frage zur nase

*marion*

Super Knochen
hat wer schon eine nasenuntersuchung hinter sich bzw kennt sich wer mit ner verkrümmten nasenscheidenwand und ähnl. aus?
wie wird das untersucht und vorallem wie wird das operiert, wenn es operiert werden muss?

danke für infos :-)
lgm.

Ich hab die OP vor mehreren jahren machen lassen, hat aber bei mir leider null genützt... Die OP selbst war nicht so schlimm, auch die Schmerzen waren nicht wirklich tragisch. Die ersten tage ist essen ein bissl mühsam, aber dann geht´s recht schnell wieder... Bei einer Freundin von mir, die damals gleichzeitig mit mir die OP hat machen lassen, haben sie die Nase gebrochen.

ich hab schon von paar leuten gehört, dass es nix bringt.
an die schmerzen hab ich noch gar nicht so gedacht, ich hör immer auf, wenn ich "nase brechen" höre :o
warum wurde das bei dir damals gemacht?
(ich weiß ja zum glück noch gar nicht, ob sie bei mir tatsächl. verkrümmt ist oder ob es da sonst irgendwas hat):o

Hy !!

Meine Schwägerin musste diese Prozedur über sich ergehen lassen und sie meinte *Horror*

Zudem hats nix geholfen ,weil sich im Nachhinein rausstellte ,dass ihre verstopfte Nase nicht von der Scheidewand kam ,sondern von einer Allergie ...

Übrigens haben auch mein mann und meine Mutter so eine schiefe Wand ..Beide lassen nicht korrigieren ,weils einfach zu oft nix bringt und schmerzhaft ist ..

Hy !!

Meine Schwägerin musste diese Prozedur über sich ergehen lassen und sie meinte *Horror*

Zudem hats nix geholfen ,weil sich im Nachhinein rausstellte ,dass ihre verstopfte Nase nicht von der Scheidewand kam ,sondern von einer Allergie ...

Übrigens haben auch mein mann und meine Mutter so eine schiefe Wand ..Beide lassen nicht korrigieren ,weils einfach zu oft nix bringt und schmerzhaft ist ..

na allergie kanns fast nicht mehr sein, da ich zu meiner überraschung - ich dachte seit jahren ich leide unter allergiebeschwerden :O - sowohl beim haut-als auch beim bluttest negativ getestet wurde:confused:

ich glaub ich werd mal eher den termin bei der homöopathin ausmachen als beim reinen schulmediziner

Ich hab´s machen lassen, weil ich auch dauernd so eine Art verstopfte Nase hab... liegt aber eigentlich auch nicht an der verkrümmten Nasenscheidewand, sondern weil der Nasengang innen zu eng ist.Sie hätten das damals ausschaben müssen, dass das etwas weiter wird (hätte man von außen nix gesehen ;)), aber die Herrschaften im LKH haben gemeint, sie müssten was anderes tun als auf meiner Überweisung drauf stand... :mad:

Oben