Haarausfall

Nicki0815

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben!

Ich werde noch wahnsinnig mein Hund haart das ganze Jahr, ich bin schon echt geschlaucht deswegen! Habt ihr eine Idee welches Naturheilmittel, Vitamine dageben ankämpft ich will ihm keine Medikament geben.
Er ist ein schwarzer Schäferrüde, gut genährt, vom TA her gesund. Aber da stimmt doch was nicht, was meint ihr???

Danke für Eure Anregungen und Meinungen im voraus.
Nicki
 
Hi Nicki!
Ich hatte zwar immer nur kurzhaarige Hunde, aber mein damaliger Bully hat auch extrem gehaart. Mein jetziger dagegen fast gar nicht. Das kann von Hund zu Hund verschieden sein. Was meint denn dein Tierarzt was man dagegen tun kann? In der Apotheke gibt es ein Homöopathisches Mittel gegen Haarausfall bei Hunden (und auch für Katzen). Ich weiß leider nicht mehr ob es das nicht gibt, und schon gar nicht mehr wie es heißt. :eek: Ist schon ein paar Jährchen her.
 
Also meiner haart auch wie verrückt, aber ich denke, dagegen kann man nichts machen und normal ist es auch. Solange er keine kahlen Stellen bekommt und der TA ihn als gesund befunden hat, muss man das wohl so akzeptieren.
 
die haaren auch das ganze jahr, nur beim fellwechsel ist es halt ganz extrem. aber haaren tun sie immer.
 
meine beiden haaren auch sehr stark. deshalb is tägliches saugen angesagt. außerdem werden sie 2 mal in der woche geburstet, da gehen dann auch einige haare weg. glaub aber das das normal is.

lg
 
Hallo nicki !
Du kannst mal Biotin versuchen. Biotin ist Vit. H und ist für die Haare.
Biotin bekommst beimTa. als "Pferdepulver". In der Apotheke gibt es auch Tabletten(Humanbereich) die aber sehr teuer sind.
lg.
 
Vielleicht hilft Öl ein bischen, soll gut für Fell und Haut sein. Z.B Distelöl, Sonnenblumenöl...

Was für Futter gibts du deinem Hund? Ist es gutes Futter?
 
Für Biotin kann man auch öfter mal ein rohes Eigelb zufüttern ... neben einem guten Futter versteht sich ;)
 
Danke für den Tipp mit Biotin, das werde ich auf alle Fälle besorgen. Das mit dem Öl ist zwar eine Tolle Sache, aber nicht gegen Haarausfall, sein Fell glänzt zwar wie eine Speckschwarte, aber ausfallen tun die Haare trotzdem.
Ich ernähre ihn, wie ich glaube, gesund. Rohes Fleisch Kutteln, Kopffleisch und Zusätze wie Reis, Nudeln usw.
Liebe Grüße Nicki
 
war das mit dem öl nicht so gemeint, dass man das zum futter dazu mischen soll?
ich glaub nicht, dass man das aufs fell schmieren soll...
lg ;)
 
Nicki0815 schrieb:
Ich ernähre ihn, wie ich glaube, gesund. Rohes Fleisch Kutteln, Kopffleisch und Zusätze wie Reis, Nudeln usw.
sehr fein :) dann je nach größe deines hundes mehrere TL-EL Öl (Fischöl, Rapsöl, Distelöl, Leinöl) und 1-3 Eigelb zum Futter ... Milchprodukte sind da auch nicht schlecht ... und immer mal wieder ein TL Hefe.
 
hey hallo!!!

Gut für haare und haut ist auch bierhefe! bekommst du in jeder drogerie und ist 100% natur! Kannst du ganz einfach unters futter mischen, hat keinen eigengeschmack.

LG Verena + Milo
 
Milo schrieb:
Gut für haare und haut ist auch bierhefe! bekommst du in jeder drogerie und ist 100% natur! Kannst du ganz einfach unters futter mischen, hat keinen eigengeschmack.
doch ... aber einen der den meisten hunden unwahrscheinlich gut schmeckt :D
 
Oben