Golden Retriever Wien

Kira

Anfänger Knochen
Hi zusammen!

Meine Kira ist aus einer Zoohandlung in Wien.

Aus dem 21. Bezirk. Brünnerstraße Zoohandlung dort beim One - Center (Tier und Natur)

Dort wurde sie im Jahr 2000 zu uns geholt...ich wollte wissen ob vielleicht noch irgendjemand einen Goldi von dort...zu dieser Zeit (September) gekauft hat!?

Einfach nur mal interesse halber...würde mich interessieren wie die anderen jetzt so aussehen, welche Eigenschaften sie haben...

Sie war damals die letzte...würde mich einfach interessieren...

Hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig...

Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen traurig, dass im Jahr 2000 noch Hunde aus Tierhandlungen gekauft wurden - soll bitte kein Angriff gegen Dich persönlich sein, das meine ich ganz allgemein. ;)

Ich hoffe, Du hattest Glück mit Deiner Hündin und sie ist gesund, munter und wesensfest :) .

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Ich hoffe, Du hattest Glück mit Deiner Hündin und sie ist gesund, munter und wesensfest :) .

lg
Nicole

genau das selbe habe ich mir gleich nach dem ersten absatz auch gedacht:(
meine freundin is ja mit so einem "goldenwurf" extrem eingefahren.
nachzulesen unter

hiersindwir.at.tf (die arme süße celina)

lg romana

ps: nicole, wie schauts aus hättest heute am frühen abend zeit zum spielen:) :) :)
müßt nur um 7 daheim sein weil ma besuch bekommen?
oder lieber wenns nimma so heiß ist?
ich richt mich ganz nach dir

auch ich wünsche dir alles liebe und viel glück mit deiner fellnase....

bei mir hats nicht geklappt und ich bin froh, dass man zoofachhandlungen den strich durch die rechnung gemacht hat.

hatte meine berni hündin von cats & pets (SCS) und im vorigen sept 2005 mit nicht ganz 4 jahren hat sie mich verlassen *heul*

ich stelle mir immer die berüchtigte " was wäre wenn frage"....das bringt mir meine kimba zwar nicht wieder zurück. aber hätte sie auch ne defekte niere gehabt, wenn sie aus einer seriösen zucht gewesen wäre???

alles glück der welt euch beiden

das mit der nierengeschichte bei den berner gibts leider auch bei guten züchtern, aber die nierenprobleme sind stark zurückgegangen, da alle nierenkranken hunde aus der zucht genommen wurden.

habe allerdings mal auf der mariahilfer strasse schuhe eingekauft, und die verkäuferin hatte eine berner hündin mit. sie erzählt mir, dass das ihr vierter berner ist, die ersten drei sind vom züchter gewesen, und alle drei an nierenleiden im alter von 1-3 eingegangen:( der vierte berner war ein privatwurf.

bitte lasst diesen fred aber nicht zu einer pro/contra zoohandlungen diskussion werden, es ist schon verboten und gut so, aber ich finde man sollte niemand einen vorwurf machen der es nicht besser wusste.

penelope32 schrieb:
ich wollte lediglich damit sagen, dass immer ein funke unsicherheit dabei war,....

:rolleyes:

ich hab auch nicht dich gemeint.. sondern die ganzen anderen aasgeier, die normal solche leute in der luft zerreissen:D

Wie schon gesagt will ich es hier wirklich nicht zu ner Zoofachhandel-Geschichte werden lassen.
Ich bekam mein Schatz durch sehr viele verschiedene Wege da ich bevor ich sie unabsichtlich "fand" zuvor im Tierheim war und da nem Hund ne Chance geben wollte aber passiert ist passiert...und ich bin froh so einen Glücksgriff gemacht zu haben..........allerdings bin ich ebenfalls froh das kein Hund mehr in nem Zoogeschäft sitzen muss :)
Jeder der uns kennt weiß wie das ganze damals gelaufen ist...also mag ich mich hier gar nicht weiter rechtfertigen :)

Mich würde es einfach interessieren ob hier noch jemand ist der seinen Goldi von dort hat und ob die beiden dann eventuell gemeinsam dort gesessen sind bevor sie zu den neuen Besitzern gekommen sind.....

Oben