Hatten heut nen Unfall :(

@Pinksogg

mir ist was Ähnliches, allerdings nicht ganz so schlimm (von der Dauer her) passiert.

Führerschein seit Oktober (als kompletter Neuling), erstes eigenes Auto und erste alleinige lange Fahrt nach Bayern mit Hund im Gepäck. Ich eh nervös wegen langer Autobahnfahrt, eventuellem Verfahren usw. und dann düs ich so auf der Autobahn dahin und auf einmal fängt mein Auto wie wild zu wackeln an. Mein Lenkrad konnte ich kaum mehr halten, also hab ich schnellst möglich nen Pannenstreifen gesucht.

Ausgestiegen, Platten festgestellt und fertig im Auto gesessen :o

Na ja kurz den Papi angerufen, dann ÖAMTC und innerhalb von einer Stunde war wieder alles in Ordnung.

Also auch an dieser Stelle Lob an den ÖAMTC - obwohl ich die falsche Kilometerzahl angegeben habe und noch gar nicht Mitglied war (jetzt bin ichs :p) war sofort wer da und hat mir den Reifen gewechselt!

Aber ich kann schon verstehen, dass einen sowas sehr mitnimmt. Ich bin normal auch sehr gelassen, aber allein auf der Autobahn, mit Hund im Kofferraum, und dann rasen da die anderen Autos mit 140 km/h an einem vorbei...hui!

Unfall hatte ich bis jetzt Gott sei Dank keinen. Man nimmt sich natürlich vor, gelassen und vorschriftsmäßig zu handeln, aber ich wär wohl auch ausm Auto ghupft um sofort zu schauen, ob Hundsi noch lebt.

Lg Cony

ich muss gestehen, dass ich seither auch versucht bin, das Gitter weg zu lassen, einfach weil ich angst hab, dass mir einer von hinten drauf fahrt und Mimi dann nedmal flüchten kann... Die Rückbank hindert sie eh am herumhopsen und so groß is die Püppy ned, dass sie da einfach bei einem Auffahrunfall als "Wurfgeschoss" wen gefährden könnte.

@dani599 - ich weiß zwar den Fahrernamen ned aber wennst mir die Nummer vom "Kundenservice" gibst, ruf ich sofort an :)

Oh gott ja ich bin ja so ne Heulsusi - warum schreibt man überhaupt noch was? Und Blechschaden hin oder her mit Hund im Auto ist das alles nicht lustig! Das Auto vor uns hatte keinen Kofferaum mehr....

Und zum Transportieren.. wie sonst? Box passt bei uns einfach keine rein! Angegurtet auf der Rückbank ist meiner Meinung nach auch nicht das wahre!!

Lg

Oh gott ja ich bin ja so ne Heulsusi - warum schreibt man überhaupt noch was? Und Blechschaden hin oder her mit Hund im Auto ist das alles nicht lustig! Das Auto vor uns hatte keinen Kofferaum mehr....

Und zum Transportieren.. wie sonst? Box passt bei uns einfach keine rein! Angegurtet auf der Rückbank ist meiner Meinung nach auch nicht das wahre!!

Lg

Ich kann dich verstehn mir würden die nerven auch durchgehn wegen meinen Hunden ;) und hät da erlich gsagt auch net sofort auf mein Freund gschaut also :rolleyes:

Na mal abgesehen davon hab ich ja schon auf meinen Freund geschaut nur der ist mit mir ausgestiegen! Ich bin ja kein Monster :D

Ich hatte so Angst um Dusty! Hab nur noch geschrien und bin raus gestürmt und nach hinten und da war die ganze Heckscheibe raus gehaut und alles eingedepscht! Kofferaum ging nimma auf also hab ich Dusty durchs Fenster raus geholt!

Ich bin so voller Panik aus dem Auto gestürzt das ich meine Flip Flops verloren hab und mir an den Scherben die Füße zerschnitten hab aber ich wollte nur zum Hund! Ich kann gar nicht dran denken was passiert wäre wenn er vor Schreck aus dem Auto gesprungen wäre :(

Ihm ist zum Glück nix passiert aber ich hatte so Angst! Hab ihm gleich mal die Ohren getoucht und Bachblüten geben! Auch mir! :o

Mein Freund hat sich das Steißbein gebrellt und musste mit ins Spital! Ich hab mich geweigert weil ich ja den Hund da hatte! Jetzt tut mir der Kopf weh! Werd morgen zum Artzt fahren!

Oh gott ja ich bin ja so ne Heulsusi

Normales Verhalten?
Heulsusi hast dich selbst genannt, ich würds hysterisch nennen.

Würdest einfach kurz durchatmen um versuchen klare Gedanken zu finden, wär vielleicht allen Beteiligten mehr geholfen;).

Sowas ist immer furchtbar:mad:, ....

aber wie gesagt GSD ist es bei uch für alle Beteiligten gut ausgegangen!

GLG

Normales Verhalten?

Würdest einfach kurz durchatmen um versuchen klare Gedanken zu finden, wär vielleicht allen Beteiligten mehr geholfen;).

Sei mir nicht bös aber mir war klar das die Scheibe hinten raus ist und das Dusty rausspringen könnte und da wart ich keinen Atemzug mehr ab! Klar wars dumm und womöglich auch hysterisch und wär ein Bus auf der Busspur gekommen dann hätt er mich wohl erwischt aber so bin ich halt!

Als ich allein mit einer Beifahrerin einen Unfall hatte wars anders! Da haben wir auch zuerst geschaut ob noch alles dran ist und sind langsam ausgestiegen aber im Falle meines Hundes wars anders... ja so ist das halt!

