Flodder kratzt sich

Andrea J

Super Knochen
Unser Flodder kratzt sich so stark, das er die Haut richtig verletzt, sind richtig feste Krater...keine Parasiten, das Fell ist auch okay, die Haut nicht rot oder sowas.....was kann es sonst sein.
Dazu muss ich sagen, er kratzt sich nicht oft, aber wenn dann so fest, dass
er sich dabei Verletzungen zufügt :confused:
Unterm Kinn hat er richtige Schrunden, am Rücken auch :(
 
Unser Flodder kratzt sich so stark, das er die Haut richtig verletzt, sind richtig feste Krater...keine Parasiten, das Fell ist auch okay, die Haut nicht rot oder sowas.....was kann es sonst sein.
Dazu muss ich sagen, er kratzt sich nicht oft, aber wenn dann so fest, dass
er sich dabei Verletzungen zufügt :confused:
Unterm Kinn hat er richtige Schrunden, am Rücken auch :(

Allergie?!:confused:
 
Und er hat bestimmt keine Flöhe???

Fahr ihm mal mit einem sauberen "engen" Kamm fest durchs ganze fell, gib das Zeug was drin Stecken bleibt auf eine Helle Küchenrolle und gib etwas Wasser hinzu, wenn es sich leicht rötlich färbt sind es Flöhe. Das Rote ist dann das Blut welches die Viecher schon getrunken haben!
 
gentle hat sich bei ausbruch seiner futtermittelallergie auch immer aufgekratzt, aber nicht häufiger gekratzt.
ich hab meist nur das "ergebnis" gesehen.

ich würd allein wegen dem seltenen kratzen allergie, egal auf was nicht ausschließen.
lg
 
Und er hat bestimmt keine Flöhe???

Fahr ihm mal mit einem sauberen "engen" Kamm fest durchs ganze fell, gib das Zeug was drin Stecken bleibt auf eine Helle Küchenrolle und gib etwas Wasser hinzu, wenn es sich leicht rötlich färbt sind es Flöhe. Das Rote ist dann das Blut welches die Viecher schon getrunken haben!

Nein Flöhe hat er ganz sicher nicht, dass hab ich schon ganz genau kontrolliert
 
gentle hat sich bei ausbruch seiner futtermittelallergie auch immer aufgekratzt, aber nicht häufiger gekratzt.
ich hab meist nur das "ergebnis" gesehen.

ich würd allein wegen dem seltenen kratzen allergie, egal auf was nicht ausschließen.
lg

Hm....ich werd wohl wieder zum TA fahren, sind ja schon gute Freunde die beiden :cool:
 
möglicherweise ein hautpilz (den hat unser dummchen grad ...), den sieht man nur mit einer speziallampe, und die hat wohl nur ein tierarzt.
 
Diese "Speziallampe" haben viele von uns auch zu hause... Ultra Violettes Licht :D

Da leuchtet der Hautpilz wie weisse Fussel aufm schwarzen Hemd!:p:D

Kann mich aber auch irren, aber ich glaube mich zu erinnern das es eben dieses Licht war mit dem sie damals den Hautkrebs bei meinem Hasen festgestellt hatten, und das selbe sollte wohl mit Hautpilz auch funktionieren denk ich mal!:cool:
 
Sag Andrea unterm Kinn sagst du,kann es sich evtl.um Katzenakne handeln????

Mal sind diese schwarze Krümelchen am Kinn(auch an anderen Stellen)
vom aufkratzen etwas blutig und dann nach trocknen siehts schwarz verstreut aus.
Wenn ja,ist's sowas wie feline Akne,kein Vet-Mediziner kennt die Ursache.
 
er hat überall wo er mit seinen Füßen hinkommt aufgekratze Stellen, sehr stark unterm Kinn (Gurgel) und am Rücken ist auch eine Stelle, die sehr zerkratzt ist.
 
er hat überall wo er mit seinen Füßen hinkommt aufgekratze Stellen, sehr stark unterm Kinn (Gurgel) und am Rücken ist auch eine Stelle, die sehr zerkratzt ist.



Hm,hmmm dein Flodder is halt was bsonderes.:rolleyes:

Katzenakne ist recht häufig vertreten,am allermeisten unterm Kinn,du kannst ja deinen TA mal telef.dazu befragen,wirste ja eh machen.
 
Oben