Fellwechsel

JuLii

Super Knochen
Hallo!

Bitte meine Katze ist jetz erst im fellwechsel!!
Wann sind denn eure so im Fellwechsel?

Es is katastrophal - meine katze haart eh immer so viel und momentan is es echt horrormäßig :eek:

gibts eigentlich irgendwelche "tricks" dass die katze nicht so haart?
Bürsten hilft leider nix, bürste sie jeden Tag, manchmal auch mehrmals am tag..

muss aber auch dazu tagen, dass meine katze wahrscheinlich eine langhaarkatze im Stammbaum hat, da ihr fell etwas länger ist, als das einer normalen Hauskatze - vorallem das weiße fell

Würd mich über eure Erfahrungsberichte freun!

Lg J.

Der Herbst ist sehr warm gewesen erst jetzt fängt es an wirklich kalt zu werden die Tiere passen ihr kleider nicht genau den jahreszeiten an sondern wenn sie spühren das es kalt wird!

Was würde es ihnen nützen im winter ihr Frühjahr kostüm anziehen und umgekehrt!

Da musst du durch mehr als Bürsten geht da bei solchen Tieren nicht habe ein Perser mischling der haart auch extrem momentan!

hab abnormale katzen...die wechseln nie ihr fell...

sind stinkerkatzen :D rennen seit zehn jahren im gleichen gwand rum :p

gibt aber irgendein pulver was man ins futter mischen kann damits nicht so haaren......mir fallt aber grad der name net ein ....ma blöd aber auch...liegt fast auf der zunge, aber will net raus :o

ET01 schrieb:
hab abnormale katzen...die wechseln nie ihr fell...

sind stinkerkatzen :D rennen seit zehn jahren im gleichen gwand rum :p

gibt aber irgendein pulver was man ins futter mischen kann damits nicht so haaren......mir fallt aber grad der name net ein ....ma blöd aber auch...liegt fast auf der zunge, aber will net raus :o

kanns bei meiner manchmal auch nicht feststellen bzw merk ichs manchmal nicht, aber diesmal is echt extrem..

ein wundermittel?wirklich? hmm, hört sich gut an, vllt fällts dir ja noch ein!! :)
Aber is das eh gsund...?

Lg J.

wenns aber nur diesmal ist, dann würd ich eher drauf tippen, daß es nicht NUR am fellwechsel liegt und würd ihr was ins futter geben für fell und hautprobleme.

oder habt ihr futter umgestellt oder sowas gemacht?

ET01 schrieb:
wenns aber nur diesmal ist, dann würd ich eher drauf tippen, daß es nicht NUR am fellwechsel liegt und würd ihr was ins futter geben für fell und hautprobleme.

oder habt ihr futter umgestellt oder sowas gemacht?

naja also das einzige mal ist es nicht, aber ich merke es nicht jedesmal weil sie sowieso immer viel haart:p

futterumstellung schon länger her..

Was gut hilft ist Lachsöl, allerdings eher das kaltgepreßte denn dieses hat mehr ungesättigte Fettsäuren und bietet Omega 3 und 6 Fettsäuren die das Fell glänzend machen und das Haaren reduzieren.

Bei Aaliyah hats geholfen....die is aber auch keine Katze :p

Eliara71 schrieb:
Was gut hilft ist Lachsöl, allerdings eher das kaltgepreßte denn dieses hat mehr ungesättigte Fettsäuren und bietet Omega 3 und 6 Fettsäuren die das Fell glänzend machen und das Haaren reduzieren.

Bei Aaliyah hats geholfen....die is aber auch keine Katze :p

*lach* barfst du mit ihr?
wo kriegt man denn so ein lachsöl :o

JuLii schrieb:
*lach* barfst du mit ihr?
wo kriegt man denn so ein lachsöl :o

Nein, ich barfe nicht, aber das Lachsöl kannst auch übers Trockenfutter geben.

Ich bestelle es immer bei meinem Großhändler ;) , ich glaube Freßnapf hat es auch, nachdem ich schlecht nach Ö schicken kann kann ich es ja schreiben :p !

Das Henne Pet Food Lachsöl ist eines der wenigen die auch wirklich kaltgepreßtes Lachsöl herstellen, die anderen sind wesentlich billiger, aber mit wesentlich mehr gesättigten Fettsäuren!!

lachsölkapseln kriegst du auch bei bipa, dm und schlecker (ich hab meist die von schlecker;) )
würde allerdings die fütterung pinzipiell überdenken und eventuell bierhefe (selbe märkte wie oben) auch zufüttern.
also das würde ich beim hund machen :D denk aber der unterschied ist in dem fall nicht so gravierend

leyla schrieb:
lachsölkapseln kriegst du auch bei bipa, dm und schlecker (ich hab meist die von schlecker;) )
würde allerdings die fütterung pinzipiell überdenken und eventuell bierhefe (selbe märkte wie oben) auch zufüttern.
also das würde ich beim hund machen :D denk aber der unterschied ist in dem fall nicht so gravierend

Die Lachsöl Kapseln sind alle nicht 1/100 tel so wertvoll wie kaltgepreßtes...sorry..ich schon wieder mit dem kaltgepreßtem.....aber da kannst gleich ein besseres hernehmen statt die hälfte zu bezahlen ohne ne Wirkung zu erzielen :o (Kein Vorwurf...ehrlich)

Eliara71 schrieb:
Die Lachsöl Kapseln sind alle nicht 1/100 tel so wertvoll wie kaltgepreßtes...sorry..ich schon wieder mit dem kaltgepreßtem.....aber da kannst gleich ein besseres hernehmen statt die hälfte zu bezahlen ohne ne Wirkung zu erzielen :o (Kein Vorwurf...ehrlich)
selbst wenn vorwurf kein problem...
ich fütter ja das lachsöl nicht ausschliesslich, hab aber mit den kapseln gute erfahrung gepaart mit akzeptanz was bei meiner zicke ja net unwichtig ist ;)

ET01 schrieb:
die lunderland öle sind alle kaltgepresst....bin ein voller fan von deren produkten :p:D

Steht das auf der Flasche drauf?? Warum haben sie keinerlei Beschreibung auf der Page????
Weil...so blind würde ich es nämlich nicht kaufen wenn nix dort steht :p

Oben