Handyverbot in Straßenbahnen

Ich hab heut im Radio gehört, das das ganze kein Verbot, sondern eher ein Gebot ist... Also das Telefonieren weiterhin erlaubt sein soll, aber mit Zurückhaltung oder so.

Es ist schon als Verbot deklariert, allerdings wird es nicht abgestraft :) also eigentlich hast Recht, eher ein Gebot *g*
Also komplett unsinnig..

wenn man das alles so liest, kommen mir schon zweifel. ich mein, ich lass mir einfach nicht einreden, dass man keine 15, 20 oder 30 minuten (öffis) unerreichbar sein kann:mad: das ist doch einfach nur lächerlich

Als es noch keine Handys gab, war es viel ruhiger. Selten daß sich jemand lautstark unterhalten hat.
Wenn eine Gruppe Kinder eingestiegen ist oder Schüler war es mal etwas lauter. Aber sonst.
Jetzt hat man überhaupt keine Ruhe mehr.
Ich denke die meisten kriegen es nicht mal mit, was sie da so erzählen.
Heute in der Strassenbahn hatte einer den Lautsprecher vom Handy an.
Pipifeines Gespräch mit seinen Schatzal. :rolleyes:

ehrlich gesagt, ich liebe die telefonierer in den öffis:rolleyes::D

ja ich gebe es zu, es gibt einfach für mich nichts unterhaltsameres (neben meinem buch, zeitschrift etc in den öffis) als die langweiligen, freudenlosen, trostlosen fahrten, die geprägt sind von fallenden mundwinkeln und starren blicken zu pushen beim spionieren, mithören etc.:p

was man da alles raushört. oft sitze ich mit einem grinser da und danke mir: soso, ahja....oder mennoo muttersöhnchen, oder einfach nur AHA so eine/r bist du also:D

mir würde gerade zu etwas fehlen, die fahrerei würde für mich wieder grau/depressiv/dunkel/trostlos werden, einfach nur ein stupides sitzen mit wackelnden körpern.

was ich aber wirklich nicht leiden kann sind die jenigen die musik laut mit ihren handys hören. gerade noch wenn davon ca. 3 stück mit verschiedener musik in einem wagon sind. da könnte ich wirklich:mad:
das ist für mich belästigung, der rest... naja einfach mal locker nehmen und zuhören:)

Kenn einen GVB Fahrer selbst der hält es für übertrieben. Die sollen mal die Buskarten billiger machen bevor sie mit so nem Schwachsinn kommen.

2 Erlebnisse:

1. Wenn ein Busfahrer vom Reumannplatz bis Alt Erlaa nur mit einer Hand lenkt weil er telefoniert, fühle ich mich nicht wirklich sicher in dem Bus. :eek:

2. Letztens hat eine Faru mit ihrer Freundin Gabi geredet. Sie saß 2 Reihen vor mir. Als ich ausstieg habe ich zu ihr gesagt "Liebe Grüße an die Gabi". Die war so was von perplex und hat mir nachgebrüllt woher ich die Gabi kenne, die ich ja gar nicht kenne außer von ihrem Telefonat :D

Ich schreibe meist nur SMS und wenn es läutet - wenn es wichtig ist, sollte man die Polizei od Rettung rufen, da kann ich im Moment ja eh nicht helfen und ansonsten kann der Anruf wohl mal ein bisschen warten.

ehrlich gesagt, ich liebe die telefonierer in den öffis:rolleyes::D

ja ich gebe es zu, es gibt einfach für mich nichts unterhaltsameres (neben meinem buch, zeitschrift etc in den öffis) als die langweiligen, freudenlosen, trostlosen fahrten, die geprägt sind von fallenden mundwinkeln und starren blicken zu pushen beim spionieren, mithören etc.:p

was man da alles raushört. oft sitze ich mit einem grinser da und danke mir: soso, ahja....oder mennoo muttersöhnchen, oder einfach nur AHA so eine/r bist du also:D

mir würde gerade zu etwas fehlen, die fahrerei würde für mich wieder grau/depressiv/dunkel/trostlos werden, einfach nur ein stupides sitzen mit wackelnden körpern.

was ich aber wirklich nicht leiden kann sind die jenigen die musik laut mit ihren handys hören. gerade noch wenn davon ca. 3 stück mit verschiedener musik in einem wagon sind. da könnte ich wirklich:mad:
das ist für mich belästigung, der rest... naja einfach mal locker nehmen und zuhören:)

genauso denk ich auch (wenn ich mal seltensterweise mit den Öffis fahr);):D

2. Letztens hat eine Faru mit ihrer Freundin Gabi geredet. Sie saß 2 Reihen vor mir. Als ich ausstieg habe ich zu ihr gesagt "Liebe Grüße an die Gabi". Die war so was von perplex und hat mir nachgebrüllt woher ich die Gabi kenne, die ich ja gar nicht kenne außer von ihrem Telefonat :D

Is ja geil :D

lol....ich muss immer meinen mp3 player auf volle Lautstärke aufdrehen damit ich meine Umwelt nicht mehr wahrnehmen muss:rolleyes::D
Von daher: Hifi-Kopfhörer auf, mp3player an und gut ist! Aber ich hab mittlerweile einfach gelernt mich auch bei Lärm konzentrieren zu können, weil laute Jugendliche, schnatternde Weibe, etc wirds immer geben und ich bin auch davon überzeugt, dass es sie immer schon gegeben hat - Mobile hin oder her.

Ich finde diese Verbot relativ besch*****.

Meine Mutter ist wegen ihrer Arbeit davon abhängig dass sie erreichbar ist. (Sie findet es selbér nicht toll, aber es ist so, dass sie das Handy immer dabei haben muss)

Und es geht sicherlich mehreren Leuten so. (Auch Ärzten, u.ä.)

:rolleyes:

Wenn du davon lebst, dann kann es äußerst ärgerlich sein einen Auftrag nicht zu bekommen...
das mag schon sein. aber jetzt mal ehrlich, die leute, die das handy wirklich - ich meine wirklich - brauchen, sind ein vernachlassigbarer prozentsatz. die meisten bilden sich doch nur ein, unentbehrlich zu sein. aber darum gehts hier eigentlich gar nicht. was ich einfach aufdringlich, respektlos, schlichtweg unmöglich finde, sind die lauten, unsinnigen klingentöne, vom kasperl tritratrallala... bis zum babygeplärr und sonstigen schwachsinn. das muss nicht sein. und gegen telefonieren in gemäßigter lautstärke hat sicher auch niemand etwas einzuwenden.

aber einerseits wird immer groß propaganda gemacht, die öffis zu benutzen, statt dem auto. ich fahre gerne mit der bim und dem bus. da brauch ich mich net ärgern und kann in ruhe lesen. aber das würde ich dann auch gerne tun:( sonst fahr ich nämlich wieder mit dem auto:(:(

Find das Verbot zum kotzen und lächerlich finde ich die Leute die sich darüber aufregen :D Die, die es stört sollen sich mp3 einschalten und fertig ;) Bald kommts noch dazu das gar keiner mehr im Bus reden darf - als würd es keine richtigen Probleme auf der Welt geben :mad:

Oben