Glück im Unglück

vielleicht hat sie internetverbot weil ihre eltern glauben sie hat sie angeschwingelt... *duck und renn*

ich würde bei so einem jungen hund auch alle hebel in bewegung setzen um den besitzer zu finden.. ich finds auch komisch dass sie weiß, dass es ein staff/dackelmix ist.. welpen sehen ja alle relativ "gleich" aus.. jetzt mal von den haaren abgesehen.. alle das dumme "nimm mich mit" gesicht und das nackibauchi.

hä?

Sie weiß, dass es ein Staff-Dackelmix ist? Dann ist es ja defintiv jener Welpe, der im Tierschutzforum ein Zuhause sucht oder?

Dann kann die Geschichte mit dem "im Gebüsch gefunden haben" wohl nicht ganz stimmen.

Na wie auch immer, meine Eltern würden mir den Vogel zeigen, wenn ich ihnen so eine Geschichte auftischen würde.

lg Cony

hä?

Sie weiß, dass es ein Staff-Dackelmix ist? Dann ist es ja defintiv jener Welpe, der im Tierschutzforum ein Zuhause sucht oder?

Dann kann die Geschichte mit dem "im Gebüsch gefunden haben" wohl nicht ganz stimmen.

Na wie auch immer, meine Eltern würden mir den Vogel zeigen, wenn ich ihnen so eine Geschichte auftischen würde.

lg Cony

das war mein erster gedanke als ich die geschichte gelesen hab.

das war mein erster gedanke als ich die geschichte gelesen hab.

ah, auch so fließig am arbeiten wie ich :D

Mir kams auch von Anfang komisch vor. Vor allem, weil sie ja schön öfter erwähnt hat, dass sie so gern nen Welpen hätte und die Eltern keinen erlauben.

Aber dass es der Dackel-Mix ausm anderen Thread kann ich mir nicht vorstellen. Das wär ja nicht besonders schlau :o

lg Cony

Na ja, aber sie hat das Thema dort schließen lassen, weil der Hund bereits einen Platz gefunden hat; bei ihr nehme ich an. :o

Wenn man unbedingt einen zweiten Hund möchte, dann trifft man oft Entscheidungen, die nicht sonderlich schlau sind.
Meiner Meinung nach, sollte man das Thema Zweithund in der Familie einma auf Eis legen. Da wird ein Welpe geholt, der muss wieder weg, dann heißt es nein zum Zweithund, dann wieder ja, es wird wieder ein Hund gesucht und jetzt ist wieder einer da und die "Angst" was die Eltern dazu sagen, kommt wieder auf. Dann kann es mit dem, dass man angeblich alles bereinigt hat, nicht soweit her sein.
Tut mir leid, aber das ist doch auch nicht gut für die Hunde. :o

LG
Uni

hä?

lg Cony
na, das ist jetzt aber wohl nicht wahr:confused::eek:

Also wenn ich mir die Fotos vom Hund aus dem Tierschutzthread anschaue und die Fotos von "ihrem" HUnd, dann ist es der selbe Hund. Sogar der weiße Fleck an der Hinterpfote ist der selbe :rolleyes:

Armes Mädel...vermutlich hat sie hier ausgetestet wie glaubwürdig die Geschichte ist

Ich bin ja normal die Letzte hier im Forum, die solche Geschichten wirklich interessieren. Leben und leben lassen heißt meine Devise. Aber bei sowas kann ich doch den Mund nicht halten.

Da gehts um einen Welpen!

Und wenn sie ihn wirklich vorsätzlich zu sich geholt hat (obwohl er übers Forum die Chance auf einen wirklich guten, langfristigen Platz gehabt hätte) dann find ich das heftig.

Wie schon erwähnt, ich hab meinen Eltern oft Tiere vor die Nase gesetzt, aber bei einem Hund hört sich der Spaß auf. Vor allem, wenn man schon mal einen Welpen weggeben mussten, weil ihn die Eltern nicht akzeptiert haben.

Vermutlich kam der Hund nun vom Besitzer zu ihr, lebt dort die nächsten Tage und muss dann aufgrund der Eltern wieder weg. Fein, ist für den Welpen sicher ein guter Start ins Leben.

Aber ich hoffe nach wie vor auf das Gute (oder einfach Vernünftige) im Menschen und gehe nun davon aus, dass es sich wirklich um armes im Gebüsch gefundenes Geschöpf handelt.

lg Cony

boah jetzt seh ichs erst.. ich seh da auch ein u den gleichen hund. also ich hab ehrlich gesagt gedacht mit 17(?) ist man schlauer...??? hmm...

lt quadrupedes wurde der hund vermittelt..
warum denn immer gleich voreilige schlüsse ziehen.. warten wir doch einfach mal ab, was sie demnächst berichtet.

