Glück im Unglück

Wenn man schon von einen Foto von einen Inserat einen Link hier rein stellt, sollte man vielleicht doch eher den Link vom Inserat reinstellen und nicht nur das Foto.

Liest man das Inserat durch, kommt man dahinter, dass der braune ein Rüde ist und keine Hündin.

Hier der Link vom Inserat: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...n/anzeige/?adId=8740734&sid=xz1abc_Rd0p908598

Ach Gottchen, wie dumm von mir. :rolleyes: Bin ja nur ein Mensch.
Gibt genügend Inserate mit Rüden die weiblich sind und mit Weibchen die Rüden sind.
Und wenn man schon darauf hinweist,... gehts vielleicht noch ein bissl mehr herablassender.
c053.gif

Perfect Human are so perfect inhuman.

Ach Gottchen, wie dumm von mir. :rolleyes: Bin ja nur ein Mensch.
Gibt genügend Inserate mit Rüden die weiblich sind und mit Weibchen die Rüden sind.
Und wenn man schon darauf hinweist,... gehts vielleicht noch ein bissl mehr herablassender.
c053.gif

Perfect Human are so perfect inhuman.

der ist gut, den muss ich mir unbedingt merken :)

Puh, jetzt ist es ja gleich soweit, hoffe du hast deine Eltern schon telefonisch vorbereitet? Dann hätten sie während der Fahrt Zeit drüber zu diskutieren.:o
Naja, ich hoff mal das Beste für euch.

@Dani&Amor
Danke dir für den Zuspruch:)

Habe sowieso vor sie am Dienstag mal vom TA durchchecken zu lassen. (Wurmbauchi hat sie zG keines und die Flöhe/Parasiten "flüchten" schön langsam...) Rex hab ich (gestern gewaschen und heute) zur Sichheit wieder mal Frontline hinauf getan, da jetzt sowieso die Zeckenzeit ist.
Morgen kauf ich ein nahrhaftes Welpenfutter sowie, wenn der TA noch Zusatzfutter empfiehlt, das auch.

und den hast du im gebüsch gefunden.... hmmm... *ratterratter im gehirn*

naja, ich wüsnch dir viel glück und weniger misstrauische eltern als ich es bin! :p

Puh, jetzt ist es ja gleich soweit, hoffe du hast deine Eltern schon telefonisch vorbereitet? Dann hätten sie während der Fahrt Zeit drüber zu diskutieren.:o
Naja, ich hoff mal das Beste für euch.

Ich ruf sie gleich an, da sie jetzt erst nach Ö kommen... ;)

Edit: Sie haben mich gerade angerufen und ich habe gemeint, dass eine Überraschung auf sie wartet. Naja, die Mama hats sofort gewusst :D und gesagt: "Wenn du wenigstens besser in der Schule wärst...!" Als ob ich irgendwo einen Hänger hätt. Tja, so gut wie vor ein paar Jahren (alles Einser) bin ich halt nicht mehr.
Aber die Schule haben sie bis jetzt immer als Druckmittel verwendet ^^
"Wenn du in dem Fach besser wirst, dann können wir über 'das' nochmal reden."
Komisch eigentlich. Weil meine Freizeit würde sich zwar mit Zweithund anders gestalten, hätte aber trotzdem genau so viel Lern-Zeit wie vorher.

Sie sind um ca. 15:00 Uhr daheim. Am Tel war Mama nicht begeistert, aber auch nicht total schockiert. Dass ich für die nächsten zwei Wochen einen Sitter hab, weiß sie auch schon.

Jetzt kann ich nur mehr hoffen und wenn sie da sind, meine Eltern zutexten! (Vorher: Mein Fehler war, dass sie auf mich einredeten und ich ihnen zustimmte. Aber jetzt machen's wir mal umgekehrt *g*)

Hallo,

warum sollten deine Eltern denn ein Problem damit haben, du hast doch erst vor kurzem ein Thema eröffnet, wo du bekannt gibst, dass du wieder einen zweiten Hund suchst, oder war da inzwischen wieder etwas? :confused:

LG
Uni

Hallo,

warum sollten deine Eltern denn ein Problem damit haben, du hast doch erst vor kurzem ein Thema eröffnet, wo du bekannt gibst, dass du wieder einen zweiten Hund suchst, oder war da inzwischen wieder etwas? :confused:

LG
Uni

Sie entscheiden sich oft um. Wegen meinem Auf und Ab in der Schule wahrscheinlich, das aber wiederum nichts mit Tieren zu tun hat ;)

Sie entscheiden sich oft um. Wegen meinem Auf und Ab in der Schule wahrscheinlich, das aber wiederum nichts mit Tieren zu tun hat ;)

Das würd ich aber nicht grad als positive Ausgangssituation für einen Welpen bezeichnen.

