Glück im Unglück

Also bitte :rolleyes: Der Welpe wird schon nicht daran zerbrechen falls sie ihn nicht behalten darf, aber sie hats ja wenigstens versucht. Und ob er jetzt dort oder da auf nen fixen Platz wartet ist doch egal.
Lasst sie versuchen obs klappt, was ist so schlimm dran?

@Lia
Also in diesem Forum gibts weit schlimmere Sachen als eine Jugendliche die versucht ihre Eltern zu überreden :rolleyes:

Wart ihr nicht auch mal jung :confused: Ich kann mich noch erinnern als ich wieder mal ne Notfallratte aufnehmen durfte... den Rattenpartner hab ich gleich mitgenommen und zu meiner Mama gesagt der wird eh vermittelt, ich pass nur drauf auf *gg* Und schon hatte ich damals meine ca. 12 oder 13. Ratte :D Den wollte halt keiner haben... aber keine Angst, der wird vermittelt Mama *gg*

Oh doch, ich war auch mal jung (und bins auch noch :p ), hab auch mal Kleintiere mit hiem geschleppt, ABER:

Zwischen einer Ratte und einem Welpen seh ich aber doch einen gewissen Unterschied :rolleyes:

Klar gibts Schlimmeres, aber schlimmer gehts bekanntlich immer ;)

Und die Zwischenstation bei ihr hätte sich der Welpe wohl sparen können, wenn er dann eh weitervermittelt wird. Ich find so ein Rumgeschubse nicht gut. Lasst sie doch mal probieren. Sorry, wenn ich das schön hör :mad:!

Man kann doch mit 17 nicht einfach einen Welpen, der einen Platz sucht zu sich nehmen, weil die Eltern net da sind und dann hoffen, dass er bleiben darf. Noch dazu, wenn sie eh schon weiß, wie die Eltern drauf reagieren.

Nein, da fehlt mir das Verständnis!

lg Cony

Also bitte :rolleyes: Der Welpe wird schon nicht daran zerbrechen falls sie ihn nicht behalten darf, aber sie hats ja wenigstens versucht. Und ob er jetzt dort oder da auf nen fixen Platz wartet ist doch egal.
Lasst sie versuchen obs klappt, was ist so schlimm dran?

tolle einstellung:rolleyes: ist ja nur ein hund... von pflegestelle zu pflegestelle weitergeben hat aber nix mit sozialisierung zu tun...

Wart ihr nicht auch mal jung :confused:

doch, aber rechtfertigt das verantwortungsloses vorgehen. das mädl ist 17! wo ist da bitte die geistige reife? (so es wirklich so ist wie vermutet wird)
die eltern wollen keinen welpen und solange sie von ihren eltern abhägig ist hat sie mmn zu tun was ihre eltern wollen.

Vl. bin ich da ein anderer Maßstab...

Ich habe meine Hündin auch heimlich geholt... :D

War im Tierheim, ausgesucht, ne Woche nach Deutschland zu ner Freundin gefahren, heimgekommen und noch am selben Tag Hund Nr. 1 geschnappt und wir haben gesagt wir gehn fort mit ihr :D
Am Abend bin ich dann plötzlich mit 2 Hunden Gassi gegangen und meine Mama hat beim Fenster rausgeschaut und mal so :eek: geschaut und gefragt ob ich noch ganz dicht bin, wessen Hund das sei... als ich ihr gesagt hab "MEINER!" hab ich gedacht die fällt mir gleich vom Fensterbrettl runter :D

Damals war ich 18, hatte gradmal nen 300 Job und die Wohnung wurde mir von den Eltern finanziert, also sogesehen war ich auch komplett von meinen Eltern abhängig. War mir egal *g* Und ich bin so froh dass ichs gemacht hab!

Vl. bin ich da ein anderer Maßstab...

Ich habe meine Hündin auch heimlich geholt... :D

War im Tierheim, ausgesucht, ne Woche nach Deutschland zu ner Freundin gefahren, heimgekommen und noch am selben Tag Hund Nr. 1 geschnappt und wir haben gesagt wir gehn fort mit ihr :D
Am Abend bin ich dann plötzlich mit 2 Hunden Gassi gegangen und meine Mama hat beim Fenster rausgeschaut und mal so :eek: geschaut und gefragt ob ich noch ganz dicht bin, wessen Hund das sei... als ich ihr gesagt hab "MEINER!" hab ich gedacht die fällt mir gleich vom Fensterbrettl runter :D

Damals war ich 18, hatte gradmal nen 300 Job und die Wohnung wurde mir von den Eltern finanziert, also sogesehen war ich auch komplett von meinen Eltern abhängig. War mir egal *g* Und ich bin so froh dass ichs gemacht hab!

