Gift?

Angel011

Medium Knochen
Hallo ! Wer von euch weiß ob das Gift sein kann? Weißes Pulver zum 2. mal auf den Stufen u. vor unserer Eingangstüre! Immer dann wenn der Putztrupp schon da war. An den gleichen Stellen, das kann kein Zufall sein! Danke
( Mehrparteienhaus)
 
Könnte es sein, dass eventuell der Putztrupp mit CIF die Stiegen reinigt? Das wär so ein Pulver und würde auch so einen Film hinterlassen bei wenig Wasser.
 
also für mich sieht das nicht so aus als würde da absichtlich jemand was hinstreuen...

was es ist-nun ich fürchte das wird per Ferndiagnose keiner sagen können. Wenn Du Dir Sorgen machst dass es jemand schaden könnte zieh Dir einen EinmalHandschuh/ein Gacksackerl über (nur für den Fall dass es was schädliches sein könnte) und wische es mit einer feuchten Küchenrolle weg-Spuk vorbei ;)

Für mich schaut es aber ehrlich gesagt eher nach Abrieb aus-vielleicht von der Wand beim putzen?
 
Könnte es sein, dass eventuell der Putztrupp mit CIF die Stiegen reinigt? Das wär so ein Pulver und würde auch so einen Film hinterlassen bei wenig Wasser.

Nein,die reinigen die Stufen nicht mit Cif. Die verwenden ein flüssiges Putzmittel. ( Ausserdem kenn ich die Rückstände vom Cif, das sieht anders aus.)
Hinzu kommt,dass der Putztrupp immer Montags kommt, dieses Pulver ist aber plötzlich Mittwochs oder Donnerstags da.
 
also für mich sieht das nicht so aus als würde da absichtlich jemand was hinstreuen...

was es ist-nun ich fürchte das wird per Ferndiagnose keiner sagen können. Wenn Du Dir Sorgen machst dass es jemand schaden könnte zieh Dir einen EinmalHandschuh/ein Gacksackerl über (nur für den Fall dass es was schädliches sein könnte) und wische es mit einer feuchten Küchenrolle weg-Spuk vorbei ;)

Für mich schaut es aber ehrlich gesagt eher nach Abrieb aus-vielleicht von der Wand beim putzen?

Keiner putzt bei uns die Wände!
Ich hab' es mit nassem Küchenpapier entfernt, will ja nicht dass unsere Hunde da durch laufen.
Der Spuk ist jetzt zum 2.Mal passiert, das finde ich ein bisserl sehr komisch.
 
Keiner putzt bei uns die Wände!
Ich hab' es mit nassem Küchenpapier entfernt, will ja nicht dass unsere Hunde da durch laufen.
Der Spuk ist jetzt zum 2.Mal passiert, das finde ich ein bisserl sehr komisch.

ich meinte ja auch nicht dass jemand die Wände putzt, sondern das es Abrieb von der Wand ist wenn man mit etwas anstreift-eben vielleicht dem Stiel des Wischmops o.ä.... vielleicht transportiert ja auch jemand etwas über die Stiegen dass an der Wand anstreift? Von der Lage her und dem Umstand dass es so knapp an der Wand ist hat es mEn irgendwas damit zu tun.

Vielleicht tragt jemand einen Sack Katzensand hoch wo es unten bisserl raus staubt, vielleicht streift jemand mit einem Packerl Mehl an, trägt Kinderwagen/Fahrrad hoch etc pp.... ich würd jedenfalls was eher harmloses damit verbinden und dahinter nicht gleich einen Giftanschlag vermuten ;)
 
ich meinte ja auch nicht dass jemand die Wände putzt, sondern das es Abrieb von der Wand ist wenn man mit etwas anstreift-eben vielleicht dem Stiel des Wischmops o.ä.... vielleicht transportiert ja auch jemand etwas über die Stiegen dass an der Wand anstreift? Von der Lage her und dem Umstand dass es so knapp an der Wand ist hat es mEn irgendwas damit zu tun.

