Futterstellen für scheue Katzen in OÖ gesucht!

ASabine

Gesperrt
Medium Knochen
Leider gibt es sehr viele mehr oder weniger große verwilderte Katzenpopulationen. Wir vom Verein Wild Cats, versuchen so gut als möglich diese Populationen in Schach zu halten bzw. das Vergrößern dieser Populationen mittels Kastrationen zu verhindern.

Einige der Katzen können jedoch nicht wieder an ihre angestammten Plätze zurück, weil sie entweder unerwünscht oder dort in Gefahr sind.

Daher suchen wir (zur Zeit vor allem in OÖ) dringend Bauernhöfe, Reitställe, Schrebergartenbesitzer, Privatpersonen mit Haus und Garten, etc.., die mind. 2 scheue Katzen aufnehmen können.

Die Katzen bräuchten nur:

- 1 x täglich gefüttert werden (Futter wird von uns bereitgestellt sofern gewünscht)

- einen trockenen Unterschlupf (entweder eine Scheune, Kellerraum, Gartenhäuschen, etc...)

Die Katzen werden kastriert, augenscheinlich gesund und kostenlos bzw. gegen eine kleine Spende abgegeben.

Bei Bedarf können die Katzen in einem Umkreis von 100 km von Linz gebracht werden.

Bei Interesse bitte direkt bei mir melden:
Sabine Auer, Telefon 0699 / 11 91 01 54
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit suchen wir konkret für folgende Katzen Futterstellen:


Katze Nr. 1
okatze1.jpg

roter Kater, geb. Juli 2003, kastriert, Fremden gegenüber SEHR scheu,


Katze Nr. 2
okatze2.jpg

schwarz-weiße Katze, geb. Mai 1999, kastriert


Katze Nr. 3
okatze3.jpg

graugetigerte Katze, geb. August 1998, kastriert


Katze Nr. 4
okatze4.jpg

grautigerl mit weiß, recht zutraulich, sie darf ev. zu der Dame mit in die Wohnung


Katze Nr. 5
okatze5.jpg

schwarze Katze m. weißem Brustfleck, geb. August 1998, bereits kastriert


Katze Nr. 6
okatze6.jpg

schwarz-weißer Kater, geb. Juni 1999, bereits kastriert, SEHR scheu, lässt sich bis heute nicht von der Dame streicheln


Katze Nr. 7
okatze7.jpg

schwarzer Kater m. weißem Brustfleck, geb. Mai 1999, bereits kastriert.


Katze Nr. 8
okatze8.jpg

schwarze Katze, geb. Juni 1998, bereits kastriert.
Hab sie leider nur von hinten erwischt.


Katze Nr. 9
okatze9.jpg

schwarz-weiße Katze mit "Stirnfransen", geb. März 1997, bereits kastriert

von folgenden Katzen hab ich leider keine Fotos, da sie sich so verkrochen haben, dass wir sie nicht gefunden haben.

Katze Nr. 10
graugetigerte Katze, geb. August 1998, bereits kastriert. Sieht im Prinzip genauso aus wie Katze Nr. 3


Katze Nr. 11
rot-weißer Kater, geb. Juli 2003, bereits kastriert


Katze Nr. 12
dreifärbige Katze, geb. Juli 2003, bereits kastriert


Katze Nr. 13
dreifärbige Katze, Alter unbekannt, Mutter von Katze 11 und 12, bereits kastriert


Katze Nr. 14
Leider noch kein Foto, da die Katzen ursprünglich vermittelt waren. Leider kann sie der Herr nun doch nicht aufnehmen.
weibliche Katze, dreifärbig, 9 Jahre, noch nicht kastriert, Kastration wird nachgeholt


Katze Nr. 15
Leider noch kein Foto, da die Katzen ursprünglich vermittelt waren. Leider kann sie der Herr nun doch nicht aufnehmen.
weibliche Katze, schwarz-weiß, 9 Jahre, noch nicht kastriert, Kastration wird nachgeholt


Katze Nr. 16
Leider noch kein Foto, da die Katzen ursprünglich vermittelt waren. Leider kann sie der Herr nun doch nicht aufnehmen.
weibliche Katze, schwarz, 9 Jahre, noch nicht kastriert, Kastration wird nachgeholt
die dominanteste, versteht sich nicht so gut mit den anderen Katzen,


Diese Katzen sind alle aus Oberneukirchen und verlieren leider durch Zwangsversteigerung des Grundstückes und der Halle ihren Platz. Es werden SEHR dringend Futterplätze für diese Katzen gesucht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE ZEIT LÄUFT!!!!