Fein, dass das bei dir geklappt hat - sollte aber nicht als Vorbild für andere gelten. Vor allem, weil man bedenken sollte, das Eltern verschieden reagieren. Und wenn dann ein Lebewesen im Spiel is find ichs net fein.

lg Cony

Naja, bei meinen Eltern weiß ich ja wenn mal ein Tier die Türschwelle übertritt kommts da auch nimmer raus *g*
Klar warens sauer, aber zurückgeben kommt bei ihnen niemals nie in die Tüte...

Verrückt erklären tuns mich noch heut dafür, aber ich konnt einfach ned anders. Auch wenn das keiner versteht der meine Prinzessin kennenlernt :D

Ich glaub nicht , dass es der selbe Hund ist, weil der im Vergabethread hat keinen schwarzen Schwanz:confused:.

ohne hier jemanden in Schutz nehmen zu wollen, der womöglich zum zweiten Mal unüberlegt einen Hund "anschafft" (denn für solche Aktionen hab ich auch überhaupt kein Verständnis :mad:) - aber dass das ausgerechnet von einer Person, die vor nicht all zu langer Zeit selbst einen Hund abgegeben hat, so scharf kritisiert wird, find ich einfach ein bissi lustig.
vor allem da ich denke, ein Welpe verkraftet das noch ein wenig besser als ein erwachsener Hund, der bereits eine nicht so gute Vergangenheit hatte.... da war die Herumschubserei plötzlich kein Problem, im Gegenteil, bis zu einem gewissen Stichtag mußte der Hund damals weg (und ist dann übrigens zu mir in Pflege gekommen und von mir auf einen guten Fixplatz vermittelt worden)....

wie gesagt, ich will hier keinen Streit provozieren, aber bevor man hier den Moralapostel spielt, sollte man vielleicht mal vor der eigenen Tür kehren... aber ich weiß schon, DAS war damals natürlich ganz was anderes, wie halt immer, wenn es einen selbst betrifft ;)

Ich glaub nicht , dass es der selbe Hund ist, weil der im Vergabethread hat keinen schwarzen Schwanz:confused:.

Ich kann da auch keine ähnlichkeiten zwischen dem Welpen im Vergabethread und dem hier gezeigtem erkennen :confused: Aber scheinbar haben andere wohl bessere Augen als ich, aber bitte... aber hauptsache man kann schön meckern... passt ja zum Wuff :rolleyes:

@alae...mei verstehst das nicht, braun isser im Vergabethread, also isses auch der :rolleyes::D

Ich glaube kaum das es der selbe Hund ist...

sie hat im Fotothread ja sogar noch geschrieben das ihr Welpe in echt heller ist

Vll ist es wirklich nur ein riesen Zufall vll hat sie wirklich einen Welpen gefunden...

vll auch nicht

Vll ist es wirklich nur ein riesen Zufall vll hat sie wirklich einen Welpen gefunden...

vll auch nicht

Wie auch immer, die Spekulationen überlass ich hier anderen, was mich mehr interessieren würde, sollte sie den Hund tatsächlich gefunden haben, da sie im Ausgangspost geschrieben hat:

Meine Eltern sind heute, morgen in Deutschland und wissen (noch) nichts von ihr.

Einen Hundesitter, während ich in der Schule bin, hätte ich für die Kleine. Auch sonst beschäftige ich mich, wie manche von euch wissen, gerne mit allen motivierten Hunden :)

Schau ma mal! (wegen Eltern :rolleyes:)

ob sie sich überhaupt die Mühe gemacht hat, Behörden/Tierheime usw. zu informieren, dass ein Welpe gefunden wurde.... (falls gefunden)

Lg Lisa

Wartets mal ab, weil wenn der Wuff niemanden gehört und sie ihn nicht behalten darf, wäre es doch auch nicht von Vorteil wenn sie es sich nicht reinschreiben traut. Der Wuffel soll ja im Notfall einen schönen Platz finden.

sorry, es war mein fehler!!!!

der zu vermittelnde hund war ein dackel/mastiff... ihrer schaut dem anderen nur so ähnlich, dass ich die threads verwechselt hab!!!!!

das erinnert mich an meine Kinder-Jugendzeit...wir wollten so gerne eine Katze, durften aber keine haben, ....
wir haben dann einfach 2 junge Katzen geholt und im Nachtkastel versteckt, wenn wir nicht zuhause waren, meine Mutter hat es immer maunzen hören, ist aber nicht drauf gekommen, von wo es her ist...naja irgendwann sind wir dann aufgeflogen, weil wir 1. für die Katzen den Kühlschrank plünderten und 2. mit ihnen raus gingen und dabei wurden wir dann erwischt.....es gab so ein Donnerwetter und ordentliche Strafen und die Katzen waren dann immer Druckmittel...:cool: aber wir durften sie behalten......würden meine Kinder es machen, wär ich wirklich sauer, den schließlich kostet ein Tier Geld und man geht eine große Verantwortung ein.

