Färbt das Karotin im Futter weißes Hundefell?

*Goldie*

Medium Knochen
Ich möchte da jetzt endlich einmal Klarheit schaffen! Da ich nun weis, das Eukanuba kein gutes Futter für meine Wauzies ist, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem neuen. Es muss für beide, einen Golden Retriever und einen Malteser, ok sein. Mir wurde zugetragen, dass das Karotin in vielen Futtersorten das Fell weißer Hunde einfärbt. Nun ist aber in so ziemlich jedem "Biohundefutter" wie z.B. Solid Gold, INNOVA (würde mich reizen, weils aus Österreich ist), etc. Karotin enthalten.

Wer kann mir helfen?:confused:
 
Hallihallo

Hmm, also ich hab damals bei meinen Ratten bemerkt, das sich die Haut von den Karotten rötlich orange gefärbt hat, aber nicht das Fell

Meine Hunde dagegen, die Karotten auch mal so- anstatt von Kaustangen fressen hab ich noch nichts bemerkt, rosa Haut und auch das Fell nicht anders. Ich hab allerdings nur einen Hund der ein paar weiße Stellen hat, der andre ist schon rotbraun *g*

Lg
Lea

Ps: Ich bin mit California Natural recht gut gefahren, das hat beiden geschmeckt und vertragen ham sie's auch.
Schau mal auf www.vitello.at da sind viele individuelle Hundefuttersorten, wirklich qualitativ hochwertig.
 
Es gibt Hunde die wenn sie zuviel Karotin aufnehmen, farbliche Veränderungen des Felles bekommen.
Ich denke aber das in Solid Gold nicht derartig viel Karotin drinnen ist.
 
Karotin ist eigentlich in fast jedem Hundefutter!
Normalerweise unterstützt Karotin die stärkere Pigmentierung der Haut!
D.h. die Farben werden dadurch kräftiger!!
Bei weissen Hunden kann es aber durchaus vorkommen, dass durch zuviel karotingaben das Fell gelblich wird oder die unerwünschte Pigmentierung hervortritt!
Aber normalerweise ist in solchen Futtermitteln wie u.a. nicht zuviel drinnen!
 
Danke

Danke für eure Antworten, es hat mir wirklich weitergeholfen! Ich werde mal California Natural probieren und werde beobachten, ob sich auf Dauer etwas an der Pigmentierung meiner Süßen verändert.

Liebe Grüße Bigi:p
 
Hallo!

Unser wirklich sehr heller Dalmi bekommt häufig Karotten entweder roh oder gekocht. Ich habe bislang keinerlei Auswirkungen auf sein Fell feststellen können.
 
Oben