Warum hab ich nur das Gefühl, dass wir so bald nichts mehr von ihr hören werden...
Naja, es passt halt irgendwie schon zusammen, die Eltern nicht da und da sitzt das Hundebaby plötzlich im Busch. Vielleicht wurde es vergeben und ist dann wieder zurückgekommen, kommt ja auch vor.
Najo, warten wir mal ab.

warum wartet ihr nicht Geduldig bis sie auftaucht im Forum!
Bringt wenig hier Storys zu erfinden..:D

Warum hab ich nur das Gefühl, dass wir so bald nichts mehr von ihr hören werden...

Najo, warten wir mal ab.

Das Gefühl hab ich auch...aber ich bin schon still. Hab ja vorhin eh auch geschrieben, dass ich an das Gute im Menschen glaube und vielleicht alles anders is.

Aber sind wir uns ehrlich:

.) sie wünscht sich seit Ewigkeiten einen Welpen
.) Eltern haben nie einen erlaubt bzw. ein ewiges hin und her halt
.) plötzlich sind die Eltern weg und sie findet einen Welpen, der niemanden gehört, im Gebüsch.

Also wenn ich einen Welpen von einem Tag auf den anderen finde, dann bin ich etwas überfordert (Zeit für einen Welpen, Platz für ihn, Geld, Termine...). Bei ihr gabs kein Sitterproblem (ich würd so schnell niemanden finden, der mir auf einen Welpen aufpasst von einen Tag auf den anderen), kein Geldproblem bzgl. Tierarzt, ...klingt für mich doch ein wenig geplant.

Aber wie gesagt, ich lass mich auch gerne eines besseren belehren!

lg Cony

Ich versteh euer Problem nicht :confused:

Das kann dem ganzen Forum doch ehrlich gesagt komplett Blunzn sein, das geht eh nur sie und ihre Eltern was an...

Ich versteh euer Problem nicht :confused:

Das kann dem ganzen Forum doch ehrlich gesagt komplett Blunzn sein, das geht eh nur sie und ihre Eltern was an...

Sorry, aber wenns nach dem ginge, dann dürft ma ja nirgends was dazu schreiben. Is ja alles das Forum und somit blunz'n oder wie?

Hier gehts um einen Welpen, der herum geschubst wird und wenn man dann hier im Forum für blöd verkauft wird (von wegen im Gebüsch gefunden) dann stößt mir das sehr wohl sauer auf.

Aber mal sehen, was Onaddio dazu schreibt.

lg Cony

... und den Welpen, der wieder herumgeschupst wird, wenn er Pech hat. :o:(

LG
Uni

Also bitte :rolleyes: Der Welpe wird schon nicht daran zerbrechen falls sie ihn nicht behalten darf, aber sie hats ja wenigstens versucht. Und ob er jetzt dort oder da auf nen fixen Platz wartet ist doch egal.
Lasst sie versuchen obs klappt, was ist so schlimm dran?

@Lia
Also in diesem Forum gibts weit schlimmere Sachen als eine Jugendliche die versucht ihre Eltern zu überreden :rolleyes:

Wart ihr nicht auch mal jung :confused: Ich kann mich noch erinnern als ich wieder mal ne Notfallratte aufnehmen durfte... den Rattenpartner hab ich gleich mitgenommen und zu meiner Mama gesagt der wird eh vermittelt, ich pass nur drauf auf *gg* Und schon hatte ich damals meine ca. 12 oder 13. Ratte :D Den wollte halt keiner haben... aber keine Angst, der wird vermittelt Mama *gg*

sicher gibt es schlimmeres, wäre ja schön wenn nicht. Nur den selben "Fehler" 2 mal machen muss man auch nicht.

Wenn die Eltern nicht wollen, wollen sie nicht. Punkt und aus

Eigentlich mischich mich bei solchen Sachen nicht ein, aber, da ich in einer ähnlichen Situation bin, geb ich doch meinen Senf dazu :p
Ich hätte für Billy auch sehr, sehr gerne eine Spielkammeradin, ich hab die Züchterin, ich hab einen Namen fürs Welpi und ich seh mich im Gedanken schon mit 2 Hunden spazieren gehen.
Der Wunsch nach einem zweiten Hund ist wirklich sehr, sehr groß, sowohl bei mir als auch bei meinem Freund.
Nur, ich denke es hat mit Reife zu tun, wissen wir, dass es im Moment nicht möglich ist einen zweiten Hund zu haben.
Deshalb warten wir auch noch 2 Jahre, wir fahren bis dahin die Züchterin in Deutschland ein paar Mal besuchen, bis dahin werden wir eine eigene Wohnung/Haus haben und mein Freund wird einen Job haben.

Ich versteh nicht, warum man mit aller Gewalt durchsetzen muss, einen Hund zu bekommen auch wenn es die Situation nicht zulässt?
Warum kann man nicht einfach noch ein paar Jahre warten???

Oben