Gurtbänder?!

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hi Ihr,

ich habe vor kurzem bei Camiro Halsbänder, Leinen und Geschirre für meine beiden Wuffls bestellt. Anhand eines Fotos aus der Camiro-Galerie wollte ich diese anfertigen lassen (wollte die gleiche Farbe ect.) - leider stellte sich heraus, dass sie diese Farbe nicht mehr haben. Nun gibt es die Möglichkeit, dass ich mir die gewünschten Gurtbänder selbst besorge, sie an Camiro sende und die mir das dann verarbeiten. Bloß: wo bekomme ich günstig Gurtbänder (25 + 50 mm Breite) her? Ich suche sie in hell- bzw. kobaltblau.

Hat jemand einen Tip für mich???

am kamelitermarkt in 1020 gibt es einen laden wo man alle möglichen stoffe und bänder bekommt (fast neben der apotheke). namen weiss ich leider nicht:o

hat diese farben nicht vielleicht ein anderer anbieter (z.b. modog)? wäre mir zu umständlich wegen nem hb, leine usw. durch ganz wien zu fahren

Tja, das Problem ist: die wurden schon angefertigt und mir geschickt, weil die Dame bei der ich die Betellung (samt Bild!) aufgegeben habe, mir nicht sagte, dass sie diese Farbe nicht mehr führen und ich es verabsäumt habe, nochmal genauer nachzufragen. Jetzt hab ich dort um knapp 200 eingekauft und ich nehm nicht an, dass ich den Kaufpreis zurück bekomme, oder doch? War ja Namensstick drauf? Weiß jemand, ob das dennoch geht?

du hast dich nicht weiter darum gekümmert und sie haben dann einfach irgendeine farbe genommen?
ich finde, dass sie bei nem auftragswert um 200,00 euro nochmals nachfragen könnten.

ich hab bei modog bestellt.
trotz des geringen auftragswertes hab ich problemlos das bg (sogar 2 x ) getauscht, da es asta nicht passt und das hb noch mal kürzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt´s meistens in den Baumärkten - wobei die Auswahl dort sicher jetzt nicht soooo riesig sein wird, aber weir weiß vielleicht ist ja das richtige dabei?

Ansonsten fällt mir nur ein eventuell ein Segelbedarfsgeschäft oder so?

Schon, aber ich hätte mich genauer erkundigen können wegen der Farbe. Außerdem wurde angedeutet, dass es eh die gleiche Farbe ist (stimmt mit Sicherheit nicht - auf dem Bild wirkt es kobaltblau und man kann den schwarzen Namensstick super lesen, bekommen hab ichs in dunkelblau auf dem man den schwarzen Stick natürlich kaum lesen kann).

Ich will mich aber nicht streiten; ich möchte einfach möglichst rasch und unkompliziert die Sachen, wie ich sie mir vorgestellt habe und mit möglichst wenig Zusatzkosten verbunden.

Hab grad geschaut - Modog hat die Farbe oder zumindest ein hellblau, was auf schwarzem Neopren sicher besser aussieht als dunkelblau. *grmpf*

Schon, aber ich hätte mich genauer erkundigen können wegen der Farbe. Außerdem wurde angedeutet, dass es eh die gleiche Farbe ist (stimmt mit Sicherheit nicht - auf dem Bild wirkt es kobaltblau und man kann den schwarzen Namensstick super lesen, bekommen hab ichs in dunkelblau auf dem man den schwarzen Stick natürlich kaum lesen kann).

Ich will mich aber nicht streiten; ich möchte einfach möglichst rasch und unkompliziert die Sachen, wie ich sie mir vorgestellt habe und mit möglichst wenig Zusatzkosten verbunden.

Hab grad geschaut - Modog hat die Farbe oder zumindest ein hellblau, was auf schwarzem Neopren sicher besser aussieht als dunkelblau. *grmpf*

gut wenn du der meinung bist, dass das bild keine ähnlichkeit mit der lieferung hat - würd ich sie schon informieren (hast schon nachgefragt?).
sie sollen dir nen lösungsvorschlag nennen.

Ja klar, als ich die Sachen bekommen hab, war ich schon ziemlich enttäuscht.
So wollt ich es (vorletzte Reihe, 2. Bild v. links): Camiro blau, bekommen hab ich´s in etwa so (1. Reihe ganz rechts): Camiro dunkelblau, nur halt schwarzes Neopren mit dunkelblauem Gurtband und schwarzem Stick drauf - kann man sich vielleicht vorstellen, dass man den Stick kaum sehen kann auf dem dunklen Band. Ich mein, es war toll verarbeitet, aber diese Farbe wollt ich einfach nicht; hätt ich so auch nie bestellt. Ich hab am gleichen Tag als es geliefert wurde dort angerufen und die Lage geschildert, dann alles (samt ausgedrucktem Foto) retour geschickt. Heute haben sie mich angerufen und gesagt: sie haben nur das blau in dem ich die Sachen bekommen habe, das müsste also eh das gleiche sein. Ich hab dann darauf hingewiesen, dass ich mir das nicht vorstellen kann - er braucht sich ja nur mal den Stick ansehen. Da war er dann still und meinte nur: jedenfalls haben sie diese Farbe nicht und können sie auch nicht bekommen, weil dann müssten sie weiß Gott wieviele Meter davon besorgen. Ich kann maximal das Band selbst besorgen und ihnen schicken. Sie würden mir dann die Versandkosten und den Stick neu berechnen. Versand versteh ich ja ev. noch, aber Stick seh ich nicht sein, denn immerhin hab ich schon fast 200€ bezahlt und wenn ich das Gurtband jetzt selbst besorge, schneiden sie ja das Geld für ein bissl Neopren und sonst nix ein. :mad:

Ich denke, ich werd jetzt anfragen, wie es ausschaut, wenn ich vom Kauf zurück trete und wenn das geht stattdessen bei Modog bestellen. Macht Martina die Geschirre im Camiro-Stil?

