Er meldet einfach nicht!!!Verzweifelt bin...

Malteser-Angel

Super Knochen
Hallo,
Maxi ist jetzt ca. 14 Monate alt,
und er meldet noch immer nicht!!!! :(
So ist er Stubenrein(naja eben fast),
wenn wir nur wo neues hingehen (zu besuch)
versucht er zu markieren,aber das vergeht auch wieder :o :)
Nur er meldet halt nicht,und ich kann ihmnicht immer von den Lippen ablesen wann der herr mal muss :mad: :( :mad:
WAS SOLL ICH TUN??????
lg :(

Ist er vielleicht einfach nur Nervös wenn er neu wohin kommt?
Das er deswegen markiert?

Hast du ihn denn schon mal auf organische Schäden untersuchen lassen?
Hört sich vielleicht blöd an, aber mein Sohn ist erst mit 5 trocken geworden.
Bei ihm war es einfach pech. Aber mein Arzt hat mir was von einer Mißbildung an der Blase oder an dem Blasen aus/eingang erzählt. Wenn eine Art "Rückschlagklappe" nicht oder unzureichend ausgebildet ist
Dann können die Kinder ihren Harndrang nicht kontrollieren.
Warum sollte es etwas derartiges nicht auch bei Tieren geben?
Vielleicht wäre das ne Möglichkeit!

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Alles Gute
Indra

Malteser-Angel schrieb:
Hallo,
Nur er meldet halt nicht,und ich kann ihmnicht immer von den Lippen ablesen wann der herr mal muss :mad: :( :mad:
WAS SOLL ICH TUN??????

markieren hat meiner meinung nichts mit "aufs klo müssen" zu tun.

ne,das markieren bei besuch,ist nicht so schlimm,passirt nur in größeren wohnungen,und das krieg ich schon ein!!!

Nur zuhause,er kann einfach nicht z.b. an die tür kratzen,jaulen,belle,...egal was :( ich geh so ca. alle 2 std raus ,wie mit nem Welpen,da klappts auch,nur er muss z.b 3-4 std nicht,und er muss jetzt zb. am mo alle 3-4 std raus,und am di wieder alle 2 std,nur von wo soll ich wiessen wann er raus muss???? :eek: ,so geh ich halt alle 2std :o
od,wenn wir wo hin müssen,ohne mausi(höhstens 5 std!! ist aber seltenfall) macht er auch nicht!!!

Malteser-Angel schrieb:
ne,das markieren bei besuch,ist nicht so schlimm,passirt nur in größeren wohnungen,und das krieg ich schon ein!!!

Nur zuhause,er kann einfach nicht z.b. an die tür kratzen,jaulen,belle,...egal was :( ich geh so ca. alle 2 std raus ,wie mit nem Welpen,da klappts auch,nur er muss z.b 3-4 std nicht,und er muss jetzt zb. am mo alle 3-4 std raus,und am di wieder alle 2 std,nur von wo soll ich wiessen wann er raus mus???? :eek: ,so geh ich halt alle 2std :o

wie alt ist er denn jetzt??? wie macht ihr das über die nacht???

wir hatten noch nie einen Hund der das angezeigt hat, ausser bei Durchfall !

Und das deutet Chester in der Nacht leider so dezent an, dass ich allenfalls noch dazu komme die Loggiatüre aufzumachen (sofern sie nicht eh offen ist) dann deutet er es gar nicht an, sondern geht einfach raus und entleert sich ! Wohlgemerkt nur bei Durchfall und den hatten wir jetzt schon ewig nicht mehr *klopf auf Holz* .

Vielleicht hat sich das so bei euch eingespielt das er es weiß das er alle 2 Stunden raus kommt?

Was bekommt er denn zu essen?
Liegt es daran evtl.
Zucker?
Trinkt er denn sehr viel. Hast oder kennst du einen Hund von ähnlicher Körperstatur das man da vergleiche ziehen kann.

Versuche doch einfach mal seinen Urin untersuchen zu lassen.
Vielleicht ist es wirklich was organisches und du könntest dich noch bis zum
Skt. Nimmerleinstag an erzieherischen Tips versuchen
.
Den Hund meiner Freundin hatte ich mal für einige Tage zur Pflege und konnte da sehr gut Vergeliche ziehen. Shadow und Indra hatten eine Ähnliche Größe, Gewicht und Statur. Nur, er trank das ca. 5fache von meiner.
Das ist seiner Besitzerin nie aufgefallen. Sie dachte das sei normal. Auch das er ständig "Markierte"
Leider haben sich meine Befürchtungen ca 3 - 4 Monate später bewahrheitet als der Hund an Nierenversagen starb.
Das kam dann über Nacht. Das Fell sah bis dato perfekt aus auch hatte er nicht abgenommen. Nur, die letzten 14 Tage in der Tierklinik, tja, die waren Sch.....!
Ich will natürlich nicht hoffen das dein Hund was derartiges hat.
Aber laß zur Sicherheit mal nen Blut oder Urin Check machen.

