Gelsen und solche Viecher

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Meinen Freund hat vor kurzem irgendwas gestochen am rechten Oberarm, wir haben dann daheim gekühlt und so,...am nächsten Tag nach dem aufstehen war die Haut um den Stich so angeschwollen also haben wir weiter gemacht mit dem Kühlen, nach 2 Tagen hab ich dann zu meinem Freund gesagt er soll bitte zum Doktor fahren weil es überhaupt nicht besser geworden ist, die hat sich das angeschaut und festgestellt das da ein Stachel drin war, den wir aber nicht sehen konnten, sie hat nämlich durch so ein Vergrößerungsglas geschaut, so jetzt hat sie ihm das aufgemacht und des war total vereitert,..danach mal eine Woche Krankenstand, Antibiotika, Parkemed und noch so ein Medikament.

Das selbe mit meinem kleinen Bruder(10 Jahre alt), den hat über die Nacht was im Ohr gestochen, am nächsten Tag nach dem Aufstehen hat meine Mama fast der Schlag getroffen, das war sooo angeschwollen, und wie ich ihn gesehn hab hat man fast nicht gesehn das es ein Ohr sein sollte, die Vertiefungen und Einkerbungen(oder wie das auf jeden Fall heißen soll) waren gleich hoch wie alles andere, mein Gott der hat ausgeschaut.
Und heut schau ich bei meiner Mum vorbei hat der einen Gelsenstich am Kopf das ich glaubt hab der Vogl hat rausgepeckt(Scherzerl),.....

Was ist nur los mit den Viechern??????????

Ja, und dadurch sind dann auch die Tiere so vergiftet, aber wir als einzelne können da eh nix machen glaub ich,..wenn wirklich viele Menschen sich dazu entschließen würden etwas zu machen dann vl schon,...

genau das ist ja das Problem, das eben NICHT jeder daran denkt, denn wenn viel mehr Meschen darauf achten würden, wäre unsere Erde nicht so vergiftet und verseucht.

Sind aber nicht nur wir schuld, Fabriken, Flugzeuge, Tankstellen......

genau das ist ja das Problem, das eben NICHT jeder daran denkt, denn wenn viel mehr Meschen darauf achten würden, wäre unsere Erde nicht so vergiftet und verseucht.

Sind aber nicht nur wir schuld, Fabriken, Flugzeuge, Tankstellen......

das ist schon richtig, aber auch wir als die "Kleinen" könnten schon einiges bewegen,..Autofahren, Flugreisen,..etc.:rolleyes:

Ich fliege nicht! Bin noch nie geflogen,...ich fahre auch nur wirklich dann mit dem Auto wenns sein muss(auch wegen der Spritpreise),...und ansonsten bin ich viel mit dem Rad unterwegs...

der Mensch hat seine Tat bald vollbracht und die Erde fertig vergiftet...das ist los mit den Viechern...:(

Vergiften würd' ich das in dem Fall nicht nennen.

Es ist mehr eine Kombination aus sich ausbreitenden Infektionskrankheiten, immer mehr "exotischen" Tieren, die langsam bei uns heimisch werden und immer mehr Allergikern.

Gelsen können (mittlerweile auch bei uns) "nette" Krankheiten übertragen.
Selbst, wenn sie keine "schwerwiegenden" Krankheitserreger in sich tragen, können trotzdem Rückstände vom Blut eines zuvorgestochenen Menschen in die Wunde übertragen werden.
Da ist eine Entzündung nicht so abwegig.

(Ich hab heute auch was erschlagen, dass sah aus wie ein riesiger Moskito inkl. riesigem Saugrüssel :eek:)

Alles in allem heißt das für mich, die Viecher werden immer aggressiver, sind vergiftet und die exotischsten Tiere werden bei uns heimisch,..die sind dann ein anderes Klima gewohnt und verändern sich dann durch unsers.

So denk ich mir das auf jeden Fall.

denk an die Dornfingerspinne, so ein Viech hat ich voriges Jahr vor meiner Tür sitzen:eek:

Ich auf der Schulter...:eek:

Meine Tante (in Baden) wurde anscheinend von so einer gebissen (dort hab' ich mir auch das "nette" Tierchen hergeholt) - der Biss war äußerst unschön.

Bis vor 3-4 Jahren hatten wir bei unseren Großeltern im Garten auch keine Zecken, jetzt geh' ich persönlich nur noch mit Autan in die Wiese.

Les das jetzt erst, mir ist sowas auch gerade passiert! Normaler Gelsenstich am Fuß, nach 2 Tagen immer mehr angeschwollen bis ich nicht mehr gehen konnte. Hab dann auch Antibiotika und Cortisonsalbe bekommen. Komisch, ich hatte sonst nie Probleme mit Gelsenstichen! Aber anscheinend bin ich ja nicht die einzige..

lG

Les das jetzt erst, mir ist sowas auch gerade passiert! Normaler Gelsenstich am Fuß, nach 2 Tagen immer mehr angeschwollen bis ich nicht mehr gehen konnte. Hab dann auch Antibiotika und Cortisonsalbe bekommen. Komisch, ich hatte sonst nie Probleme mit Gelsenstichen! Aber anscheinend bin ich ja nicht die einzige..

lG

nein bist du nicht:(

was ich auch so schlimm finde, daß sich diese blöden Stiche auch entzünden, schaut dann es aus als hätte man einen riesen Pickel:( Wäh!

(meinem LG passiert)

Mein Freund ist an den Füßen und an den Händen voll mit Gelsenstichen, die sie entzündet haben, das schaut echt grauslich aus :o
Die Viecher sind wirklich aggressiv heuer...:(

mich hat letzte woche eine wespe am fuß gestochen.
WÄHREND ich rad gefahren bin :eek: :mad:

ich war nie allergisch und dachte das wird schon nicht so schlimm sein.
am nächsten tag hat mein fuß ausgeschaut wie der eines elefanten.
die gelse hat mich am rist gestochen und der komplette fuß, inkl. zehen, bis runter zur sohle und rauf über dne knöchel war komplett angeschwollen. :(

war sogar 2 tage im krankenstand und jetzt hab ich noch mehr panik vor den viehern als vorher :(
sowas unnötiges, wirklich :mad:

mich hat letzte woche eine wespe am fuß gestochen.
WÄHREND ich rad gefahren bin :eek: :mad:

ich war nie allergisch und dachte das wird schon nicht so schlimm sein.
am nächsten tag hat mein fuß ausgeschaut wie der eines elefanten.
die gelse hat mich am rist gestochen und der komplette fuß, inkl. zehen, bis runter zur sohle und rauf über dne knöchel war komplett angeschwollen. :(

war sogar 2 tage im krankenstand und jetzt hab ich noch mehr panik vor den viehern als vorher :(
sowas unnötiges, wirklich :mad:

Gelse oder Wespe, ....:confused:

wobei eh egal, schirch ist das, noch dazu ich hab die URRRRR Panik vor Wespen (bin als Kind in ein Wespennest geraten)

Oben