Gibt es hier eigentlich Taucher und Taucherinnen?

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
L

LVMilkyWay

Guest
huhu ihr... was ich mich heute gefragt habe, als ich im Auto saß war, ob es hier Taucher gibt, die vielleicht sogar bei PADI einen Ausbildung gemacht haben und es noch machen wollen.
Die schon mal am Roten Meer oder wo anders waren

lg
astrid

Hi!
Ja ich tauche sehr viel, habe meine Ausbildung unter anderem bei PADI gemacht - bin PADI Instructor! ;)
Am Roten Meer war ich bis dato noch nicht! Ist mir,was ich aus Schilderungen mancher Kollegen kenne, zu überlaufen...

Wo tauchst Du sonst noch so?

Liebe Grüße

und wo? auch am roten meer? a schulkollegin is auch tauchen.. am roten meer.

lg

Rusty schrieb:
Hi!
Ja ich tauche sehr viel, habe meine Ausbildung unter anderem bei PADI gemacht - bin PADI Instructor! ;)
Am Roten Meer war ich bis dato noch nicht! Ist mir,was ich aus Schilderungen mancher Kollegen kenne, zu überlaufen...

Wo tauchst Du sonst noch so?

Liebe Grüße
hallo du , auch mein Vater ist Instructor.. ich plane schon seit langem dem Rescue zu machen und dann den Divemaster, damit ich ihm bisschen unterstützen kann... geht sich aber zeitlich nicht so leicht aus..

hm eigetnlich war ich schon lange nicht mehr am RM... eher als ich den OWD gemacht habe.. und da hatte ich nur das grüne prevet... schreibt man das so? ...
hm wo tauch ich sonst.. eigetnlich komm ich nicht viel zu tauchen. :-) aber ich kenn ein schönes plätzen.. sagt dir BOnaire etwas... das is bei den kleinen Antillen und ein traum.. vom strand weg siehst du schildkrösten, baracudas.. grüne muränen.. einen toll.
wo tauchst du so?

Posting hat sich überschnitten... :D

Also wir machen sehr viel in Mexico (Höhlentauchen - keine PADI Ausbildung! :D ) sonst war ich noch auf den Malediven, Costa Rica, Dom. Rep., Bahamas...
Auf Bonaire war ein Tauchschüler von mir und auch ganz begeistert. Ich war noch nicht dort, aber was nicht ist kann ja noch werden!
Alles Liebe

Hallöchen,

ich persönlich wollte auch einen PADI- Kurs machen, aber sobald ich unter Wasser bin bekomme ich Panik... normal tauschen geht, aber Schnorcheln geht bei mir irgendwie nicht... da schnürt sich die Kehle durch.... mit Sauerstoffflsche war für mich auch nicht so das Wahre...

aber mein Vater und mein Bruder haben beide schon Kurse gemachht, haben auch zwei komsische Pässe odr Ausweise :)

Gruß Linchen

war öfter in martinique tauchen, hab aber keine ausbildung in dem sinn....

berta schrieb:
war öfter in martinique tauchen, hab aber keine ausbildung in dem sinn....
heißt das du warst mit einem dive guide tauchen.... oder wie meinst.. so richtig mit gerät? aber nicht alleine oder

nicht alleine, hab ja gar keine eigene ausrüstung.....da war ein lehrer und ein paar teilnehmer, der lehrer hatte boot und ausrüstung.....und verlieh es sozusagen......

skurrile geschichte am rande: vor kurzem hörte ich, dass eben dieser "lehrer" verhaftet wurde, er hatte keine lizenz und die geräte waren schadhaft....:eek:
glück, dass ich noch leb........aber.....schön wars.........:D

LVMilkyWay schrieb:
huhu ihr... was ich mich heute gefragt habe, als ich im Auto saß war, ob es hier Taucher gibt, die vielleicht sogar bei PADI einen Ausbildung gemacht haben und es noch machen wollen.
Die schon mal am Roten Meer oder wo anders waren
Komme gerade eben von den Malediven zurück und es war schlicht und einfach ein Traumurlaub! Wir haben alles gesehen, was es so unter und auch über Wasser gibt. Walhaie, viele Mantas, Graue und Weißspitzen-Riffhaie, wunderschöne Korallen....wir haben eigentlich überhaupt nichts davon bemerkt, dass es jemals einen Tsunami gegeben hat, die Riffe sind völlig intakt und schöner denn je. :)

Ich hab übrigens meine Ausbildung bei PADI gemacht, letztes Jahr den Divemaster und arbeite nun selber auch in der Tauchausbildung mit. Wenn du Interesse an einer zeitgünstigen DM Ausbildung hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Am Roten Meer bin ich jedes Jahr ein bis zweimal, ich mag aber keine Hotels, sondern mach nur Tauchsafaris. Das Rote Meer ist ein absolutes Top-Tauchgebiet, relativ kurzer Flug, preisgünstig und wunderschön. Kann ich dir nur sehr empfehlen.

lg
Bonsai

Oben