Erlebnisse beim Spazieren gehen

däumeline

Super Knochen
Hallöchen,

ich weiß nicht ob es so einen Thread bereits gibt, konnte keinen finden...
hier kann man einfach mal berichten was man aktuell beim Spazieren gehen so erlebt hat...

ich fange gleich mal an... ich war eben mit meinem Wauzi auf eine große Runde draußen.... da begnete uns ein alter Mann mit einem schwarzen relativ großen Hund.. sofot fiel mir ein, dass mir meine Mutter erzählt hatte, dass es hier im Dorf einen Mann gibt, der seinen Hund mit einem Stock schlägt... und so war es dann auch... er rief nach seinem Hund, leinte ihn an und ließ ihn sich neben ihn setzen... ich hab meine Kleine natürlich gerufen, kurz an der Leine gehalten und bin an dem Mann vorbei gelaufen... tatsächlich drohte er seinem Hund mit dem Stock sobald dieser den Kopf bewegte... ich wollte den Mann am liebsten zur Sau machen (Tschuldigung für das Wort)... aber wieso nimmt er sich so einen großen Hund wenn er nicht im Stande ist ihn vernünftig zu erziehen??? Das kann es echt nicht sein... so ein süßer Hund und dann so ein Herrchen..... :mad:

Ich hab e mal gelsen, dass solche Leute, die ihre Hunde schlagen, Angst vor ihrem Tier haben und es deshalb so unterdrücken.

ja sowas ist echt schlimm.
vor allem kommt man sich dabei immer so hilflos vor weil man nix machen kann.
wenns ein kind wär wär gleich das jungendamt vor der tür aber bei einem hund?? :confused:
klar kann man ihn anzeigen aber ob das soviel bringt??
einfach schade und traurig!

und wenn er sich dann irgendwann mal wehrt landet er im tierheim da er gebissen hat. da wird er dann sitzen bis er erlöst wird weil vermittelt wird er bestimmt nicht mehr!
könnt bei sowas einfach nur los heulen!

super spaziergang heute mittag.......geh mit bruno um so einen kleinen teich bei uns in der nähe (an der flexi wegen der enten! :o ) auf dem weg zum parkplatz kommt uns ein mann mit einem schwatten flokati-ähnlichem hund (vermutlich bouvier!) ohne leine entgegen, es kommt wie es kommen muss bruno verbellt diese große schwatte bestie :rolleyes: und ich sagt dem mann, angeleint ist er cholerisch und das die schwatten wuschels nicht seins sind!
da grinst der mich blöd an und meint seiner wäre erst 10 mon. und will NUR spielen. weil der hund hüpfte nämlich lustig um uns herum......ich hatte mühe bruno überhaupt zu halten....sind dann irgendwie aneinander vorbei und das fellmonster tänzelt immer noch lustig um uns herum....tja, und dann kam er zu nah, so das bruno ihm sein rechtes ohr gelocht hat :eek: zack! ging ganz schnell!
da war das geschrei von dem kerl aber groß. vonwegen gemeingefährlicher hund und bissig usw usw. er will mich jetzt anzeigen!! ich weiß zwar nicht wie, aber soll ers versuchen, denn am parkplatz standen 2 ältere damen, die das alles mit angesehen haben und deren namen habe ich mir als zeugen notiert.

das hat er nun davon wenn er seinen "derwillnurspielen-hund" ohne leine laufen lässt und noch nicht im griff hat. mann, was hab ich einen hals :mad:

so das musste ich loswerden

lg

birgitt schrieb:
tja, und dann kam er zu nah, so das bruno ihm sein rechtes ohr gelocht hat :eek: zack! ging ganz schnell!
Mach dir nichts draus birgitt, jetzt kann der Wuff wenigstens einen Ohrring tragen ohne vorher zum Juwelier gehen zu müssen :)

lg
Bonsai

jaja, diese "gschichteln" kenn ich leider gut genug :rolleyes:

erst letzte woche hatten wir einen zwischenfall: wir kamen gerade aus der pizzaria (hatten bestellt u sind gleich mit wuff ne runde gegangen - an der leine!) - plötzlich stürmt uns ein husky rüde entgegen, so schnell konnte ich nicht schauen hänge er schon an snoop und verbiss sich 2mal in seinem rücken - resultat: 2 bissverletzungen.
schön, der husky war ohne leine unterwegs, die besitzer (?) kamen einige meter hinter ihrem hund angelaufen - wenigstens haben sie sich entschuldigt u gefragt ob eh alles ok ist... :rolleyes:

ich kanns sowieso nicht verstehen dass man seinen hund in der stadt (es war schließlich mittem im 8.bez.!) ohne leine laufen lassen.
ich meine der husky ist uns sogar noch über die strasse nachgelaufen - ich hab zwar aufgepasst dass kein auto kommt, denn ich wollte natürlich auch nicht dass dem fremden wuff was passiert (er kann ja nix für seine besitzer)!

