Essen für Feier

Billy06

Super Knochen
Hallo!

Billy hat ja im Juni seinen zweiten Geburtstag. Zu diesem Anlass wollen wir gerne ein paar Mops Freunde für ihn einladen und verbinden es dann gleich mit einem Mopstreffen (in unserer Umgebung gibt es relativ viele Möpschen und man trifft sich immer wieder mal bei irgendjemand).
Ich weiß aber nicht so genau, was wir zu essen machen könnten.
Zuerst hab ich an Grillen gedacht, nur mit einer Schar immer hungriger Möpschen ist das nicht so einfach :o
Dann hab ich an Brötchen gedacht, aber, Brötchen für ca. 15 Leute zu machen, ist auch nicht gerade wenig Arbeit...
Habt ihr sonst noch Ideen, was wir unseren Gästen zur Verköstigung geben könnten?

Wurstsalat?
oder
gefüllte Paprika/Tomaten:
3-4 Sorten Käse kleinwürfelig schneiden (am Besten Emmentaler, Gouda, Mozarella und noch irgendeinen)
dazu mische man Speckwürferl (gibt´s bereits fertig geschnitten zu kaufen - Hofer)
dann abschmecken (diverse Kräuter dazu)

Dieses dann in ausgehölte Paprika/Tomaten füllen (rot/gelb/grün)

Die Paprika dann im Backrohr solange backen bis der Käse zergangen ist.

Das kann man schon gut vorher herrichten und auch die Menge dürfte kein Problem sein.

Diese Masse kann man auch gut auf die aufbackbaren Baguette Brötchen schmieren. Wär doch auch was, oder?

Gefüllter Sandwichwecken würde mir auch noch einfallen.

oder

Gefüllte, überbackene Zuchini.

lg Friese :)

@pestizide grillen wollen wir nicht, hatten wir uns zwar überlegt, aber mit den Hunden ist mir das irgendwie zu gefährlich, ich sehe es bei Billy, wenn wir grillen, steht er immer neben und hofft, dass Fleisch runter fällt :cool: Wenn aber dann 8 Hunde herum stehen und beten, dass Fleisch runter fällt, ist das schon etwas happig.

@Friese der gefüllte Sandwichwecken hört sich super an. Was gibst du da alles hinein?
Ich hab gerade ein wenig gegoogelt und bin drauf gekommen, dass es Ende Juni ja schon warm ist, und dass sich verschiedene Salate anbieten würden.
Bis jetzt hab ich Wurstsalat, Thunfischsalat und Nudelsalat.
Hat noch wer andere Salatrezepte?
Dazu verschiedenes Gebäck und der gefüllte Wecken.
Außerdem noch Obst, wenns sehr warm ist...

Oben