Habt ihr schon Winterreifen montiert?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

nach diesem Wintereinbruch habe ich mich schleunigst in meiner Werkstatt für den Reifenwechsel angemeldet und komme am 16.10. gleich dran.

Habt ihr schon die Winterreifen montiert? Es ist ja nur mehr bis zum 30.10 Zeit, ab 1.11 ist es ja sowieso schon Pflicht.

LG

Amaz

Ich habs am Montag machen lassen, hab neue Reifen gebraucht.
Aber nur weils Montag Abend schneien begonnen hat und der Schnee liegen gebleibt.
Das Auto von meiner Schwester steht immer noch dort, da kommen die Felgen nicht daher.

Nein erst am Montag, habe heute die Werkstatt angerufen ob sie uns vielleicht heute einschieben könnnen - leider nein sind bis am Abend dicht. Naja wir fahren eh nur mehr heute u. morgen arbeiten, Samstags TA und einkaufen. Sonntag bleibt er eh stehen.

Ich wette aber das am Montag dann schönes Wetter ist ;-).

LG
BINI

Ich hab auch noch keine... und ich kann auch nicht heim dieses WE, weil bei uns Schneefahrbahn is und i Sommerreifen hab :(

Papa wollte ja nicht auf seine Tochter hören... :o

ich darf noch nicht.

mich hat vor 2 wochen ein LKW an der Seite mitgenommen (inkl. fahrerflucht) das auto ist zwar besichtigt (wirschaftl. totalschaden) allerdings sollte ich am auto nix machen solang das net komplett abgeschlossen ist :/

danach wird aber gleich umgesteckt.

Haben tu ich schon welche... aber noch nicht am Auto *lach* hab erst nächsten Freitag (23ten) Termin bekommen!

Nein erst am Montag, habe heute die Werkstatt angerufen ob sie uns vielleicht heute einschieben könnnen - leider nein sind bis am Abend dicht. Naja wir fahren eh nur mehr heute u. morgen arbeiten, Samstags TA und einkaufen. Sonntag bleibt er eh stehen.

Ich wette aber das am Montag dann schönes Wetter ist ;-).

LG
BINI

hehe.... das hab ich mir auch gedacht als ich das mit montag gelesen hab *gggggg*

nein i hab auch noch keine winterpatscherln drauf ,....
dauert a bissl länger weil bei der fastbox ums eck is der teufel los,.... wartezeit 2 wochen,......:eek:

ich warte noch damit, denn nächste woche kommt der herbst zurück mit 16 grad *freu* :D

Na bitte sag ich doch, wenn ich dann Winterreifen oben hab ists warm *grml*

Naja, es hatte jetzt beim heimkommen 2 Grad, hatte gsd keine Probleme mit den Sommerreifen, trotzdem fühlt man sich mit wohler *fg*

LG
BINI

Ich hab heut fast einen Herzinfarkt gekriegt, ich fahr aus dem 21. zurueck und auf einmal geht so ein lauuutes DIIIIIIIIING in meinem Auto los :eek:
Ich hab ewig gebraucht, bis ich kapiert hab, dass mir das Auto nur sagen will, dass es weniger als 4 Grad draussen hat...ich hasse es, wenn das Auto Geraeusche macht :o
Aber was bin ich froh, dass meine Winterreifen schon drauf sind.

Also, wenns länger unter 7 Grad ist, mach ich die Winterreifen erst drauf. Nun waren es mal zwei Tage darunter und nun muss ich mich wohl langsam auch mit dem Gedanken abfinden, zu wechseln, es sei denn, es wird wieder wärmer.
Dann schiebe ich es wieder um ein, zwei Wochen hinaus, da ich noch überlege, ob ich die Stahlfelgen der Winterreifen gegen Alu-Felgen auch für die Winterreifen austausche ober ob im Winter Stahlfelgen doch besser sind. :confused:
Außerdem blicke ich immer noch nicht so richtig durch, ob ich mit den Winterreifen maximal nur 190 oder 210 km/Std. fahren kann. Ich glaube, das hängt vom Fabrikat ab. Habe beim letzten Wechsel auf Winterreifen jedenfalls keinen Aufkleber am Tacho gehabt und demnach gibt es wohl keine Begrenzung mehr bei neuen Winterreifen, schlußfolgere ich mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich mich mal aufgerafft habe, montieren wir die winterreifen.... vermutlich warten wir nur noch auf einen sonnigen tag, damit es auch n bisschen spaß macht :D

Jupp seit gestern abend!

Hab meinen Schatz so lang sekkiert, bis er es gestern noch gemacht hat. Nicht, dass ich heute nicht in die Hundeschule kann....wenn wir doch Prüfung haben!;)

Wow .... ihr lasst euch das alle MACHEN?!?!?! ..... ich bin wohl echt GEIZIG ... ich hab das damals in der Fahrschule sehr gut gezeigt bekommen, in meiner Familie wurde das schon IMMER selber gemacht und demnach werden auch meine Winterreifen morgen SELBST gewechselt :D

In diesem Sinne - selbst ist die Frau :p:cool:

Wow .... ihr lasst euch das alle MACHEN?!?!?! ..... ich bin wohl echt GEIZIG ... ich hab das damals in der Fahrschule sehr gut gezeigt bekommen, in meiner Familie wurde das schon IMMER selber gemacht und demnach werden auch meine Winterreifen morgen SELBST gewechselt :D

toll simone! hast du nächste woche mal zeit? :p:D

Ich hab neue Reifen gebraucht, sonst werden die e immer von meinem Freund gewechselt.

Oben