Griechenland!

Steff&Ben

Super Knochen
liebe Wuffler,
ich hab mir die Mühe gemacht, aus 924 Urlaubsfotos diese 29 hier auszusuchen. es war wirklich nicht leicht, es sind sooo viele tolle Fotos geworden. vielleicht stelle ich einfach ab und an mal neue dazu, mal schauen.

wir (mein Freund, sein Vater, seine Lebensgefährtin und ich) waren vom 22.08. bis 05.09. im nördlichen Griechenland. und zwar in Korinos, das ist etwa eine Stunde von Thessaloniki entfernt, in der Nähe von Katerini. unser Hotel (wir kennen den Besitzer schon seit zehn Jahren) liegt direkt am Strand und ist ein Familienbetrieb, was ich total toll finde, da du dort keine Nummer bist, sondern GAST. bis auf einen Tagesausflug haben wir die ganze Zeit am Strand verbracht. an drei Abenden sind wir in das vier km entfernte Paralia gefahren, eine Stadt voller Geschäfte, Cafés und Restaurants. der Tagesausflug ging in ein Kloster, auf den Olymp (zur "Badewanne" des Zeus), in ein malerisches Bergdorf in über tausend km Höhe und einen Tempel mit heiligem Wasser. gedanklich bin ich nun immer noch in Griechenland, ich mag mich gar nicht an daheim gewöhnen. Griechenland ist TRAUMHAFT. die Leute dort L E B E N !

___________

Fischerboote nicht weit von unserem Strandplatz entfernt. jeden Tag fahren die Fischer vier Mal die Netze einholen:
greekgreece01.jpg


das bin dann wohl ich:
greekgreece02.jpg


Sonnenaufgang bei unserem Strand:
greekgreece03.jpg


Fahrt mit dem Motorboot in die Tiefsee zum Schwimmen:
greekgreece04.jpg


Strandpromenade:
greekgreece05.jpg


ein herrliches Gefühl, die Füße in den Sand zu stecken!!
greekgreece06.jpg


unser Strand:
greekgreece07.jpg


das Gebirge: Olympus; der Berg: Olymp:
greekgreece08.jpg


der Olymp. das kleine V in der Mitte ist der Sitz der Götter!
greekgreece09.jpg
 
der Weg auf dem Olymp zu Zeus' "Badewanne":
greekgreece10.jpg


greekgreece11.jpg


greekgreece12.jpg


greekgreece13.jpg


Blick auf Litochoro:
greekgreece14.jpg


ein malerisches, wunderwunderschönes Bergdorf in tausend Metern Höhe:
greekgreece15.jpg


greekgreece16.jpg


mein Freund und ich:
greekgreece17.jpg


also "irgendwaun bleib i daun durt, loss olles liegn und steh"!
greekgreece18.jpg


greekgreece19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Streunerkatze:
greekgreece20.jpg


Streunerwelpen:
greekgreece21.jpg


Sonnenuntergang überm Olympus:
greekgreece22.jpg


Sonnenaufgang bei unserem Strand:
greekgreece23.jpg


unsere Begleitung, der Chihuaha von Claudia, der Lebensgefährtin vom Papa meines Freundes:
greekgreece24.jpg


Shiva:
greekgreece25.jpg


Sirtaki! vorne mittig: mein Freund und ich:
greekgreece26.jpg


der Weg zum Tempel mit dem heiligen Wasser:
greekgreece27.jpg


greekgreece28.jpg


im Kloster:
greekgreece29.jpg


das war, wie gesagt, nur eine klitzekleine Auswahl an Bildern. leider schauen sie im Kleinformat lang nich so gut aus wie in groß, schade. aber es war wirklich TRAUMHAFT!
 
Ah schöööööööön, danke für die tollen Fotos :)! War schon 12 Jahre nicht mehr in Hellas. Jetzt hätte ich zur Bildershow gern ein Glas Retsina und vor allem das Meer!
 
wunderschöne fotos, damit hast du uns ja fast in euren urlaub mitgenommen.

es sieht sehr gemütlich aus, da kann man sich sicher wohlfühlen.:)
 
die Welpen waren wirklich süß. beide vier weiße Pfoten und eine weiße Brust. haben dann auch den offensichtlichen Vater gesehen. :D ein riiiiesengroßer Hund, ebenfalls rabenschwarz, vier weiße Pfoten und weiße Brust. :)
 
Nachschub!

im Kloster:
greekgreece50.jpg


greekgreece51.jpg


aus diesen Beeren (fotografiert am Olymp) wird Kaugummi und Klebstoff gemacht:
greekgreece52.jpg


mein Freund und ich in Paralia:
greekgreece53.jpg


und Straaaaaaaaaaaaaaand:
greekgreece54.jpg



greekgreece55.jpg


greekgreece56.jpg


greekgreece57.jpg


greekgreece58.jpg


greekgreece59.jpg
 
Oben