Wenn der Hund dann 2, 3 Monate bei dir ist und du einen Fetzen in der Schule kassierst muss er wieder weg :confused:

Oder behältst du die Kleine eh nur so lang, bis sich ein fixes Platzerl gefunden hat? Das fände ich in deiner Situation irgendwie vernfüntiger.

Ich hab meinen Eltern auch oft Tiere untergejubelt, allerdings hätt ich mir das bei einem Hund nie getraut. Wellensittich, Ratten und Co haben ja nur mein Kinderzimmer belagert und Mama musste sie nicht zwangsweise mitbekommen, bei einem Hund sollten wohl doch alle einverstanden sein.

lg Cony

na dann reiß dich mal zusammen;)

Will ich ja eh :o
Nur hab ich keine Lust für meine Eltern zu lernen, was sie mir dauernd einprägen.
Außerdem hats öfters mal Schwierigkeiten gegeben, die durch meinen Bruder enstanden sind (Sie hatten da nur Augen für ihn und entweder igorierten sie mich oder sie wollten etwas von mir). - Daher sind auch die Auf und Abs in der S. entstanden.

Das würd ich aber nicht grad als positive Ausgangssituation für einen Welpen bezeichnen.

Wenn der Hund dann 2, 3 Monate bei dir ist und du einen Fetzen in der Schule kassierst muss er wieder weg :confused:

Oder behältst du die Kleine eh nur so lang, bis sich ein fixes Platzerl gefunden hat? Das fände ich in deiner Situation irgendwie vernfüntiger.

Ich hab meinen Eltern auch oft Tiere untergejubelt, allerdings hätt ich mir das bei einem Hund nie getraut. Wellensittich, Ratten und Co haben ja nur mein Kinderzimmer belagert und Mama musste sie nicht zwangsweise mitbekommen, bei einem Hund sollten wohl doch alle einverstanden sein.

lg Cony

Nene, wenn der Hund bleibt, dann bleibt er für immer. War ja auch mit unsrem Rex so ;)
Wenn's wirklich nicht geht, behalt ich die Kleine max. 2 Wochen, dann sollte ein Platzerl gefunden sein - Vermittle in meiner Freizeit oft Hunde (nur) an super Plätzen.

Wenn du den Hund gefunden hast, hast du dann schon alle zuständigen Stellen (Tierheim, Polizei, etc.) informiert und ihn als "gefunden" gemeldet?
Meine Nachbarn haben vor ca. 2 Monaten einen kleinen Hund gefunden, ihn ihm Tierheim gemeldet und wollten ihn behalten. Die "wirklichen" Besitzer haben sich erst nach 4 Wochen!!! :eek: beim Tierheim gemeldet, dass sie den Hund suchen. Und obwohl meine Nachbarn ihn absolut nicht mehr hergeben wollten, mussten sie ihn den Besitzern überlassen, weil er ihnen andernfalls mit Hilfe der Polizei weggenommen worden wäre. :(

ich hatte das auch so verstanden, dass du sie gefunden hast und schaust wem sie gehören könnte und sie sonst vermittelst..willst du sie behalten?
vielleicht vermisst die kleine jemand!

lg fiona

Na ja, vermisst werden kann sie nur, wenn sie wirklich weggerannt ist, ... ;)

Wenn mein Kind mir einen Hund vorsetzt und sagt, den habe ich gefunden, dann setze ich alles in Bewegung um den Besitzer zu finden und sollte ich ihn nicht finden, dann vermittle ich den Hund. Aber behalten, wenn die Familienverhältnisse ohnehin nicht geklärt sind, nein behalten lassen würde ich ihn nicht.

LG
Uni

Nene, wenn der Hund bleibt, dann bleibt er für immer. War ja auch mit unsrem Rex so ;)
Wenn's wirklich nicht geht, behalt ich die Kleine max. 2 Wochen, dann sollte ein Platzerl gefunden sein - Vermittle in meiner Freizeit oft Hunde (nur) an super Plätzen.

sag mal, hast Du schon alle THs angerufen , im Internet nachgeforscht, man kann auch bei Tierärzten in der Umgebung nachfragen, etc. Vielleicht vermisst doch jemand den Hund. Du kannst ihn doch nicht einfach so behalten, oder ? Du hast zwar in der Umgebung nachgefragt, aber vielleicht ist sie jemandem aus einem Auto weggelaufen und man sucht sie jetzt.

gibts was neues?
Drück der Kleinen die Daumen dass sie entweder wieder zu ihrer Familie zurück kann oder bei dir ein gutes Plätzen gefunden hat!!

vielleicht hat sie internetverbot weil ihre eltern glauben sie hat sie angeschwingelt... *duck und renn*

ich würde bei so einem jungen hund auch alle hebel in bewegung setzen um den besitzer zu finden.. ich finds auch komisch dass sie weiß, dass es ein staff/dackelmix ist.. welpen sehen ja alle relativ "gleich" aus.. jetzt mal von den haaren abgesehen.. alle das dumme "nimm mich mit" gesicht und das nackibauchi.

Oben