Hauseinbrüche

lazio

Super Knochen
Hallo,sagt´s einmal,wird bei euch in den Gemeinden momentan auch so viel in Häuser eingebrochen.Gestern hat Luna wieder angeschlagen ,ein komisches Gefühl,dabei habe ich mich schon so auf´s Landleben gefreut,aber wenn ich momentan alle die Geschichten höre,wird mir schon ein wenig Angst und Bang.:(
lg

gerade gestern am späten abend hat akira ein paar mal ganz böse zu knurren begonnen und angeschlagen und zwar vor der geschlossenen terrassentüre herinnen. der bewegungsmelder auf der terrasse hat sich aber nicht eingeschaltet. ich bin dann mit ihr auch raus und habe nichts ungewöhnliches bemerkt, aber hunde lügen nicht.... die einbruchsserien gehen bei uns schon seit jahren, derzeit höre ich aber nichts davon, es war aber schon vor ein paar jahren sehr extrem. wir wohnen ja auch nicht sooooo weit von der grenze entfernt.

jetzt gerade beim gassi gehen habe ich erfahren, dass vor 2-3 wochen bei mir in der nähe wieder in 3 nebeneinander liegende häuser eingebrochen wurde. das 4. haus lag dazwischen und wurde verschont, dort gab es einen hund!!!

Bei uns in der Umgebung wird jeden Herbst, wenn es früh dunkel wird, eingebrochen. Wir sind die ganz letzten in einer Sackgasse, da würd keinem was auffallen.
Wir haben ein Hundewarnschild befestigt, damit ists schon ein bisserl ein besseres Gefühl.
Mein Schwiegervater ist beim kriminalpolizeilichen Beratungsdienst, das ist eine super Sache.

bei uns wurde ins Haus eingebrochen, als wir noch gebaut haben - es wurde Werkzeug im Wert von € 4.000,00 gestohlen.
Seither hab ich nix mehr gehört in der Umgebung und bei uns würde es sich jeder Einbrecher jetzt sowieso überlegen :cool:

Ich habe auf der Rückseite des Hauses uneinsehbar immer die Terassentür offen wenn ich nicht da bin, damit die Hunde jederzeit rein und raus können aus dem Haus....

Aber bei mir bricht garantiert niemand aufgrund meines Rudels ein....Hunde
sind die beste Alarmanlage die es gibt....

LG

Amaz

Wenn die Hunde nicht Schlaftabletten bekommen, wie bei meiner Verwandtschaft.
Auf die Hunde alleine würde ich mich nicht verlassen wollen, seit diesem Vorfall.
Wenns jetzt "Gelegenheitsdiebe" sind, die nur schnell auf Schmuck und Geld aus sind, dann genügt ein Hund wahrscheinlich, aber bei organisierten Banden, hast auch mit vielen Hunden schlechte Karten.
Bei uns wird zwar auch vorwiegend in hundelose Häuser eingebrochen, aber sicher is gar nix.

Wir wohnen auch direkt an der Grenze und haben auch einen Grenzübergang "gleich ums Eck", aber von Einbrüchen hört man bei uns überhaupt nichts!
Es wurde zwar schon – vor allem von den "rechtsseitigen" Parteien viel Panik verbreitet, als die Grenzkontrollen weggefallen sind, aber es ist trotzdem nichts passiert. Ich hoffe natürlich daß es so bleibt.
Jerry meldet auch immer wieder, wenn es dunkel ist …*aber sobald der Bewegungsmelder das Licht einschaltet, wissen wir daß es Freigänger-Katzen sind :D

lg, Babsi

Hallöchen!

Auch wir in der Voreifel bleiben nicht vor Einbrüchen verschont. Gottseidank wohnen wir in einem Reihenhaus und rechts von uns gibts 2 Hunde. Wir selbst haben 3 - wenn auch kleine - aber die machen auch gehörigen Lärm, sollte sich Jemand an Der Tür zu schaffen machen. Ich glaube, Krach mag kein Einbrecher.

:(
Wir wohnen auch direkt an der Grenze und haben auch einen Grenzübergang "gleich ums Eck", aber von Einbrüchen hört man bei uns überhaupt nichts!
Es wurde zwar schon – vor allem von den "rechtsseitigen" Parteien viel Panik verbreitet, als die Grenzkontrollen weggefallen sind, aber es ist trotzdem nichts passiert. Ich hoffe natürlich daß es so bleibt.
Jerry meldet auch immer wieder, wenn es dunkel ist …*aber sobald der Bewegungsmelder das Licht einschaltet, wissen wir daß es Freigänger-Katzen sind :D

lg, Babsi

Wir machen auch einen Sprung und sind in Ungarn ,aber heuer ist es extrem fast jeden Tag eine Meldung.:mad:
Und das sind leider Tatsachen und keine "Panikmacherei von irgend welchen rechtseitigen Parteien":mad:
lg

bei meiner mutter im 21. bezirk in wien wurde schon 2x eingebrochen :eek:

aber nicht nur bei ihr, auch in der nachbarschaft wird jede woche ein anderes haus ausgeräumt!

ihre nachbarin hats besonders tragisch erwischt. sie haben einen grossen goldie, der aber mit den ohren probleme hat und just an dem tag vom tierarzt ohrentropfen bekam, als eingebrochen wurde :eek:

die familie schlief im obergeschoss mit dem hund, der nichts hörte und unten wurde alles was nicht niet- und nagelfest war, mitgenommen :mad:

auf meinen hund würde ich mich auch nicht verlassen, er würde zwar bellen, aber sich mit wurst bestimmt schnell wieder beruhigen lassen :rolleyes:

:(

Wir machen auch einen Sprung und sind in Ungarn ,aber heuer ist es extrem fast jeden Tag eine Meldung.:mad:
Und das sind leider Tatsachen und keine "Panikmacherei von irgend welchen rechtseitigen Parteien":mad:
lg

hmmm … dann dürfte es an der ungarischen Grenze wirklich schlimm sein. :(
Wie gesagt, bei uns an der Slowakischen … gar nichts, bis jetzt.

Oben