Fahrradanhänger für Hund

hutzl

Profi Knochen
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit so einem Anhänger für Hund?
Was muss/soll man beachten?
Wie gewöhnt man den Hund dran?

Lg claudia
 
Wenn der Hund eine Box gewöhnt ist, ist auch der Fahrradanhänger kein Problem. Ich habe mir einen zugelegt, als mein alter Hund bei Radausflügen nicht mehr mithalten konnte. Ist eine prima Sache.

Mein Fahrradanhänger war so einer, bei dem man das Dach aufmachen konnte. Beim Ausprobieren ist mein junger Hund während der Fahrt durchs offene Dach aus dem Anhänger gesprungen, was ihm einige Schürfwunden eingebracht hat. Also entweder im Anhänger anhängen oder Dach zu.
 
Es kommt drauf an wie groß Dein Hund ist. Je größer und schwerer um so schwieriger ist es den passenden Anhänger zu finden.
Ich habe einen 40kg Goldie und suchte voriges Jahr nach einer OP, so einen Anhänger den man auch zum Joggen umbauen kann. Er konnte nicht richtig laufen und da hätte ich ihn gerne geschoben.
Ich hab leider nichts passendes gefunden, alles zu klein.

Wichtig ist, dass der Hund hinten einsteigen kann und man das Dach aufmachen kann, damit er auch raus schauen kann und man ihn anhängen kann.
Das Gewicht ist auch ganz wichtig und wie leicht kann man den Anhänger zusammen legen und verstauen.
Im Internet gibt es eine Riesenauswahl an div. Anhängern, in jeder Preislage.
Ich würde den Anhänger mal aufbauen, ohne Räder dran und ihn mit Leckerlie langsam dran gewöhnen, dann mit Rädern und am Anfang nur eine kleine Runde fahren, normalerweise gewöhnen sie sich schnell daran.
LG Ingrid
 
danke für die infos - eine nachbarin hat so einen anhänger und ich wollte das leo mal reinsteigt - keine chance. Nicht mal mit leckerli war er zu locken.....also werd ichs lassen.......

lg claudia
 
Oben