Gartengestaltung....... tipss anregungen....

Luna&Gini

Super Knochen
Hi
Wollt mal bei euch nachfragen wie ihr eure Garten oder Balkon Terrassen gestaltung macht ,plant oder umsetzt.

Da jetzt ja wieder die Zeit kommt wo man gerne und viel im Garten macht dachte ich mir vielleicht können wir uns hier Tips geben und man sieht so was der eine oder andere macht. Habt ihr shcon Ideen und Anregungen was ihr so pflanzt und gestaltet bei euch zuhause??

lg sandy:D

Wir sind gerade erst dabei unseren Garten zu gestalten, weil wir letztes Jahr erst das haus gebaut haben. Im Herbst haben wir angefangen und haben den Platz für den Pool mit der Stufen und einer Natursteinmauer vom restlichen Garten getrennt. Aus den restlichen Natursteinen haben wir einen Kräuterschnecke gemacht. Demnächst werden wir den Platz für den Pool fertig machen und ihn aufstellen. Außerdem pflanzen wir, wenn das Wetter passt, Säulenthujen als Heckenpflanzen, die zwar nicht schön, aber schmal und blickdicht (auch im Winter) sind.
Was dann noch fehlt sehen wir dann.

Hört sich gut an habt ihr auch Fotos ???

Wenn jemand Fotos hat wäre es doch super wenn wir zu der erklärung auch was zum anschauen hätten wir sind ja alle soooo neugierig:):D

freu mich schon auf eure Sachen

lg Sandy

War jemand in Wels bei der Blumenschau????

wir sind auch schon die ganze zeit am tüfteln, nach x wieder verworfenen powerpoints kam sogar schon mal die überlegung eines landschaftsarchitekten... :o

Ich hätte nur gern wieder blooooooß nen grünen Rasen :(

Irgendwie war unserer so wehleidig, dass nur bloße Begehungen vom Hund/von den Hunden ausreichte, ihn verschwinden zu lassen *sfz*

Ich habe einen "Wildrasen" sprich Klee, Wiesenblumen etc. der ist überhaupt nicht empfindlich....und ich lass ihn immer ein bissl höher wachsen, damit die Bienen und Schmetterlinge was davon haben :)
Jetzt muss ich sowieso bald das 1. mal wieder mähen :eek:

kaufst du dene infach als "wildrasen-samen" im blumenhandel?
wie schaut der in etwa aus?

thx @Andrea.. schließ mich den Fragen von Muck gleich an :D

Geht das auch mit kleinerem Garten? Halt wenn gewisse Stellen vom Garten öfter betreten werden - Stichwort Trampelpfad.

noch eine frage hätte ich zu diesem wildrasen bzw generell zum rasen nachsäen:

der sollte doch 2-3 wochen nicht betreten werden nachdem man die kahlen stellen nachgesät hat- wie ist das mit hunden umsetzbar?? noch dazu bei dem traumwetter...

kaufst du dene infach als "wildrasen-samen" im blumenhandel?
wie schaut der in etwa aus?

nein, die Wildpflanzen sähen sich von selber ein :) ich lasse meinen Rasen wie er ist, sprich dünge nicht (das machen die Hunde) vertikuliere nicht etc., somit haben die Wildblumen eine Chance zu wachsen...
Würde ich mein Gras hoch wachsen lassen, wäre es wie eine normale Heuwiese :D, dafür aber unempfindlich

Eingesät habe ich übrigens einen Strapazrasensamen...vor einigen Jahren, als wir alles neu angelegt haben....

noch eine frage hätte ich zu diesem wildrasen bzw generell zum rasen nachsäen:

der sollte doch 2-3 wochen nicht betreten werden nachdem man die kahlen stellen nachgesät hat- wie ist das mit hunden umsetzbar?? noch dazu bei dem traumwetter...

Wenn du Fleckerl nachsähst, dann am Besten mit diesen bunten Bandeln einen provisorischen Zaun herum machen. Steckerl rein stecken, Bandl rum binden.
Eigentlich akzeptieren das die Hunde dann schon...

thx @Andrea.. schließ mich den Fragen von Muck gleich an :D

Geht das auch mit kleinerem Garten? Halt wenn gewisse Stellen vom Garten öfter betreten werden - Stichwort Trampelpfad.

Ich habe auf der am meisten begangenen Stelle einen WEg angelegt, sprich in Natursteinoptik wo dazwischen das Gras raus wachsen kann....werde mal knipsen...
den wo ständig gelaufen wird, hält kein Gras, egal wie wiederstandsfähig es ist, bei uns ist es der Weg zur Gartenhütte runter....der war im Frühjahr auch immer ein Gatschweg....

Oben