FSME Impfung- Nebenwirkung

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Kennt sich jemand mit den Nebenwirkungen dieser Impfung aus?
Ich bin gestern geimpft worden und seit heute morgen geht's mir richtig schlecht. Ausgehend von der Impfstelle (Oberarm) habe ich richtig fiese Muskelschmerzen, der Hals ist steif, Luftholen fühlt sich an, als ob ein Sack Kartoffeln auf meinem Oberkörper steht.
(Zigaretten schmecken auch nicht mehr)
Geimpft wurde aus aktuellem Anlass - Zecke als Bauchnabelpiercing -
die Bisstelle sieht aber unauffällig aus, kein Schwellung, keine Rötung, das Mistvieh hatte noch nicht angefangen, war höchsten zwei bis drei Stunden dran. Mein Arzt meint,beobachten und wenn Beschwerden auftreten kann man immer noch AB nehmen .
Tja, sind das jetzt Nebenwirkungen der Impfung oder Beschwerden:confused:

Heike

PS ist nicht die erste Impfung, kenn das so einfach nicht
 
Für mich hört sich das eher nach Impfreaktion an, wenn die Zecke nur ein paar Stunden drangehangen ist, kann da glaub ich nicht viel passiert sein.
Aber du bist sicher beruhigter wenn du deinen Doc mal anrufst. ;)
Gute Besserung!
lG Vivi
 
Guter Tip ab zum Arzt und lass das nochmal anschauen, ich konnte vor zwei Jahren meinen fuss nimmer bewegen die Zecke war auch nur 2 Stunden drann
Genau das gleiche wie bei Dir mit den Schmerzen

Bitte lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig, diese Reaktion kommt sicher nicht vom impfen.


AB ist auf jeden Fall kein Fehler
 
Ich sollte auch schon impfen gehen seit 2007, aber ich hab von ein paar Leuten schon von den Nebenwirkungen gehört und jetzt hab ich schon ein wenig Angst davor,...vor allem vor der Spritze
 
Ich hatte nach meiner letzten FSME Impfung auch einen enormen Muskelkater im "Impfarm", war wirklich wie ein Klotz der nicht so ganz zu meinem Körper passen wollte.
Einer Freundin ging's genauso. (War besonders toll, da wir am nächsten Tag unsere Koffer durch die Gegend schleppen mussten :cool:).

Was ich so erlebt habe, haben viele Muskelkater als Nebenwirkung, manche auch Fieber.

Ich schätz' mal die Nebenwirkungen gehen wirklich auf die Impfung zurück.
Für Borreliose-Symptome wäre es z.B. viel zu früh.
(Was nichts heißt, dass keine Infektion stattgefunden haben kann - wenn dies der Fall ist, bemerkt man es erst später)
 
Bitte lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig, diese Reaktion kommt sicher nicht vom impfen.

Da denke ich genau das Gegenteil, diese Reaktion kommt ganz sicher vom impfen und man hört sie immer wieder.

Ich würde dir raten, dringend einen (menschlichen) Homöopathen aufzusuchen, vielleicht kann der noch ein wenig gegenwirken.
 
Hurra, ich lebe noch........war wohl doch die Spritze. Danke für eure Antworten
Nachdem die Gliederschmerzen gestern abend immer schlimmer wurden und mein Hausarzt nicht zu erreichen war, habe ich alle betroffenen Gelenke mit Omas "Aua"-Kräutersalbe** behandelt und mich mit Hund als Wärmflasche ins Bett verkrümelt. Heute morgen ist nur noch der Arm ein bißchen schwer und mein Mann ein bißchen angesäuert, weil er den Geruch der Salbe nicht mehr aus der Nase kriegt. Aber ich kann mit beidem leben;)
Trotzdem werde ich heute nachmittag noch mal zum Doktor gehen und mit ihm sprechen, schließlich fehlen noch zwei Impfungen:(

** Omas Salbe hilft bei Ischias, Rheuma, Prellungen, Zerrungen, Erkältungen, Kopfschmerzen...... -

LG
Heike
 
also ich bin auch recht fest überzeugt, dass das eher impfreaktionen sind. Aber aus Erfahrung von verschiedenen Impfungen kann ich sagen, dass meistens die erste von den Teilimpfungen am schlimmsten ist. Ansonsten wirklich zum Homoöpathen gehn oder ich glaube wenn es nur um diese Problematik geht, reicht auch eine homoöpathisch sattelfeste Apotheke.
 
Oben