Gras fressen

hutzl

Profi Knochen
hi,

leo frisst oft Gras, was ja kein Problem ist - allerdings ist es jetzt gefroren und ich denke mir, dass das nicht besonders gut für ihn ist.
Gibt es eine Alternative oder kann er auch das gefrorene fressen?
Meistens erbricht er dann nach ein paar minuten das Gras mit Schleim wieder.

lg claudia
 
Wenn Hunde sehr viel Schnee fressen, kann das ein Problem sein, aber wegen der paar Grashälmchen würde ich mir keine großen Sorgen machen. Meine fressen auch das ganze Jahr, solange sie passende Gräser finden halt.
 
vielleicht hat er halsweh, da wird gern gras gefressen, macht die sache aber schlimmer als besser, weils den hals reizt...weils gefroren ist, würd ich mir keine sorgen machen, das taut beim kauen schon auf!
 
Unsere Beiden mutieren teilweise auch zu richtigen Kühen und fressen gerne vorzugsweise frisches Gras. Aber auch gefrorenes Gras, gefrorenes Obst wie Birnen, Äpfel, Zwetschken usw.:)

Wenn er nicht irgendwelche Probleme anzeigt, würde ich mir auch überhaupt keine Gedanken machen;)!
 
Ich hab meiner Maus jetzt Katzengras gekauft. Das teilt sie sich mit der Mieze. Jetzt kann sie bei Bauchweh auch drinnen Gras fressen und muss mich nicht erst wecken, wenn der Bauch drückt.
 
nein, halsweh hat er keines - aber er frissts regelmässig, um seinen bauch zu *entleeren* - wenns gefrorene ok ist, brauch ich mirkeine sorgen mehr machen :eek:) danke

lg claudia
 
Oben