Fotodrucker /Scannerfrage ??

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!

Mein Drucker und mein Scanner haben zeitgleich beschlossen in Rente zu gehen :mad:

Nun muss schnellstmöglich Ersatz her .
Welche Fotodrucker /Scanner könnt ihr empfehlen, die erstklassige Fotos ausdrucken bzw. scanns machen ?

LG Gundula

gut finde ich die epson drucker :)
modell kommt drauf an, was genau du machen möchtest und vorallem wie groß gedruckt werden soll: reicht A4 oder solls A4 randlos sein, A3 (doppelt so groß wie A4) oder größer gibt es ja auch im angebot.
für einen fotodrucker würde ich besonderen wert auf getrennte tintenpatronen legen - mit mehr als 4 farben können verläufe und feine bildpartien besser gedruckt werden. Es gibt viele unterschiedl. fotopapiere und auch die patronen sind meistens sehr gut erhältlich und nicht allzu teuer.
scanner ähnliche frage wie oben - wie groß? sonst auf die dpi achten - je höher desto besser ist das scanergebnis. zusatzeinstellungen brauch ich nie beim scannen, da ich halt dann alles im photoshop mache.
ich habe zur zeit noch ein all in one gerät von HP: die Qualität ist ok, auf fotopapier ist der druck nicht so schlecht aber meiner meinung nach (bin da aber sehr genau) nicht mit einem fotodrucker vergleichbar.
Scannen reicht für mich völlig aus - um produktions-highend scans zu machen würd ich mir aber einen einzelscanner mit höherer dpi kaufen.
nachteil ist, dass die tinte für mein modell nicht überall erhältl. ist, und auch meiner meinung nach etwas teuer ist.

Ich hab auch schon mit einem Canon A3 Fotodrucker gearbeitet- da war ich auch zufrieden - papiere und tinte gibt es auch für die meisten canon drucker fast überall zu kaufen und bestellen.

wie groß möchtest du denn damit arbeiten (also format) und was möchtest du ungefähr ausgeben?
lg marion

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Es reicht, A4 randlos.
Jetzt haben ..oder hatten wir einen Canon Scanner und einen HP Drucker.

Von den all in one Geräten weiß ich noch nicht so wirklich was ich davon halten soll ,wenn ich ehrlich bin. Von so Kombigeräten ,egal in welchen Bereichen, halte ich eigentlich nicht viel, aber man hört auch darüber eigentlich gutes.

Wieviel dpi sollte denn ein guter Scanner haben ??

LG Gundula

Oben