Guter Tierarzt in Wien 23?!

chiccoline

Anfänger Knochen
Hallo liebe leute,
Mein Freund hat mich gestern mit einem Babykater überrascht :)
Kann mir vielleicht jemand einen guten Tierarzt im 23. Bezirk empfehlen?

Da der kleine noch keine Impfungen hat und noch nicht mal entwurmt ist und noch dazu Durchfall hat :eek: möchte ich gleich heute zum Tierarzt fahren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Im 23.igsten, leider nein, aber wir fahren nach Baden zu den Drr. Dreier www.dreier.at, ist von Euch nicht all zu weit.

Diese Praxis kann ich empfehlen.
 
Oh vielen Dank für die schnellen Antworten.

Am besten wäre einer in Inzersdorf oder Alterlaa, diese Umgebung halt.
Wir haben leider noch kein Auto und ich müsste mit den Öffis fahren.

Ich möcht halt nicht zu irgendeinem Tierarzt gehen.
 
Schau mal - ich hab hier: http://www.tierarzt.at bei der Suche einfach 1230 und Wien eingegeben und da kam eine ziemliche Liste dabei raus.
Zum impfen und entwurmen könnt Ihr ja mal zum nächstgelegenen TA gehen, und dann macht Euch halt in Ruhe auf die Suche :)
 
ja so werd ich das machen.
ich hab schon einen gefunden gleich in der nähe.

wisst ihr zufällig was das alles ungefährt kostet?
also entwurmen und impfen gegen katzenseuche und katzenschnupfen.
braucht er sonst noch impfungen??
 
ach so ich muss ihn ja auch chippen lassen.
weiß da jemand die kosten?

nicht damit ich zu wenig geld dann mithab :eek:
 
Hallo

Da ich annehme, daß dein Katzerl noch keine Grundimmunisierung hat, mußt du ihn 2 x impfen lassen (also nach der 1.Impfung mußt du 4 Wochen warten und dann wieder impfen lassen). Das kostet dich pro Impfung 36 euro (zumindest bei meinem TA). Entwurmen mußt du ihn am Anfang auch öfters. Da weiß ich jetzt keine Preise mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, mußt du ihn im 1.Jahr 3 x entwurmen (1. Entwurmung, dann 4 Wochen später nochmal, dann mit einem halben Jahr wieder und dann jährlich 1x bei Wohnungskatzen, bei Freigängern empfiehlt es sich öfters). Ich weiß nicht, woher dein Katzerl kommt, ev kommt noch eine Flohkur dazu. Chippen lassen mußt du eine Katze nicht.

Wie heißt denn der kleine? Woher hast du ihn? Wie alt ist er?
Übrigens entgegen aller Vorurteile möchte ich dir sagen, daß Katzen keine Einzelgänger sind. Wäre doch nett, wenn du ihm einen Spielkameraden besorgst.
Grad Katzenbabies leiden da schon oft drunter, wenn sie keinen Artgenossen zum spielen haben.

Gibts schon Fotos?

Viel Spaß mit dem kleinen!

Lg Ursula
 
Oben