!

Man kann bestimmt noch einiges probieren, und ich bin mir auch sicher das er irgendwann ein Futter mit Schlafmittel nehmen würde, wenn er dazwischen von niemanden mehr gefüttert wird!

Liebe Grüße
hallo
denke mir auch das es die einzige möglichkeit ist den armen total verschreckten kerl einzufangen , lg giacomo12
 
Oben