Getreidefreie leckerli?

hutzl

Profi Knochen
hi,

leo hat eine Getreideallergerie und bekommt dementsprechendes futter - ich hab mir einen dörrautomaten gekauft, um fleisch zu trockenen, als leckerli.
mir fehlt es aber ein bisschen an erfahrung und phantasie, was ich ihm noch alles als leckerli geben kann? käse ist klar.....aber sonst?

lg claudia
 
wieso hast nen dörrautomat gekauft. der foggenberger ist ja recht nah und der hat ja sooo tolle sachen (auch nicht teuer find ich).
asta bekommt eigentlich fast nur solche leckerlis, vorzugsweise getrocknete hühnerherzen, auf die ist sie ganz wild
 
also von graz nach wien zu fahren für getreidefreie leckerli wird ein bisschen teuer :p da lob ich mir den dörrautomaten.

werd mal obst und gemüse auch probieren - leo frisst ausser gekochte karotten gar nix gemüsiges und obst....2x im jahr eine spalte apfel....
aber vielleicht mag er es gedörrt :rolleyes:

lg claudia
 
ahhhhhh, dass es in unterpremstätten so einen laden gibt, hab ich schon gehört, wusste aber den namen nicht.
ohne auto auch blöd zu erreichen, aber danke schön :D

lg claudia
 
also von graz nach wien zu fahren für getreidefreie leckerli wird ein bisschen teuer :p da lob ich mir den dörrautomaten.


stimmt wäre weit, ich fahr auch nicht extra nach graz, komm aber doch immer wieder vorbei und dann hol ich mir gleich mehr ;).
asta frisst nur seine leckerlis, alle anderen werden nicht angeschaut :rolleyes:
 
ich backe selber Hundekekse ohne Getreide, praktisch wenn man einen Kachelofen hat...für die spätere Trocknung...aber im Dörrautomaten wirst die auch trocken kriegen..

Rezept: Hühnerleber, oder Rinderleber, oder auch Schweineleber faschieren, ich hau dann Eier dazu, Topfen dazu, Kräuter dazu, manchmal eine Dose Fisch, wenn ich lustig bin, reibe Äpfel, Karotten und Zucchini rein, vermische alles, streiche es aufs Blech und backe es ung. 1/2 bis 3/4 Stunde...stinkt fürchterlich :D
dann schneide ich es in Stücke..lege diese zum Trocknen auf den Kachelofen..gleich mit dem Blech und dort stehen sie einige Tage, bis sie schön hart sind...bei uns fahren alle völlig auf diese Leckerlie ab...
 
Ich kann Foggenberger auch seeeehr empfehlen ;)

Ansonsten wirklich selber backen?
Geht eigentlich auch ziemlich fix und man kann zusammenmischen, was der Hund mag. Leber, Fisch und Kaese-Kekse sind hier sehr beliebt.
 
hi,

leo hat eine Getreideallergerie und bekommt dementsprechendes futter - ich hab mir einen dörrautomaten gekauft, um fleisch zu trockenen, als leckerli.
mir fehlt es aber ein bisschen an erfahrung und phantasie, was ich ihm noch alles als leckerli geben kann? käse ist klar.....aber sonst?

lg claudia

muss ja nicht alles nur getrocknet sein... ;)

gekochte Hühnerherzen, Hühnermägen, Hühnerleber, Hühnerfleisch, Leber kannst z. B. pürieren und in eine Futtertube geben.
 
Oben