grausame haltung alter hund

pipifax

Junior Knochen
hab gestern was gesehen was mir nicht aus dem kopf geht
war bei leuten im ländle- wohlhabende leute ohne herz

haben ne 16j alte dackelhündin blind und taub ang. auch mit bandscheibenvorfällen behaftet
die haust im vorraum des hauses auf nem halben m2 eingezäunt mit ausgang zum garten dieser verschlag ist reiner betonboden und nicht mal ne decke drin!!!!!!!!!! auf vorsichtige nachfrage... die dicke decke ist beim waschen
nur sichtkontakt zu den menschen
die leute fahren auch schon mal 2 tage weg da kann der hund ja eh raus und rein und futter steht dann eh da:eek:

:(
das hat mich so traurig gemacht, bin ich zu sentimental weil meine hundis so schön leben???

ATA bringt Dort gar nix
dort sagen sich fuchs und hase gute nacht und ein tier is gar nix wert( aussage des hausherrn)

dieser hund hat schon mal welpen gekriegt irgendwann, ist vielleicht auf deren weise "geliebt" aber sooo halten.......

würd ich auch machen, wenn ich sowas sehe - fragen und mitnehmen......wie kann man nur so grausam zu seinem hund sein?

sag uns bescheid, ob du sie nimmst :o)

wo "im Ländle" ist denn das? Als Vorarlbergerin, wenn auch seit langem in Kärnten lebend, trifft mich das schon. Aber grausame Menschen gibt es überall und oft werden sogar Kinder grausam behandelt. Wir können das nicht ändern.

@frenchbully
ja hier muss ich dir zustimmen am land ist ein tier nix wert
ein hund schon gar nicht sehen wir ja immer wieder an vielen beispielen mies gehaltener hunde
leider haben die leute dort keinerlei unrechtsverständnis für die war es immer so und wirds immer so sein
wenn ein hund schon so alt ist kanns ihm ja nie schlecht gegangen sein:mad:

ich als stadtmensch und bekennender "meine hunde schlafen im bett " hundehalter als hundehalter von hunden die ein leben führen wie die made im speck- mich trifft das umso mehr

ausserdem bin ich ein megadackelfan:D
ich kanns denen nur anbieten den hund zu übernehmen- mehr werde ich hier nicht ausrichten können

die leute sind angesehen, wohlhabend, in der gemeine und umgebung haben sie was zu sagen also kannst du dir vorstellen dass hier keiner einschreiten wird
armer hund:mad:

haben ne 16j alte dackelhündin blind und taub ang. auch mit bandscheibenvorfällen behaftet

Es ist ohne Frage jammerschade, wenn die Hündin so wenig Zuwendung bekommt.

Falls sie blind und taub ist und auch von der Wirbelsäule her angeschlagen, mag es aber sein, dass sie sich im Haus kaum mehr zurechtfindet und auch unsauber ist.

Einen solchen Hund zur Abgabe zu geben, fände ich angesichts des Wohlbefinden des Hundes die schlimmste Lösung! Ich glaube kaum, dass er zur Orientierung in einer neuen Umgebung fähig wäre.

Meine persönliche Meinung ist, es hätte nicht so weit kommen dürfen.

Ein 16 Jahre alter blinder und tauber Hund mit wohl hochgradigem WS-Schmerz - die jetzige Verwahrlosung bzw. Vereinsamung zeigt, dass hier der gnädige Zeitpunkt, gehen zu dürfen!, überschritten worden ist. Ob aus Ignoranz oder anderen Gründen, sei dahingestellt.

Entweder diesen Hund in seinem Heim hätscheln und päppeln, aber richtig, wie man alte Menschen "menschenwürdig" pflegt. Oder ihn erlösen. Das Herz zerreisst es mir beim Lesen sowieso. X-Mal erlebt oder gehört, dass Menschen wegschauten, bis ihr Tier so endete.

LG

Hi

Das hängt davon ab WIE taub/blind sie ist und die WS probleme sind ja auch nur "angeblich"

Ich hab auch das fast selbe hier sitzen- Dackelmix, über 16 Jahre sieht nimmer viel hört noch weniger,die nase funktioniert auch nicht mehr 100% und sie hat arthrose- aber zum einschläfern ist sie noch lange nicht deswegen.

Wenn ich mir denk das meine kleine so leben müßt- da ziehts mir alles zam.
Ich versteh sowas nicht..

lg

nein es wird diesem hund einfach ein würdiges leben entsagt
er darf am nackten betonboden liegen (DAS stösst mir so sauer auf)
hat nur blickkontakt zu den menschen und ist eingesperrt
ich find das grausam weil grad! ein alter hund doch noch mehr zuwendung und wärme braucht

leider möchten die leute den hund nicht herausgeben- wie befürchtet- der hund lebe schon so lange da und es gehe ihm gut weil sie eh schon so alt geworden ist

schade

meine einzige hoffnung ist dass die besitzer nun einen kleinen gedanken an die haltung verschwenden und doch etwas ändern

man muss keine Tiere wegnehmen aus der gewohnten umgebung es muss nur an der haltung etwas geändert werden- viel stroh würde mir anfangs schon hier reichen und den bereich der kleinen zu vergrößern

traurig

Oben