Golden Retriever

tanjahoelzl

Anfänger Knochen
Ich brauche unbedingt einen Golden Retriever, aber er sollte nicht zu teuer sein, muss auch keine Papiere haben. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen (E-Mail). Vielen Dank im Voraus.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tanjahoelzl:
Ich brauche unbedingt einen Golden Retriever, aber er sollte nicht zu teuer sein, muss auch keine Papiere haben. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen (E-Mail). Vielen Dank im Voraus.[/quote]

Hmmmm ????
Warum ? Wieso ? Wozu ?
liebe, doch etwas irritierte Grüße
Shiva

------------------
 
Meine Cousine, sie hat Epilepsie und möchte unbedingt einen Hund. Und ihre Eltern sind froh, da er es in der Nacht melden soll(te)wenn sie einen Anfall hat. Und ich habe gehört Golden Retriever wären die besten Hunde dafür. Aber kann man das überhaupt sagen dass Hunde so einen Instinkt haben und sich melden würden wenn so etwas wäre?!

mfg

Tanja Hölzl
 
Liebe Tanja!

Du hast recht, dass es Hunde gibt, welche epileptische Anfälle im Voraus anzeigen können. Aber diese Hunde sind speziell dafür ausgesucht und ausgebildet.

Du kannst nicht erwarten, wenn Du jetzt einen Hund kaufst, dass dieser das dann automatisch kann. Auch ein Goldie nicht!

Ich bin mir auch nicht sicher ob es diese Ausbildung in Österreich schon gibt - sicher weiß ich es von England und Amerika. Auch in Schweden glaub ich.

Und natürlich hat ein solcher Hund seinen Preis!!

mlg Elke
 
Hallo Tanja,
in einem Buch - Titel Tiere helfen Menschen oder so ähnlich - ist auch ein guter Artikel über Hunde, die Epilepsie-Anfälle erkennen können. Dies betrifft jedoch nicht alle Epiliepsie-Formen. Außerdem ist nicht jeder Hund, gleich welcher Rasse, dafür geeignet.
Ich suche das Buch heraus und gebe den genauen Titel bzw. die Kontaktadresse noch an.
Gruß Wolf
PS: Im Fernsehen gabe es mal einen Bericht über "Helferhunde" u.a. ein Labrador, welcher Epilepsie-Anfälle seines Herrchens im voraus erkannte. NUR: Der Labbie hatte ein sprichwörtliches "Hundeleben", keinen Freilauf, Leine um Herrchens Bauch - anderes Ende nur am Halti befestigt. Ob diese Hunde auch so glücklich sind?????
 
Hi, wenn du immer noch einen Golden Retriever suchst melde dich bei mir. Eine Bekante hat mir von einem wurf Retriever im Burgenland erzählt der ungewolt war. Die Hunde sind zwar reinrassig haben aber keine Papiere.
e-mail:daniel_austria@yahoo.de
 
Hallo Tanja,
evtl. hilft Dir diese Adresse weiter:
Ilztaler REHA-Hundeschule,
A-8211 Ilztal, Neudorfberg 78
Tel. + Fax 0043 3113 2624
e-mail: reha.hunde@styria.com
oder wende Dich an die Kynos-Stiftung
"Hunde helfen Menschen"
Tel. D-06594-653
leider keine e-mail-Nr. vorhanden
Gruß Wolf
 
Oben