Vielleicht tragt jemand einen Sack Katzensand hoch wo es unten bisserl raus staubt, vielleicht streift jemand mit einem Packerl Mehl an, trägt Kinderwagen/Fahrrad hoch etc pp.... ich würd jedenfalls was eher harmloses damit verbinden und dahinter nicht gleich einen Giftanschlag vermuten ;)

Nein,keiner kann an der Wand streifen, weil da ein Ölanstrich ist, der ist ca. 1Meter hoch.
Keine Kinderwagen oder ähnliches werden hoch getragen weil keine Kinder!
Auch nicht der Wischmop, das geht sich gar nicht aus, da müssten die Putzfrauen fliegen ;-)
Warum direkt bei unserer Eingangstür u. an den Stufen entlang der Mauer wenn man bei uns nach unten will? Warum sollte das "zufällig" an den gleichen Stellen passieren, wenn jemand Mehl,Staubzucker oder ich weiß nicht was verliert?
Es gibt hier in der gleichen Stiege einen Hundehasser dem ich es zutrauen würde.
Falls ihr mich für paranoid haltet, dann kann ich nur sagen: " Paranoia ist nur eine Form der erhöhten Wachsamkeit!" ;-)
 
wenn du dir sorgen machst, dann gibs in ein sackerl oder einfach mit irgendwas aufwischen und lass es analysieren
diesbezüglich würd ich auf der med-vet. anrufen, welches labor das machen kann
(pers. hab ich nur heu auf der med-vet. analysieren lassen)

nur bervor du mutmassungen anstellst............
 
wenn du dir sorgen machst, dann gibs in ein sackerl oder einfach mit irgendwas aufwischen und lass es analysieren
diesbezüglich würd ich auf der med-vet. anrufen, welches labor das machen kann
(pers. hab ich nur heu auf der med-vet. analysieren lassen)

nur bervor du mutmassungen anstellst............

Das hab ich mir auch schon gedacht, weißt du wieviel so eine Untersuchung kostet?
Mutmaßungen kann ich anstellen, verdächtigen namentlich nicht !
 

Wäre dann eine teure Stiege ... sorry für OT

Angel, ich dachte nur ans Putzmittel, da Du geschrieben hast nach dem der Putztrupp da war. Ich dachte es wäre im (zeitlich) direkten Zusammenhang. Eigentlich wurde eh schon alles erwähnt was mir eingefallen wär, aber es scheint ja nichts in Frage zu kommen. Dann bleibt wohl eh nur untersuchen lassen oder wegwischen.
Traurig finde ich nur, dass Du scheinbar im eigenen Haus "Feinde" vermutest. Ich meine, ich fände den Gedanken traurig im eigenen Haus fast noch vorsichtiger sein zu müssen als im Freien.
 
Wäre dann eine teure Stiege ... sorry für OT

Angel, ich dachte nur ans Putzmittel, da Du geschrieben hast nach dem der Putztrupp da war. Ich dachte es wäre im (zeitlich) direkten Zusammenhang. Eigentlich wurde eh schon alles erwähnt was mir eingefallen wär, aber es scheint ja nichts in Frage zu kommen. Dann bleibt wohl eh nur untersuchen lassen oder wegwischen.
Traurig finde ich nur, dass Du scheinbar im eigenen Haus "Feinde" vermutest. Ich meine, ich fände den Gedanken traurig im eigenen Haus fast noch vorsichtiger sein zu müssen als im Freien.

Ja leider ist es so! Falls es ein drittes ! Mal auftaucht werde ich es einsdammeln u. untersuchen lassen! Feinde gibt es leider immer u. überall! Man hat uns auch schon mehrmals an unsere Eingangstüre gespuckt! Auch auf meinen Weihnachtskranz in der Adventzeit ! Ich hänge ihn nicht mehr auf! Es ist ein dummer Mensch der immer schon ein bisserl sehr boshaft war. Beweisen kann ich leider nix, aber ich weiß zu 99% wer es ist.
 
Ich schließe mich Lyakon an - glaube nicht, dass irgendwer so Gift auslegt. Hast du schon mal daran gerochen? Riecht das irgendwie gut, sodass es ein Hund essen würde?

Gift würde man wohl eher in was Leckeres packen und vielleicht draußen vor dem Haus in einen Busch legen, aber nicht im Stiegenhaus verstreuen. :confused:

Bei uns im Stiegenhaus liegen ab und an auch die komischsten Sachen. Ich denke trotzdem, dass irgendwer was ausgestreut hat oder es vom Putztrupp stammt.
 
Oben