Hatten heut nen Unfall :(

Du weißt eh, dass das strafbar ist, gell? Wenigstens Rettung und Polizei musst verständigen und die verunfallten (unter beachtung des selbstschutzes) aus der Gefahrenzone bringen.

Ich denke mir immer, dass ich auch wollen würde, dass man mir hilft und mich nicht nur liegen lässt.

Im übrigen: Egal was man macht, egal wie schlecht man reanimiert und wie viele rippen man demjenigen dabei bricht oder wwi - man wird NIEMALS wegen schlechter Hilfeleistung belangt. Man wird nur belangt, wenn man nix tut.

Ob du diese Reaktion dann im umgekehrten Sinn auch so sehen würdest?
Wenn du verletzt wo liegst und ich komm und steig nicht mal aus?
Ich helfe dir dann nicht und sag: " Traurig, aber wahr - ich konnte nicht."

Ich geh ja nicht davon aus, daß jedermann/frau die perfekte erste Hilfe leisten kann, aber gut zusprechen und die Blaulichtkräfte verständigen, kann nicht zu viel verlangt sein.

ist mir alles bewußt, aber ich konnte mich nicht bewegen, ich war wie gelähmt. mein mann ist gefahren und im auto hinter uns war ein sanitäter (gsd waren da ganz viele andere menschen).
 
ich hatte einen autounfall und mein erster gedanke war: geil ich kann in krankenstand gehen (ich hab die damalige firma gehasst) weil ich keinerlei schmerz spürte und alles ok schien.

5 minuten später lag ich bewusstlos im rettungswagen und hatte einen haarriss im schädelknochen, schwere gehirnerschütterung und ohne übertreibung 12 geprellte knochen und 2 quetschungen.

ich habs gar nicht bemerkt sondern bin beim aus dem fenster klettern (tür ging nicht mehr auf) einfach bewusstlos aus dem auto gefallen.

daher verstehe ich gut dass man sich in der situation nicht unter kontrolle hat.
 
ich schalte bei so einer situation einfach alle gefühle weg und bemühe mich instinktiv darum so schnell wie möglich das richtige zu tun.

wir waren auf der autobahn auf dem weg nach hause vom urlaub, plötzlich verliert der lenker vor uns die kotrolle über das fahrzeug kommt von der straße ab( tempo 130) und das auto überschlägt sich mehrmals vor unseren augen. alle schreien und ab auf den pannenstreifen, meine mutter, mein vater, und eine freundin von mir saßen einfach nur da,da war ich schon ausgestiegen, rief meinem vater zu sofort die rettung und die polizei bzw feuerwehr zu rufen da das auto verkehrt da lag, und war schon dabei hinzurennen um die situation abzuklären, ob erste hilfe notwendig sein würde, wie schwer sie verletzt sind etc. meine mutter hat nur noch geschrien, dass ich weg soll weil sie angst hatte das auto explodiert weil es so geraucht hat.
gemeinsam mit anderen schaffen wir es das auto umzudrehen und den leuten rauszuhelfen, die gottseidank nicht mal nen kratzer hatten:)im ersten moment dachten wir sie sind tot:eek::eek:

es ist echt wichtig dass man sich da zusammennimmt und alles gibt.
 
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das man das Trainieren kann! Klar kann ich Trainieren wie ich zb als Fahrer bei einem Unfall reagiere! In Teesdorf zb und das hilft auch aber sowas? Ich glaub nicht! Ich würde wohl jedes mal wieder sofort raus zum Hund! Und ich hoffe ja nicht das man das so oft erlebt das man das trainieren kann!

Lg
 
Oben