Gemeinsames Blog?

• Ersteller Ersteller Jan Hartmann
  • Erstellt am Erstellt am

Glaubst Du, die Idee taugt was?

• Aber hallo! Ich wär sofort dabei.

Stimmen: 1 16,7%
  • Nette Idee, wird an den mangelnden Teilnehmern scheitern.

• Ich weiß nicht. Wird wohl nix werden.

• So ein Quatsch. Das braucht niemand.

Stimmen: 3 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
J

Jan Hartmann

Guest
Eine Freundin und ich überlegen, ob es nicht möglich wäre ein gemeinsames Blog für Hundefreunde zu starten.
Die Idee ist folgende: Es gibt eine Hauptseite, nennen wir sie www.hauptseite.de. Dort stehen alle wichtigen Informationen rund um die Seite und es gibt ein Blog für das ganze Ding.
Das Besondere ist, dass jeder der will, ein eigenes Blog haben kann. Die webadresse sähe dann so aus: meinblog.hauptseite.de
Das wäre dann in etwas so, als ob Ihr auf einer der großen Blogseiten wie z.B. Blogspot ein Unterblog habt.
Das Interessante wäre halt, dass es bei allen Blogs um Tiere geht und es so für die Mitglieder interessant ist auch mal zu schauen, was die anderen bloggen. Dadurch bloggt man nicht mehr so für sich alleine sondern findet ein größeres Publlikum.
Was haltet Ihr davon?

Wir haben uns schon mal ein bißchen umgesehen. Die Unterhaltskosten für ein solches System würde 50 bis 60 Euro im Jahr kosten. Für das ganze Projekt wohlgemerkt. Zur Finanzierung müsste man dann halt ein bißchen Werbung in Kauf nehmen.
Die Umsetzung ist soweit kein Problem. Ich habe letzte Woche verschiedene Sachen ausprobiert und ein System mit20 Subdomains zum Laufen gebracht.
Ich bitte um Eure Meinungen.

Oben