ich hab absolut kein verständnis für solche hundebesitzer! :(

lg
tina

Ich hatte heute auch ein Erlebnis, ich hab einen Hund getroffen der war ein echter Koffer :D :D

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich hatte heute auch ein Erlebnis, ich hab einen Hund getroffen der war ein echter Koffer :D :D

lg
Bonsai

so einer?
images5pc.jpg

Guten Morgen! Da kann ich nur froh sein, dass ich fast überall hin mit dem Auto fahre. Das ist ganz und gar nicht lustig. Ich selbst hatte bis jetzt solche Erlebnisse nicht, aber da ich nicht auf den Mund gefallen bin wird sich sicher noch einiges ergeben. Was ich überhaupt nicht mag sind die Menschen, die sich einbilden auf der Straße unbedingt einen fremden Hund zu rufen! Meine Schwester hat vor kurzem einen Welpen bekommen und die Leute fahren auf Welpen ab, ihr glaubt es nicht! Wir gehen auf der andren Straßenseite, der Hund natürlich an der Leine, Flexi, nicht fixiert, denn dort ist ja Wiese und Baum, damit sie gehen kann. Auf der gegenüberliegenden Seite zwei Frauen mittleren Alters rufen den hund! Aber sowas von laut:" Komm her Süße, ja komm, bist du lieb ja komm nur." und schnaltzen mit der Zunge. Ich habe geglaubt ich spinn. Der Hund natürlich, Baby und voll interessiert, läuft so schnell los, so schnell konnten wir nicht schauen. Sie hat es Gott sei Dank nicht bis aus die Straße geschafft, sondern nur knapp zu den parkenden Autos, aber stellt euch das mal vor, die rennt so schnell weg und ein Auto ist auch schnell. Wieso rufen bitte fremde Leute Welpen einfach zu sich her? Ich hätt sie am liebsten selbst vor ein Auto gestoßen!
Leider war das nicht der erste Fall und bis Dato nicht der Letzte. Passiert immer wieder.

PoisonIvy schrieb:
Guten Morgen! Da kann ich nur froh sein, dass ich fast überall hin mit dem Auto fahre. Das ist ganz und gar nicht lustig. Ich selbst hatte bis jetzt solche Erlebnisse nicht, aber da ich nicht auf den Mund gefallen bin wird sich sicher noch einiges ergeben. Was ich überhaupt nicht mag sind die Menschen, die sich einbilden auf der Straße unbedingt einen fremden Hund zu rufen! Meine Schwester hat vor kurzem einen Welpen bekommen und die Leute fahren auf Welpen ab, ihr glaubt es nicht! Wir gehen auf der andren Straßenseite, der Hund natürlich an der Leine, Flexi, nicht fixiert, denn dort ist ja Wiese und Baum, damit sie gehen kann. Auf der gegenüberliegenden Seite zwei Frauen mittleren Alters rufen den hund! Aber sowas von laut:" Komm her Süße, ja komm, bist du lieb ja komm nur." und schnaltzen mit der Zunge. Ich habe geglaubt ich spinn. Der Hund natürlich, Baby und voll interessiert, läuft so schnell los, so schnell konnten wir nicht schauen. Sie hat es Gott sei Dank nicht bis aus die Straße geschafft, sondern nur knapp zu den parkenden Autos, aber stellt euch das mal vor, die rennt so schnell weg und ein Auto ist auch schnell. Wieso rufen bitte fremde Leute Welpen einfach zu sich her? Ich hätt sie am liebsten selbst vor ein Auto gestoßen!
Leider war das nicht der erste Fall und bis Dato nicht der Letzte. Passiert immer wieder.