Bis Ende der Woche müssen die Katze aus der Halle raus :(

nachdem der neue Besitzer zuerst gemeint hat, es können ev. ein paar Katzen dort bleiben bzw. "wir finden da schon eien Lösung"

hat er gestern das Ultimatum gestellt -> Bis Ende der Woche müssen die Katzen raus :mad: :(

2 der Katzen werden Ende der Woche auf einem Bauernhof untergebracht, aber die anderen 14 suchen nach wie vor und ich möchte nicht austesten, was mit den Katzen passiert, wenns bis Ende der Woche nicht weg sind :(


Bitte mobilisiert Bekannte, Verwandte, Freunde, etc.. Bauernhöfe, Reitställte, etc..

Die Tierheime Linz und Steyr sind voll und können unmöglich nochmal soviele vor allem SCHEUE Katzen aufnehmen. Es sitzen schon so viele im TH :(

Wer etwas weiß, meldet sich bitte DRINGEND bei mir unter 0699 / 11 91 01 54

Bin grundsätzlich derzeit zwischen 15 und 22 Uhr erreichbar, sollte ich das Telefon nicht hören oder abgeschaltet haben, bitte auf die BOX sprechen!! ich rufe dann zurück!!!
 
Hab grad nochmal mit der Dame telefoniert... hab grad erfahren, dass die Katzen 14, 15 und 16 Wohnungshaltung gewöhnt sind bzw. wenn sie jemanden kennen, durchaus zutraulich sind.
Sie sind halt anfangs ziemlich schüchtern...
Es ist so, dass eine der 3 sich leider nicht wirklich mit anderen Katzen versteht, dh. für sie wäre ein Einzelplatz in einem Haus, wo sie rauskann ideal (SEHR RUHIGE WOHNGEGEND!! Die Katzen sind an und für sich keinen Freilauf gewohnt und kennen von daher weder Autos noch sonst was)

Eine der 3 darf zu der Dame (sie nimmt nun doch nicht Nr. 4)
Die 3 wären auf einem Bauernhof oder so vermutlich arm, weil sie menschliche Zusprache gewöhnt sind, wie gesagt, anfangs sinds halt schüchtern und brauchen Zeit sich an einen zu gewöhnen.
 
So ich hab grad nochmal mit der Dame mit den 16 KAtzen telefoniert..
Es ist so, dass wir ev. eine Zwischen-NOT-Lösung gefunden haben..
Es gibt da in der Nähe ein uraltes Haus (leider schon ziemlich zerfallen udn wenn man reingeht, muss man aufpassen, dass man nicht einbricht)
Allerdings ist da auch ein Grundstück dabei.. udn da könnte man das ja ev. Katzensicher einzäunen und den Katzen Hütterl usw.. reinstellen, damit sie sich verkriechen können, wenns regnet..
Es WÄRE eine Möglichkeit.. jetzt bräucht ich halt ganz dringend Zäune, Latten, etc... alles um den Garten dicht zu machen bzw. ein Gehege zu bauen..

Diese Lösung wäre ne absolute notlösung. .. die Dame erkundigt sich jetzt, ob der Besitzer des Grundstückes damit einverstanden ist..
Bis dahin wärs toll, wenn ich Zusagen für Material und auch Leute hätten, die mithelfen..
das ganze befindet sich in Oberneukirchen in OÖ ist ca. 20 km nord, nordwestlich von Linz
Falls ich heute noch rechtzeitig bescheid bekomme, fahr ich ev. noch rauf und mach mir ein Bild von dem Grundstück bzw. ev. auch Fotos damit ihr seht, wie groß das ganze ist, und wie man ev. sichern könnte.

Bitte, es ist momentan der einzige Lichtblick den wir haben :(
 
Die 16 Katzen sind ausser Gefahr.. überraschenderweise hat sie herr Aufhauser von Gut Aiderbichl aufgenommen, obwohl bereits im März eine Absage kam, dass sie keine Katze aufnehmen.
Nun hat er es sich anscheinend doch anders überlegt und hat sie aufgenommen unter der Bedingung dass das ganze gefilmt und gedruckt wird, dass er die Katzen gerettet hat :rolleyes:

Naja meinetwegen, solange die Katzen gut unterkommen..


von mir ist heute eine große Last gefallen, als ich es erfahren hab, es wär sonst ein ziemlich heftiges WE geworden mit Gehege bauen, Katzen fangen, etc..
 
Oben