Extremes "Abrichten" - Was soll ich tun??

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Hallo zusammen!!

Ich hab ein riesiges Problem. Mein Freund hat mir gestern erzählt, wie ein "Hundetrainer" seine Schäferhunde abrichtet. Es ist über die ARbeit ein Bekannter von ihm. Und zwar meinte er nach dem Schwarz-Weiß-Prinzip :mad: :mad: Wenn der Hund an der Leine was falsch macht, nimmt er ihn und zieht ihn hoch, bis er keine Luft mehr kriegt und ihm schwarz vor den Augen wird. (Der Hund hängt in der Luft) Dann muss er etwas warten, weil wenn er ihn gleich wieder runter setzt, wär er zu agressiv. :mad: :mad: WIE KANN MAN SO BESCHEUERT SEIN?? Solchen Idioten wünsch ich, dass das mal 1000fach zurück kommt. Wie kann der sowas nur tun??? :mad:

Also ich bin sowas von wütend!!! Das gibts nicht!!! SO EIN A****. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Beim Tierschutz anzeigen wär am Besten. Aber nachweisen kann ich ihm ja nix. Mich regt der so auf. Und sowas nennt sich Hundetrainer! :mad: :mad:

Das werd ich wahrscheinlich auch machen. Ich fass das einfach ned. Wie kann jemand so zu Tieren sein? Da kommts mir echt hoch. :mad: :mad:

Das Problem ist nur mit dem Anzeigen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Hast du es nicht gesehen und kannst es nicht mal bezeugen da du nicht dabei warst. Da wird nicht viel bei rum kommen.
Du kannst versuchen mit ihm in kontakt zu kommen. Und ihn bitten ihm mal zu schaun zu dürfen unter dem Vorwand du hättest gehört er sei so ein guter Trainer :mad: (am besten dann das ganze filmen).
Aber lass deinen Hund bloss zu hause.

So würde ich an die Sache ran gehen, nur ein Vorschlag von mir.

LG Wildrose:rolleyes:

Pfau na die ur Frechheit, aber da brauchst schon Beweise um wen anzuzeigen. wobei ich denk das sich an der Methode nix ändern wird! leider :mad:

BeagleLisa schrieb:
Hallo zusammen!!

Ich hab ein riesiges Problem. Mein Freund hat mir gestern erzählt, wie ein "Hundetrainer" seine Schäferhunde abrichtet. Es ist über die ARbeit ein Bekannter von ihm. Und zwar meinte er nach dem Schwarz-Weiß-Prinzip :mad: :mad: Wenn der Hund an der Leine was falsch macht, nimmt er ihn und zieht ihn hoch, bis er keine Luft mehr kriegt und ihm schwarz vor den Augen wird. (Der Hund hängt in der Luft) Dann muss er etwas warten, weil wenn er ihn gleich wieder runter setzt, wär er zu agressiv. :mad: :mad: WIE KANN MAN SO BESCHEUERT SEIN?? Solchen Idioten wünsch ich, dass das mal 1000fach zurück kommt. Wie kann der sowas nur tun??? :mad:

Also ich bin sowas von wütend!!! Das gibts nicht!!! SO EIN A****. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Beim Tierschutz anzeigen wär am Besten. Aber nachweisen kann ich ihm ja nix. Mich regt der so auf. Und sowas nennt sich Hundetrainer! :mad: :mad:

Wie soll den das funktionieren ? Der Hund wird ja sicher nicht ruhig da oben
hängen bleiben und ein Schäfer ist auch nicht klein, da muss der Mann sehr
stark und groß sein, es wär schon wichtig Beweise für so etwas zu kriegen.
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie das gehen soll.

Andrea J schrieb:

Geht leider "sehr leicht":mad: ich hab selber hier in linz schon ein paar mal gesehen. Ich möchts jetzt aber nicht im detail erklären.

lg
staffi

Andrea J schrieb:

Das geht!! Meine Schwester hat das gleiche schon mal bei einem Rottweiler gesehen und das in einer Hundeschule.

BeagleLisa schrieb:
Hallo zusammen!!

Hast ein Handy mit Kamera?
Hingehen und versteckt filmen oder Fotos machen, dann hast Beweise!

lg
Karin

Andrea J schrieb:

das geht.............leider:(

BeagleLisa schrieb:
Hallo zusammen!!

Ich hab ein riesiges Problem. ............

Hallo Lisa,

es macht wohl auch einen Unterschied, ob er das auf einem Vereinsgelände betreibt (z. B. ÖKV/SVÖ-Ausbildungsplatz...) oder auf seinem Privatgrund.

Rechtlich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wobei ich Dir wirklich die Daumen drücke, dass Du was erreichst. Gute Chancen seh ich allerdings nicht :( .

Und wenn er schon auf dem HuPla so ist, wie behandelt er die Wauzis dann erst zu Haus, wo ihm keiner zuschaut:eek: :eek: ?

traurige Grüße
Nicole

aufnehmen ist sicher gut, aber wer hier aus dem forum kann schon ruhig zusehen und filmen wenn ein hund in der luft hängt und todesangst hat? :confused: :mad:

astrid220 schrieb:
aufnehmen ist sicher gut, aber wer hier aus dem forum kann schon ruhig zusehen und filmen wenn ein hund in der luft hängt und todesangst hat? :confused: :mad:

tja, wennst´ im Tierschutz was bewirken willst....:rolleyes:

Frag mal Hrn. Karremann und Co., oder auch "nur" die Aktivisten von 4Pfoten, Greenpeace, Global2000 etc., wie die das ertragen....

Zugegeben, ICH kann´s auch nicht.

lg
Nicole

also ich würd vielleicht auch aufnehmen können, aber nur kurz und danach müsst ich eingreifen. und dann müsst ich wahrscheinlich fürchten, dass mir mein beweismaterial abgeknöpft wird.
aber einen versuch ist es immer wert.

wie man bei sowas zusehen kann?
nunja, ich kanns mir nur so vorstellen:

indem man sich mental vorher gut vorbereitet was passiern wird, und man sich immer sagen muss, nur filmen nur filmen... nichts anderes... wenn du was anderes machst, hast du die chance etwas verändern zu können vertan, wenn du nur filmst, dann wird der hund (oder was auch immer) zwar jetzt noch den schmerz haben, aber du kannst es auf dauer abstellen.

verwirrend geschrieben? bin auch verwirrt... ich weiss nicht ob ich das könnte. ich weiss nur, solange ich mich auf eine wichtige sache konzentriere, gehts irgendwie, aber auf dauer ???

ja sicher könnte ich sowas auch filmen wenn ich mich darauf vorbereite. aber diese bilder bekommt man ja nimmer aus dem kopf :( und das weggehen stell ich mir halt am schwierigsten vor. weil so einen hund will man ja am liebsten gleich einpacken und schnell mit ihm abhauen.

BeagleLisa schrieb:
Hallo zusammen!!

wo und wer war das- den machen wir auf - ich helf dir- schick mir pn
smoky

Der sollt sich trauen, dass mit meinem Hund zu machen...:mad: :mad: :mad:

Ich glaub, da wird ihm dann auch relativ schnell sehr schwarz vor den Augen!!!

Wünsch Dir ganz ganz viel Glück bei dieser Sache!

Anzeigen was sonst :confused:

:mad: Tierquälerei finde ich.... das sich die Leute hier

immer nur schriftlich aufregen und

zu feige oder zu faul sind was zu tun anscheinend find ich nicht gut...

Mach was dagegen! Oder :confused:

LG Simba4 :(

Oben