Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kann gar keinen "FIP-Titer" geben, es kann nur einen Titer geben, der die Antikörper gegen die harmlosen FECV mißt. Der "FIP-Titer" müßte also korrekterweise als Coronavirus-Titer bezeichnet werden. Leider hält sich der unzutreffende Name hartnäckig und verführt immer wieder zu der falschen Schlußfolgerung, ein hoher Titer sei nahezu gleichbedeutend mit FIP.
Im Moment sind leider keine erfolgreichen Behandlungsmöglichkeiten vorhanden. Man kann den Krankheitsverlauf jedoch mit Medikamenten verzögern. Aber damit verlängert man nur die Leidenszeit der Katze.
Die Krankheit verläuft also immer über kurze oder lange Zeit tödlich. Und die Viren, die von der erkrankten Katze ausgeschieden wurden, bleiben noch monatelang in der Umgebung haften.
ET01 schrieb:erzählen ist gut....was willstn wissen??
bob schrieb:Danke für deine schnelle Antwort,was ich wissen will??Alles!!!
Ist beides ansteckend??Ist eines davon heilbar??Wie sieht das Krankheitsbild
aus??Gibt es Impfungen dagegen??Wenn ja wann ist der beste Zeitpunkt dafür
und wie siehts mit älteren Tieren aus??Kann man beides austesten lassen??
Was meinst du mit ausgebrochen??Wie alt können Katzen damit werden??
Kommt der Ausbruch schubweise??
Fragen über Fragen!!!!
Danke und lg
Kurenai schrieb:Nichts anderes ist es bei deiner Katze! Du kannst nichts "in den Griff bekommen". Nach einiger Zeit sinkt der Titer automatisch (was ja auch logisch ist, je länger die Ansteckung mit dem virus her ist, desto weniger Antikörper lassen sich nachweisen). Du gibst nur unnützes Geld aus! (Gruß an deinen tierarzt...)
ET01 schrieb:die fip schon wie er ein baby war (heut ist er 10 jahre alt). sie ist nicht heilbar, wir hattens aber bisher gut im griff.
allerdings gibts unser medikament nicht mehr in österreich, daher kann ich nicht sagen, was beim nächsten fip-schub ist.
Kurenai schrieb:@ET:
wie wurde bei deinem Kater die "ausgebrochene Fip" diagnostiziert?Kann man ja nicht nachweisen über den sogenannten "Fip Test" sondern nur das die Katze mit Coronaviren in Berührung gekommen ist.
Kurenai schrieb:Deswegen würde ich NICHT davon sprechen das es Kuren gegen FIP gibt. Die Impfung ist ebenfalls sehr umstritten, da man diese nur bei einer Katze geben kann die noch NIE in Kontakt mit den Coronaviren gekommen ist. Auch hat man nur eine ca. 70%ige Wirksamkeit.
ET01 schrieb:das medikament gabs natürlich 2000 auch, hatte meiner ja die allererste kur damit 1995 und ich glaub sogar 2000 die zweite....oder nö war 2001....hm keine ahnung. es hieß blue-corona-kur....wurde allerdings 2004 vom markt genommen.