Glück im Unglück

Ich schätze mal die Eltern waren nicht begeistert, hab ehrlich gesagt damit gerechnet.

Muss man im TH eigentlich auch was bezahlen, wenn man einen Fundhund abgibt?

@Naddi:

Sorry, dann hat es sich hier wohl wirklich um ein Missverstädnis gehandelt. Tut leid, dass ich da voreilige Schlüsse gezogen habe. Aber du musst zugeben, dass sich hier schon viele Dinge gut zueinander gepasst hätten. Dass du die Kleine jetzt ins TH gebracht hast verstehe ich nicht ganz, weil du ja selbst geschrieben hast, dass du öfter Hunde vermittelst. Da hätte sie ja daweil bei dir bleiben können?

Aber gut, ich bin schon still :-)

Sorry noch mal!

ohne hier jemanden in Schutz nehmen zu wollen, der womöglich zum zweiten Mal unüberlegt einen Hund "anschafft" (denn für solche Aktionen hab ich auch überhaupt kein Verständnis :mad:) - aber dass das ausgerechnet von einer Person, die vor nicht all zu langer Zeit selbst einen Hund abgegeben hat, so scharf kritisiert wird, find ich einfach ein bissi lustig.
vor allem da ich denke, ein Welpe verkraftet das noch ein wenig besser als ein erwachsener Hund, der bereits eine nicht so gute Vergangenheit hatte.... da war die Herumschubserei plötzlich kein Problem, im Gegenteil, bis zu einem gewissen Stichtag mußte der Hund damals weg (und ist dann übrigens zu mir in Pflege gekommen und von mir auf einen guten Fixplatz vermittelt worden)....

wie gesagt, ich will hier keinen Streit provozieren, aber bevor man hier den Moralapostel spielt, sollte man vielleicht mal vor der eigenen Tür kehren... aber ich weiß schon, DAS war damals natürlich ganz was anderes, wie halt immer, wenn es einen selbst betrifft ;)

Dazu muss ich dann doch was einwerfen (auch wenns den Thread nicht betrifft):

Ich wollte für Sonntag nicht von heute auf morgen einen Pflegeplatz, der sie fix von mir abholt und nicht mehr bringt ;).

Ich habe für die Weihnachtszeit jem. gesucht, der sie für ne Woche nehmen kann, da sie nicht alleine bleiben konnte und in der Weihnachtszeit nun mal viele Termine anstanden. Der Idee, dass ihr sie nehmt und gleich vermittelt kam von euch! Mir wurde weiters gesagt, dass sie bei euch nicht alleine bleiben muss, weil ihr ne Hündin habt, die selbst nicht alleine bleiben kann und ihr somit damit klar kommt. Dass dem nicht so ist habe ich erfahren, als ihr Sonntag abgeholt habt. Weiters wollte ich mich mit den neuen Besitzern in Verbindung setzen, um Sonntag ein wenig zu beschreiben und das wurde mir untersagt, weil sich Sonntag ja grundlegend geändert haben soll :rolleyes:

Ich möchte also festhalten, dass ich für Sonntag für ne Woche über Weihnachten jem. gesucht habe und zum Verein gesagt habe, dass anstehend ein neuer Fixplatz gesucht werden soll. Ich hätte sie jedoch gerne so lange bei mir gehabt, denn ich sehe bis heute keinen Sinn dahinter, den Hund auf einem neuen Pflegeplatz zu geben, wo er ebenfalls nach ner Woche alleine bleiben muss. Da hätte sie bei mir in gewohnter Umgebung auch auf einen Fixplatz warten können.

Sorry, das musste ich klar stellen (alle Mails diesbzgl. hab ich noch).

Es war natürlich nicht gut von mir, Sonntag zu nehmen und wieder abzugeben, jedoch habe ich aus diesem Fehler gelernt und werde nicht ein zweites Mal wegen Überforderung einen Hund weggeben.

l gCony

Wollten deine Eltern dass du sie ins Tierheim gibst?

Ja, sie bestanden darauf dass ich sie am Dienstag (nach den Feiertagen) ins Tierheim bringe, da ich sie wegen Schule nicht als Pflegehund behalten darf. Wie oben erwähnt wäre sie arm gewesen, wenn ich 3x pro Woche eine Sitter und dann letztendlich wieder neue Personen für sie gehabt hätte. Sicher verwirrend für so ein kleines Hundemädl. Im Tierheim bekommt sie bald mal einen guten Platz bzw. hat vllt schon eine Familie gefunden. (Rufe morgen oder übermorgen an)

Man muss für einen Findling, den man ins Tierheim bringt, nichts zahlen. Bei privaten Abgaben kenn ich mich leider (zum Glück) nicht aus.

Tut mir leid, war sicher nicht einfach sie im Tierheim zurück zu lassen. :(

Bin mir sicher, dass sie jetzt schon bei Ihrer neuen Familie zuhause kuschelt ;)

meinst nicht, dass es ihr im tierheim schlechter geht als bei dir?

lg

Nein, da wird sie schneller vermittelt. Ich kenne dort 2 Mitarbeiterinnen (Verwandte von meinen Verwandten), die sich ausgiebigst um die Hunde dort kümmern. Habe mit einer davon gesprochen, sie wird sich bis zur Vergabe gut um Sophie kümmern.

Tut mir leid, war sicher nicht einfach sie im Tierheim zurück zu lassen. :(

Bin mir sicher, dass sie jetzt schon bei Ihrer neuen Familie zuhause kuschelt ;)

Nein, es war alles andere als einfach. Mir sind die Tränen gekommen, obwohl ich sie noch nicht lange hatte. Außerdem hab ich die ganze Nacht nicht schlafen können, geweint und mich gefragt, wie es ihr nun geht - so ganz ohne ihre Mama. Ich fühle mich auch schlecht, da ich an ihr schon gehangen hab und "mein" Baby abgegeben habe - gezwungener Maßen.

Hoffe auch, dass sie ihr Glück schon gefunden hat. Ist bei der Süßen sicher nicht schwer! :)

Du, ich würde die Träume von deinem eigenen Hund vorerst mal wirklich vergessen, so weh das tut.
Deine Eltern beweisen immer wieder recht eindrucksvoll, dass sie das nicht möchten und auch wenn sie zwischendurch wieder mal ein bisschen positiver eingestellt scheinen, ändert sich das wohl auch wieder schnell. Dabei leidest nur du und letztendlich auch der Hund, sollte doch mal mal einer für wahrscheinlich wieder kurze Zeit einziehen dürfen.

Oben