gesucht wird züchter weißer Perser

lupin

Super Knochen
guten morgen, mahlzeit, schönen abend..!

der weiße Perser meiner Friseuse ist lieder vor kurzem verstorben. der kleine stammte aus der tierhandlung, und war ziemlich oft beim ta und in der klinik... tja, sie hat nicht wirklich daraus gelernt, war in der tierhandlung (aus der sie den kleinen damals hatte), hat sich die adresse des damaligen züchters geben lassen. mit moderner technik sowas von garnet vertraut hat sie mich angerufen, ich soll ihr doch die telefonnummer zum züchter aus dem i-net holen ..
hab dann ein bisserl auf sie eingeredet, und ihr (wohl nicht nachdrücklich genug) einen seriösen züchter ans herz gelegt ... zum glück ist sie willig, und würd auch ein kleines von einem wiener züchter (ausserhalb gehts leider nicht - sie ist immobil ;- ) zu nehmen.
und jetzt kommt die herausforderung: wer kennt bzw hat kontaktdaten zu einem wr. züchter, der reinweiße perserkatzerl für märz/april erwartet?
auf der HP vom övek, und hab die ensprechen teleNr notiert ...
aber das waren leider nicht viele!

sie würde sich sicher sehr über eure hilfe freuen!!

danke und lg aus simmering

kerstin, lupin und sultan

Ob der weisse perser von nem Züchter oder Zoohandlung oder woher auch immer komt macht keinen unterschied,weisse perserkatzen sind fast immer krank.Ich hatte selber 2 :(
Das liegt an den Genen und wenns blaue augen haben dann ist der Kas sowieso schon beinand.
Ich würde allgemein von der farbe abraten.;)

Hallo!
Leider gibt es in Österreich nicht viele Züchter, die mit weiß arbeiten. Ich hatte vor Jahren diese Farbe mal gezüchtet, aber wieder aufgegeben. Ich kann Dir aber Züchter in Graz ansagen, die sehr schöne Tiere haben. Ob sie im Moment etwas weisses haben, weiß ich leider nicht, aber probiers doch mal. Die URL lautet: www.challcats.com Es ist die Fam. Fleck. Wenn Du dort anrufst, sag Du hast den Tipp aus Kalsdorf. Sie wissen dann schon.
Liebe Grüße
BekaValentine

Ach du Schreck..
Das fällt bei mir schon unter Qualzuchten. :(
Platt wie nur was.

Kenne nur eine Zucht in der Schweiz. Die Katzen haben nicht so extrem platte Nasen, aber dafür wieder riesige Augen.

http://www.helveticats.ch/

vielen dank für eure schnelle reaktion... wird gleich alles weitergeleitet (inkl. hinweis auf evtl. andere farbe - aber da wird sie wohl stur bleiben)

Sag ihr bitte sie soll ins TSH schaun, dort sitzt ein wunderschöner weißer Perser.

Kann aber nicht garantieren ob der nicht schon vergeben wurde bis sie dort ist (gibt aber mehrere Perser dort).

Oben