Also aufschreien und rausstürmen würd ich auch, die Flip Flops verlier ich auch mal beim normalen Gehen oder wenn ich zur Ubahn laufe und gegen die Glasscherben hätten die eh nicht viel geholfen:o
Und mit einem Hund der nicht allein bleiben kann ist es nun mal nicht einfach dass man eben schnell mal zum Arzt geht:o
Finde dich nicht hysterisch, wär bei mir nicht anders gewesen. Noch dazu, wo man mit Anfang 20 noch nicht so viele Unfälle erlebt hat uns sich halt schneller schreckt als jemand der schon "abgebrühter" ist

Ja! Der Arme ist aufgrund des Unfalles gestorben! Er saß damals im Fußraum des Beifahrersitzes und wurde eingequetscht!Ich hoffe ich darf das erzählen!! War der Hund einer lieben Userin!

Liebe Grüße

na serwas :eek::(

und wenn ich nur dran denken würde wenn mir das mitn Tequila passiert der is ja ein Hund der kommt nimma zurück was da noch alles passiern würd :eek:

drum sind meine immer anghäng !!!
(ich weiß das dein gurt kaputt war ;) )

Es sind immer eine Kette von unglücklichen Sachen und grad da ist was! Wie oft gurtet sich jemand kurz ab weil er die Jacke auszieht oder was von der Rückbank holt und gerade da ist dann ein Unfall und der ist dann tötlich!

Nicht nur einmal das Dusty mal vorne bei uns sitzt weil wir was transportieren oder wir bringen die Schwester von meinem Freund heim und ihre Hündin sitzt bei ihr nicht angehängt auf der Rückbank!

Oder wie oft hab ich den Fuß nicht ordentlich sondern irgendwo oben!

und und und.. da muss man froh sein das nicht mehr gewesen ist! Mal abgesehen davon das unsere Mittelkonsole vorne unterm Radio hinausgeschleudert wurde (wie kann sowas nur sein??) zum Glück haben wir hinten ein Transportnetz! Was wäre nur gewesen wenn wir das nicht hätten und Dusty wäre gesessen oder wenn jemand auf der Rückbank gesessen wäre!

Klar kann schlimmeres passieren! Aber wenn man dran denkt was alles passieren hätte können schlimm!

Vorallem wenn ich dran denke wenn sowas ist und man fährt auf der Autobahn 100 und nicht nur 50km/h!!

Normales Verhalten?

na ja...
das ist halt der unterschied zwischen theorie und praxis.

ein unfall ist IMMER eine schocksituation und jeder mensch reagiert im schock nun mal anders. da ist von abnorm ruhig bis zum nervenzusammenbruch alles drinnen und das ist unter diesen umständen auch NORMALES verhalten.

ich bin zB wenn ich zu einem unfall komme abnorm ruhig, leiste erste hilfe und wenn alles vorbei ist, fangen meine knie zu schlottern an.

also ich finds wie gesagt normal, bei einem unfall braucht man sich nicht genieren, wenn man die nerven schmeißt.

ich bin zB wenn ich zu einem unfall komme abnorm ruhig, leiste erste hilfe und wenn alles vorbei ist, fangen meine knie zu schlottern an.

bewundernswert:) vor zwei jahren ist ein vor uns fahrender motorradfahrer von einem abbiegenden auto abgeschossen worden. ich hätte nicht mal erste hilfe leisten können, weil ich nicht mal aus dem auto aussteigen konnte:o traurig - aber wahr.

Ja ich find sowas auch toll wenn man da ruhig bleibt!

Ich bins normalerweiße auch aber wenns um meine Tiere geht machts scheinbar Klick! Ich mein ich hab schon Dusty untersucht, rausgehoben, fest am geschirr und am Halsband gesichert, Leine bringen lassen, doppelt angehängt und gesichert nochmals alles untersucht aber an mich denk ich da gar nicht!

Fahr dann nacher ins Spital wenn mich meine Eltern holen! Is wirklich nicht so einfach wenn der Hund nicht allein bleiben kann :(

bewundernswert:) vor zwei jahren ist ein vor uns fahrender motorradfahrer von einem abbiegenden auto abgeschossen worden. ich hätte nicht mal erste hilfe leisten können, weil ich nicht mal aus dem auto aussteigen konnte:o traurig - aber wahr.

Du weißt eh, dass das strafbar ist, gell? Wenigstens Rettung und Polizei musst verständigen und die verunfallten (unter beachtung des selbstschutzes) aus der Gefahrenzone bringen.

Ich denke mir immer, dass ich auch wollen würde, dass man mir hilft und mich nicht nur liegen lässt.

Im übrigen: Egal was man macht, egal wie schlecht man reanimiert und wie viele rippen man demjenigen dabei bricht oder wwi - man wird NIEMALS wegen schlechter Hilfeleistung belangt. Man wird nur belangt, wenn man nix tut.

Ob du diese Reaktion dann im umgekehrten Sinn auch so sehen würdest?
Wenn du verletzt wo liegst und ich komm und steig nicht mal aus?
Ich helfe dir dann nicht und sag: " Traurig, aber wahr - ich konnte nicht."

Ich geh ja nicht davon aus, daß jedermann/frau die perfekte erste Hilfe leisten kann, aber gut zusprechen und die Blaulichtkräfte verständigen, kann nicht zu viel verlangt sein.

na ja...
ein unfall ist IMMER eine schocksituation und jeder mensch reagiert im schock nun mal anders. da ist von abnorm ruhig bis zum nervenzusammenbruch alles drinnen und das ist unter diesen umständen auch NORMALES verhalten.

Ich kann mich aber gehen lassen oder mich kurz versuchen zu sammeln.;)

Oben