Hilfe!!!! Dieselflecken auf sauteuren Lederschuhen...

kambili

Super Knochen
Mist mist mist,
ich könnt grad so auszucken. War grad tanken und dann sind mir Dieseltropfen auf meine Schuhe.... Wie krieg ich die wieder weg???????
 
nööö die kann ich nicht in die waschmaschine stecken, das sind ganz viel teure lederstiefel. nönö... c´lein, du schuldest mir eh noch ne mail ;)
 
Würd mal in verschiedenen Schuhgeschäften und vor allem bei einem Schuster nachfragen - könnte mir vorstellen, dass die vielleicht einen brauchbaren Tipp haben!
 
ich würds fönen - dann kann der Diesel verdunsten. So mach ich das mit meinen Schuhen bei der Arbeit - bei echtem Leder mußt halt mit der Temperatur vorsichtig sein - immer nur leicht erwärmen und evtl. noch Küchenpapier hinterher abtupfen. Kein Fett oder Wachs drübergeben! Die Flecken werden dann evtl. heller als die Umgebung, kann man aber gut mit Schuhcreme nacharbeiten.
Stand irgendwo mal im I-net und wurde dann bei uns in der Firma ausgehängt, weils doch hin und wieder mal passiert auf dem Hof.
 
Mist mist mist,
ich könnt grad so auszucken. War grad tanken und dann sind mir Dieseltropfen auf meine Schuhe.... Wie krieg ich die wieder weg???????

Tja, wie sag ichs einem Österreicher ;)
ist bei euch der Begriff "Sattelseife" bekannt? das ist was zur Pflege von Leder, eben auch von Sätteln. Damit läßt sich einiges entfernen und gleichzeitig pflegen; sollte in Ledergeschäften zu bekommen sein.


Grüße aus der Eifel
Steffen
 
Oben