Er muss auf sein Futter warten

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Leute,

eine Bekannte von mir hat eine ganz komische (eigentlich schlimme) angewohnheit was das füttern ihres Hundes betrifft:
Sie richtet ihr abendessen und das futter des hundes zur gleichen Zeit her, sie stellt ihm das futter hin, er muss vor der vollen Schüssel platz machen und so lange bleiben bis sie fertig gegessen hat, erst dann (und das hat letztes mal als ich dort war sicher eine halbe std gedauert) darf der hund nach aufforderung von ihr fressen.:(
Ich find das eigentlich total traurig, würd mir nie einfallen, sowas mit meiner Kati zu machen.
Am meisten ärgerts mich das sie sagt sie macht das aus Dominanzgründen damit der Bursche weiß wer hier der chef is :mad: Ich hab schon soooo oft mit ihr darüber gesprochen aber sie steigt gar nicht drauf ein.
Wie seht ihr das? Würdet ihr eurem Hund sowas zumuten - also ich auf keinen fall, wir essen meist zur gleichen zeit, wenn ich noch nicht fertig bin mit kochen, bekommt kati zuerst. :)
Er tut mir wirklich leid, allein der traurige blick :eek: ich hatte ihn mal eine nacht bei mir und er konnte es gar nicht fassen als ich das futter hingestellt hab, hab ich ihn kurz sitz machen lassen und das gabs fressen. Bei jedem schritt in der wohnung hat er aufgehört zu fressen....:(
Ich bin wirklich traurig und er tut mir sooo leid aber ich kann ihm nicht helfen....
 
hm....wenn es der Hund so gewöhnt ist...wird es nicht so sehr schlimm sein, denn er bekommt sein Futter ja als Belohnung..aber einen Sinn seh ich auch nicht dahinter...

Ich weiß nur, dass meine Hunde sehr geduldig warten, bis die anderen von ihren Näpfen weg gehen,..um dann schnell eine Restelkontrolle machen zu können...für einen Hund ist also warten bis er zum Futter kommt nicht so ungewöhnlich....
 
Ich sehe es ähnlich wie AndreaJ.
Wenn es der Hund so gewöhnt ist wird es ihm vermutlich nicht so viel ausmachen. Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings auch nicht.