jaja, das kenne ich :)

unsere erlebnisse in wien laufen von "schleich di mit deim oarschviech" (sorry :rolleyes: :o ) oder "ma is der liab, was wirdn das?" :o

aber was ich echt schlimm finde ist, dass manche leute auf ihre hunde nicht aufpassen. bei uns in der strasse gibts eine bäckerei u die verkäuferin hat einen dackel der einfach sich selbst überlassen draussen auf der strasse rumläuft. das letzt mal - ich bin mit meinem wuff auf die andere seite ausgewichen wollt er uns nachlaufen über die stark befahrene strasse.
ich hab versucht den hund einzufangen, während meiner wild kläffend u keiffend an der leine neben mir hang. als dank von der besitzer kam: "hey, das ist mein hund.lassens den in ruh!" .... :eek: :eek:

wenn dummheit weh tun würde ... ;)

Hallo Däumeline,

also wenn ich beobachten würde, wie jemand seinen Hund schlägt, würde ich ihn sofort wegen Tierquälerei anzeigen. Der Hund wird dem Quäler wahrscheinlich (leider) nicht sofort abgenommen, aber ich denke mal, spätestens nach der dritten Anzeige wird sich hoffentlich der Tierschutzverein einschalten und ihm den Hund wegnehmen....

liebe Grüße,
danatirol

Wir gehen heute an der Strasse entlang auf dem Fahrrad- und Fussweg, kommt eine Frau mit einem Jack Rüssel an der Flexi entgegen, Nando war auch an der Leine. Sie lässt ihn ganz lang an der Flexi vorausrennen, die beiden beschnuppern sich, alles ok. Dann kommt die Frau und meint: "Das ist aber komisch, dass meiner mal nichts macht, normal geht der alle an." :eek: Ein Glück, dass Nando wirklich ein Engel ist, ihm tut kaum einer was, aber Hauptsache die Alte lässt ihn 5m vorlaufen....*kopfschüttel*

Wir hatten gestern auch ein "tolles" Erlebnis :mad: . Ich geh mit Sammy gerade beim Parkplatz Floridsdorfer Brücke Richtung Donauinsel runter. Sammy ist an der Leine. Kommt mir eine Dame entgegen mit einem großen Wuff (auch an der Leine). Sie sieht uns und läßt sofort die Leine fallen :confused: . Ich denk mir: o.k. leinst den Sammy auch ab (er stänkert gern an der Leine). Gut, beide Hunde gehen aufeinander zu und bevor sie sich beschnuppern, geht der andere gleich auf Sammy los :mad: . Die Besitzerin vom andern Hund steht dahinter und schaut dumm. Na gut, ich mal einen "Brüller" losgelassen. Dann sind sie kurz auseinander, aber der andere dann gleich wieder auf Sammy los. Ich hab dem dann die Leine hin geschmissen und bevor er wieder zu Sammy hin ist, hab ich Sam geschnappt und bin gegangen. Hab der Frau dann gesagt, dass es wohl besser wäre, wenn sie die Leine bei ihrem Hund NICHT fallen läßt, wenn ein anderer kommt. Ich hab mich sooo geärgert :mad: :mad: !

SnoopDog1977 schrieb:
ich kanns sowieso nicht verstehen dass man seinen hund in der stadt (es war schließlich mittem im 8.bez.!) ohne leine laufen lassen.

Ja, das versteh ich auch überhaupt nicht.
Ich arbeit im 3. Bezirk, da ist die Schlachthausgasse, die ja sehr stark befahren ist, diverse Busse und sowieso immer viele Autos und LKWs.
Jeden Tag am Weg zur Arbeit und fast auch immer beim Nachhausegehen, sehe ich eine Frau, die einen supersüßen kleinen Bordercollie-Welpen (dahinschmelz) hat, vielleicht dass der kleine Wauz 13-14 Wochen alt ist. Also noch ein klienes Zwergerl ! Und die hat ihn an so einer gelben Flexi-Leine. Sie geht am Gehsteig, der ist eigentlich eh ziemlich breit, 2 m schon sicher, aber die Flexi Leine ist komplett ausgezogen, der Hund schon viele Meter voraus. Na super, was ist wenn er sich erschrickt, wegen den vielen Autos oder Bussen ?
So schnell kann die gar nicht reagieren und der süße Border (heul - ich bin ja so Border-Vernarrt) liegt auf der Strasse unter den Rädern der Autos !!!!! :mad:
Und da sag mir doch einer wie verantwortungsvoll die Leute mit ihren Hunden umgehen !
LG
Sunny
:)

Oben