Frage an die Züchter unter uns :)

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Also wenn jemand hier züchtet wird er/sie mir sicher Auskunft geben können.
Ich bin zu 10000% sicher die Züchter meines Katers gefunden zu haben. Ich habe meinen Kater aus willhaben und zwar unter "zu verschenken" gefunden und geholt. Er wurde mir ohne Papiere ausgehändigt, aber es gab angebl. welche.
Nun will ich ganz sicher sein, dass er von dort ist und dort anfragen.

Kann es mir passieren, dass mir mein Kater dann "weggenommen" wird oder wie ist das?

Was könnte im schlimmsten Fall sein? Hat der Züchter nach 6 Jahren irgendwelche Rechte wenn er sich nie um das Tier gekümmert hat?

Bitte um Auskunft, denn sonst lass ich das mit dem kontaktieren.

LG Sylvia

Hallo,

wenn es ein guter und gewissenhafter Züchter ist, dann freut er sich zu erfahren wo "sein" Kater jetzt ist und dass es ihm gut geht. ;)

Ich glaube nicht, dass der Züchter den Kater zurückfordert und würde auf jeden Fall Bescheid geben und Kontakt aufnehmen. :)

LG
Uni

Hallo,

wenn es ein guter und gewissenhafter Züchter ist, dann freut er sich zu erfahren wo "sein" Kater jetzt ist und dass es ihm gut geht. ;)

Ich glaube nicht, dass der Züchter den Kater zurückfordert und würde auf jeden Fall Bescheid geben und Kontakt aufnehmen. :)

LG
Uni

so sehe ich das auch.
Warum sollte er den Kater zurück nehmen wollen?
Wäre ja unsinnig, denn er müsste ihn ja wohl wieder vermitteln ;)

Hallo,

LG
Uni

Ja will ich eh, aber ich geb ihn auch nicht mehr her. Nie wieder. Aber finds arg, weil er sehr schlecht gehalten wurde und da hat sich auch keiner um ihn gesch****. Komisch nur, dass er nicht gekennzeichnet ist... Gut, 2002 war chippen glaub ich bei Katzen noch net aktuell, aber tätowieren doch schon oder?

so sehe ich das auch.
Warum sollte er den Kater zurück nehmen wollen?
Wäre ja unsinnig, denn er müsste ihn ja wohl wieder vermitteln ;)

Laut HP züchten sie nicht mehr. Aber es hat ja fast jeder Züchter in den Verträgen drin, dass er sich sein Tier bei schlechter od. falsche Haltung zurück holen kann oder?

Laut HP züchten sie nicht mehr. Aber es hat ja fast jeder Züchter in den Verträgen drin, dass er sich sein Tier bei schlechter od. falsche Haltung zurück holen kann oder?

Ich nehme mal nicht an, das deine Tiere bei dir ne schlechte Haltung erleben oder?
Und selbst wenn, die wenigsten Züchter haben einen von Anwälten und Notaren geprüften Vertrag - wäre also soviel Wert wie ein leeres Blatt papier.

Mach dir da keine sorgen, melde dich einfach :)

Das ist normalerweise ohne rechtliche Grundlage.

Ich dachte das sei nur bei Schutzverträgen so, aber bei gemeldeten Züchtern sei das anders. Aber danke falls es doch anders ist. Ich meld mich einfach mal bei den Züchtern und guck mal was die sagen :)

Sie können ihn ja gerne mal besuchen kommen wenns mögen oder den Züchter meiner anderen Ori über mich ausfragen. Mit der Tochter hab ich ja eh immer Kontakt :) Werd auch sie mal fragen wegen rechtlicher Grundlage.

LG Sylvia

Ok ich hab dort heute angefragt. Die Züchterin weiß es nicht sicher. Habe ihr Fotos gesendet und sie wird nachsehen und meldet sich dann bei mir wenn es ihr besser geht (sie ist krank).
Bin gespannt.

LG Sylvia

Oben