Findet Ihr gibt es Rassen die so absolut nicht zusammen passen?

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrissy

Guest
Wie wäre es zum Beispiel sich zu einem Border Collie einen Rottweiler zu nehmen?
Findet ihr das es absolut nicht geht?
Sollte man auf unterschiedliches Geschlecht achten od meint ihr is das egal selbst wenn der eine 15 Kilo und der andere 50 Kilo hat?
Es gibt doch eingie die zb eine Dogge und einen Yorki haben od gibt es da Eurer Meinung nach krassere Unterschiede zwischen Arbeits und NIchtarbeitsrassen ?
Ich disskutiere das gerade in meinem Freundeskreis und kann mich nicht ganz für schwarz od weiß entscheiden.
Momentan seh ich noch an grauschimmer ;) :D

Wollte Eure Meinung dazu hören.
Allgemein und natürlich im speziellen die Mischung Border/Rotti!
lg romana

Ich kenne Jemanden, die hatte einen Bordercollie Rüden (übrigens auch ein T. Hund) und eine Rottweiler Dame. Die Rotti Dame ist leider vor kurzem an Krebs gestorben. Die beiden haben sich super verstanden, wobei nat. die Dame der Chef war :D .
Der Border war auch sehr traurig, dass sein Weibi nimmer da ist. Jetzt hat sie sich allerdings ein Bordermädel geholt.

Nelly schrieb:
Ich kenne Jemanden, die hatte einen Bordercollie Rüden (übrigens auch ein T. Hund) und eine Rottweiler Dame. Die Rotti Dame ist leider vor kurzem an Krebs gestorben. Die beiden haben sich super verstanden, wobei nat. die Dame der Chef war :D .
Der Border war auch sehr traurig, dass sein Weibi nimmer da ist. Jetzt hat sie sich allerdings ein Bordermädel geholt.

na super da hamma gleich ein beispiel wo es funktioniert hat :)
super
danke

lg

Gibts nicht hier im Forum jemanden, der genau diese Kombination besitzt und gemeint hat: Es haben beide profitiert, der Rotti ist schneller und wendiger geworden und der Border sicherer? Vl. irre ich mich auch :confused: .

keine ahnung ich kann da nur unsere wauzis als beispiel hernehmen:
Kleiner Münsterländer und Tibet Terrier :p
Der eine ein Jagdhund, der andere ein Hütehund. Einer braunschimmel der andere weiß. Einer kurhaarig, der andere langhaarig ... *g*
Und auch vom Wesen her sind die zwei ganz unterschiedlich.
Sind ja auch unterschiedliche Rassen und die zwei sind das absolute gegenteil was sie wieder alle für sich einzigartig macht! ;)
Probleme gibt es keine, die zwei verstehen sich prima. Die Anka (Münsti) ist halt bei uns das energiebündl, immer voll gas beim spazieren gehen. Bei längeren strecken ists so dass die anka viele meter vor uns läuft und der chin (tibi) viele meter hinter uns! *g* :D
Die zwei gleichsen sich auch irgendwie immer wieder aus!

Achja was ich bei den zweien gemerkt hab, muss aber nicht durch diese kombination sein:
Durch den Chin ist die Anka viel sicherer geworden bei anderen hunden. Früher ist sie alle immer angegangen und jetzt geht sie einfach an ihnen vorbei und sieht sie nicht mehr, die hunde die sieht kennt sieht sie natürlich shcon und spielt mit ihnen. Für den chin kann ich nicht sagen ob er sich verändert hat weil er nix anderes gewohnt ist. Aber wenn ich chin und seine schwester beobachte dann fällt mir immer gleich auf das chin viel ruhiger ist. Das hängt aber sicher nicht an der anka weil chin von haus aus immer sehr ruhig und faul war.
Aber eines ist schon vorgekommen: Die Anka hat den chin erzogen, punkto stubenrein werden usw. Wenn er was macht das nciht ok ist geht sie hin und knurrt ihn an obwohl sie sonst total nett, ja vielleicht sogar schon zu nett, ist! ERinnere mich da an eien situation wie er noch ganz klein war und ein lackerl im haus gemach that. Ich wollt hin gehen und ihn nehmen und in dne garten setzten aber die anka war schneller die ist hin gesaust und hat voll geschimpft mit ihm hat ihm gestupst und bis in den garten raus begleitet :D :P

Zuletzt bearbeitet:
@Chrissy: ihr wollt einen rotti dazu nehmen?!? :eek: ;)
da bin ich schon gespannt, und melde mich hiermit gleich als kuschelpartner an *knuddel*! von wo und wann? oh gott, so viele fragen :p

PeCi schrieb:
@Chrissy: ihr wollt einen rotti dazu nehmen?!? :eek: ;)
da bin ich schon gespannt, und melde mich hiermit gleich als kuschelpartner an *knuddel*! von wo und wann? oh gott, so viele fragen :p

nein nein.
ich bin nur schwer am überlegen was ich mir für einen wuff mal zu meiner chrissy dazunehmen werde in rauher zukunft.
vom mudi
bis zum sheltie
zum weißen schweizer schäfer
über den beauceron
und eben dem rotti bin ich auf alles gekommen ;)
hat alles seine vor und nachteile.
aber warscheinlich wirds eh wieder ein border collie von waltenweiler werden :)
bin halt a bissi sprunghaft zur zeit.
was aber egal ist weil s jetzt sowieso noch nicht spruchreif is :D
aber ich mach mir mal so meine gedanken und da kommen ganz schon orge zusammenstellungen zam :D :D
aber du darfst auf alle fälle knuddeltante werden :)

Also wir haben daheim keine Probleme.
Hab einen Briardmischling (um die 50kg, nur damit man sich die Größe ein wenig vorstellen kann :D ), einen Jackrusselmischling und einen Staffordshirebullterrier :)
Gibt keine Probleme sieht nur lustig aus wenn die nebeneinander gehen, der Größe nach :rolleyes:

StaffBull schrieb:
Also wir haben daheim keine Probleme.
Hab einen Briardmischling (um die 50kg, nur damit man sich die Größe ein wenig vorstellen kann :D ), einen Jackrusselmischling und einen Staffordshirebullterrier :)
Gibt keine Probleme sieht nur lustig aus wenn die nebeneinander gehen, der Größe nach :rolleyes:

stell ich mir eh sehr nett vor :)

kenn das rasseproblem eigentlich auch nicht....haben DS, Dobermann, AmStaff und einen DS-Mix...

Mit ausnahme des Am.Staffs noch dazu alles Weibsn...und was soll ich sagen....sie (v)ertragen sich....... :D

@chrissy
Benutzerbild passt ???

lg sandra,phoebe,cole und jazz

über border/rotti kann ich leider nix sagen, aber in meiner weiteren verwandschaft hatte jemand 2 doggen und einen pekinesen!!!! :eek: :D
hat super funktioniert und man glaubt es kaum, der pekinese (ich glaub es war eine hündin? ) war der chef!!! :)

Oben