Warum urteiltet ihr immer so schnell über Forumsmitglieder, die ihr nicht mal persönlich kennt? HIER kennt mich KEINER persönlich und das ist für manche auch gut so. Denn sonst würdet ihr ja merken wie unreif und dumm ich doch bin... :rolleyes:

Der Hund wurde gefunden. Ich tippe darauf, dass ein SoKa dabei war, da ihre Körperstatur ein bissl danach aussieht (Schnauze vor allem). Der Hund im Tierschutzforum (Staff-Dackelmix-Welpe) wurde, wie von Quadrupes berichtet, vermittelt - aber NICHT an mich, kenne auch die Exbesitzer der Hündin nicht, sondern habe das Inserat von einem Forum ins nächste weitergeleitet, weil ich u.A. gerne beim Vermitteln helfe.
Wer mich für eine Lügnerin hält, soll mich dafür halten und sich seinen Teil denken, aber mir etwas unterstellen und mich beleidigen (auf unterstem Niveau! - nur weil ich keine hochsachlichen Berichte hier schreibe) lass ich micht sicherlich nicht!

Ich habe "Sophie" gefunden und wollte anschließend, nach den Feiertagen, die Polizei und Tierheim informieren (und evtl. Zettel aufhängen -Hund gefunden!). Ihr gings bei mir sicher besser, als dort, wo ich sie gefunden habe. Sie war verfilzt, dreckig, abgemagert und hatte Flöhe - ich hab sie mitheimgenommen, gefüttert, gebadet und umsorgt. Sogar Rex, der normaler Weise ein großer Eifersüchtler ist, hat sie ganz freudig aufgenommen und umworben. Mit der Zeit wurde sie immer munterer und aktiver, spielte mit uns im Garten und suchte immer das Versteck hinter mir, wenn eine ihr fremde Person zu nah an sie herantrat.
Hätte ich sie dort hocken und verrecken lassen sollen? Gut, vielleicht schaffen manche von euch es ja. Ich definitiv nicht!

"Sophie" wurde gestern bei Polizei gemeldet, ich brachte sie ins Tierheim. Nun wurde sie entwurmt und geimpft, bekommt richtiges Welpenfutter und findet bestimmt entweder "ihre" oder eine ganz liebe neue Familie. Gegen Ende der Woche werde ich nochmal zum Tierheim schauen und mich erkundigen (da es mir erlaubt ist!).

Vielen Dank für manche "netten" Kommentare von euch.
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich alles, was Sophie betrifft, richtig gemacht habe!

Denk dir deinen Teil einfach und lass dich nicht fertigmachen!

Hast gut so gemacht, die Kleine kann froh sein dass du sie gefunden hast!

Denk dir deinen Teil einfach und lass dich nicht fertigmachen!

Hast gut so gemacht, die Kleine kann froh sein dass du sie gefunden hast!

Danke dir! :)
Hätte die Kleine gern behalten, nur geht's einfach nicht.
Hätte sie auch weitervermittelt und einstweilen bei mir behalten, nur da bräuchte ich nen Sitter wegen Schule (hab einen verlässlichen) und dieses Hin und Hergeschubse ist halt auch nicht vorteilhaft für sie.

Danke dir! :)
Hätte die Kleine gern behalten, nur geht's einfach nicht.
Hätte sie auch weitervermittelt und einstweilen bei mir behalten, nur da bräuchte ich nen Sitter wegen Schule (hab einen verlässlichen) und dieses Hin und Hergeschubse ist halt auch nicht vorteilhaft für sie.

meinst nicht, dass es ihr im tierheim schlechter geht als bei dir?

lg

Hab das ganze hier mitverfolgt und versteh nicht warum die Kleine jetzt so schnell im Tierheim gelandet ist?! :confused::confused:

Hast du nicht irgendwo geschrieben ds du einen Sitter für sie hast?

Oben