Also falls jetzt jemand weiß, wie das bei Camiro ist mit zurückschicken und Geld zurück - bitte Bescheid geben! Danke! :)

am kamelitermarkt in 1020 gibt es einen laden wo man alle möglichen stoffe und bänder bekommt (fast neben der apotheke). namen weiss ich leider nicht:o

das war der Lotteraner, hat aber die gurtbänder u.a. ausgelagert , haben jetzt die firma dieroff in der nähe von der Mariahilfer strasse. glaub westbahnstrasse oder so!
Oder phebee.at ist ein super tipp!

Beim komolka gibt es nur dunkelblau und schwarz und auch nur in 3 oder 2 cm, was ich weiß!

@ astrid
ja, ich mache auch BG mit runder Halsung :-)
aber du kannst von mir auch Gurtband oder neopren haben- oder ich versuche es zu ändern!
Ist ja schade drum...

Lg
Michi

das war der Lotteraner, hat aber die gurtbänder u.a. ausgelagert , haben jetzt die firma dieroff in der nähe von der Mariahilfer strasse. glaub westbahnstrasse oder so!
Oder phebee.at ist ein super tipp!

Beim komolka gibt es nur dunkelblau und schwarz und auch nur in 3 oder 2 cm, was ich weiß!

@ astrid
ja, ich mache auch BG mit runder Halsung :-)
aber du kannst von mir auch Gurtband oder neopren haben- oder ich versuche es zu ändern!
Ist ja schade drum...

Lg
Michi

Hab ihr schon gesagt, sie soll dich über FS kontaktieren....:)

Hallo!
Bei ebay gibts den anbieter/verkäufer "gurtbandquelle", der hat auch viele Farben da könntest du, da es eine deutsche firma ist, gleich an die Camiro-adresse schicken lassen(wegen versandkosten, meine ich)
ooooder, bei irgendeinem Reitsportgeschäft eine Longe in der gewünschten Farbe kaufen.
lg
Jasmin

als alter Camirofan kann ich dir nur raten, kauf die nächsten BG bei der Florentin ;)

Deikoons neues hat auch die Michi gemacht und die Qualität hat mich so überzeugt, das die nächsten auch von ihr kommen :)

Ich hab eh schon am MN mit der Michi gemailt. :D

Ich werd jetzt schaun, dass ichs bei Camiro direkt stornieren kann und dann bei ihr neu bestellen und mich zukünftig gleich an sie wenden. ;)

@ Michi: Danke für das liebe Angebot mim ändern. Hoffe aber noch, dass das Storno durchgeht. Ich meld mich bei dir, sobald ich was weiß! :)

Da mich einige gebeten hatten, weiter zu berichten, hier ein kleines Update.

Ich habe letzte Woche via Mail die Bestellung storniert (Gründe genannt und AGB zietiert), mit der "Bitte", mir das bereits bezahlte Geld auf mein Konto zu retorunieren. Da sich bis heute niemand gemeldet hat, hat mein LG (der ist da resoluter als ich :D) heute dort angerufen.

Die Stornierung wurde prinzipiell akzeptiert; jetzt geht es noch darum ob ich die Versandkosten und den Stick zahlen muss - das wird jetzt noch mit der Geschäftsleitung abgeklärt. Aber im Großen und Ganzen scheints zu klappen - jetzt werd ich dann demnächst meine Bestellung der Michi weiter leiten... :D

So, die Sache ist erledigt: Camiro erstattet mir den vollen Kaufpreis + die Porto-Kosten für die Rücksendung retour - somit hat die Geschichte für mich zum Glück ein Happy End.

Erwähnen möcht ich noch, dass der Mitarbeiter Herr Diederichs sich wirklich sehr bemüht hat und kooperativ war! Hab ich trotz des Ärgers sehr positiv empfunden! :)

......Erwähnen möcht ich noch, dass der Mitarbeiter Herr Diederichs sich wirklich sehr bemüht hat und kooperativ war! Hab ich trotz des Ärgers sehr positiv empfunden! :)

Das finde ich als Kunde auch ganz wichtig, wenn alles immer klappt, naja, das erwartet man ja. Einen wichtigen und nachhaltigen Eindruck von einer Firma bekommt man aber dann, wenn mal etwas nicht klappt, wie sie mit Reklamationen umgehen. Da bleibt in so einem Fall eigentlich mehr der positive Eindruck ( nettes Entgegenkommen ) hängen als der negative ( falsche Lieferung).

Oben