LG
Indra

naja trinken ,normal !
Er ist jetzt 14 Mon.!!!
Über Nacht schläft er durch!!! :)
Wenn ich zur schule um halb 6 aufstehe geh ich gassi,wenn wir am WE bis 9 schlafen,schläft er mit,da passt er sich ganz an!!! ;)
So klappt das eh gut,bis zu 3.std gehts noch,nur ich würd halt gern das er meldet,ich hab schon versucht,weil er immer an der leine zieht wenn er dringend muss,hab ich die leine an die tür gehängt,hab gehofft er zieht daran,nix!!! :(

Malteser-Angel schrieb:
naja trinken ,normal !
Er ist jetzt 14 Mon.!!!
Über Nacht schläft er durch!!! :)
Wenn ich zur schule um halb 6 aufstehe geh ich gassi,wenn wir am WE bis 9 schlafen,schläft er mit,da passt er sich ganz an!!! ;)
So klappt das eh gut,bis zu 3.std gehts noch,nur ich würd halt gern das er meldet,ich hab schon versucht,weil er immer an der leine zieht wenn er dringend muss,hab ich die leine an die tür gehängt,hab gehofft er zieht daran,nix!!! :(

Mmmmmhhhh!!!!?????!!!! :confused:

Schnüffelt er auch nicht am Boden herum und dreht sich vielleicht was?
Ich meine, du bist ja kein Anfänger, du müßtest die Signale deuten können wenn er welche gibt!
Also, meine steht vor mir und stiert mich richtig an!! OK, sie ist 10 Jahre!! :o
Wenn ich sie frage ob sie Pipi machen muß gibt sie (Natürlich ) Laut als wolle sie sagen
"Klar du blöde Kuh, mach zackig"
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie es ist, einen Hund zu haben der sich nicht meldet!
Vielleicht gibnt er ein Signal und du erkennst es nicht?
Hast du ihn schon mal bewußt in die Wohnung machen lassen?
Indem du ihn beobachtest ! Vielleicht muß der Teppich 2 - 3 maL dran glauben aber vielleicht gibt er dir ein Signal und du erkennst es nicht!

Ansonsten bleibt nur das organische.
Interessiert mich serh was herauskommt!

LG
Indra

Mickey meldet eigendlich auch nicht! Außer er hat Durchfall oder wie er zu Silvester sich nicht getraut hat zu machen hat er uns schon gezeigt er muss jetzt! In der Nacht weckt er uns auf!
Am einfachsten merke ichs wenn ich ihn rufe und das BG in die Hand nehme! Geht er wieder, muss er nicht, will ers anziehen, will er raus!

Ist es nicht einfach, einfach zu mehr oder weniger fixen Zeiten raus zu gehen?

LG

die luna meldet auch nicht....

hmmm ich würde dir raten maxi mal an fixe gassigehzeiten zu gewöhnen...

zum jetzigen zeitpunkt weiß er nämlich, dass er sowieso alle 2 stunden raus kommt.....

ich geh mit luna 3 - 4 mal am tag spazieren, und sie hat ihre fixen zeiten.

muss sie wirklich dringend, weil es sich am abend zb um ein oder zwei stunden verschiebt, meldet sie mir das schon. sie schleicht dann um mich rum und jammert vor sich hin.

aber das mit den fixen gassigehzeiten würd ich mal ausprobieren. vielleicht am anfang 5-6mal und dann halt auf 4 mal reduzieren oder so.

lg, sonja :)

der scooby meldet auch nicht, außer er hat durchfall oder sowas. wenn man regelmäßig mit dem hund rausgeht dann BRAUCHT er ja gar nicht zu melden, weil erim grunde eh länger durchhalten würde. vielleicht liegts daran?

ich seh nix schlechtes darin, daß er nicht melden MUSS, denn er hat einfach keinen grund dafür. außer eben wie gesagt er hat durchfall, da meldet er dann schon. das ist aber auch was anderes, denn da sind die zeitabstände wirklich dementsprechend unterschiedlich.

Meine war ja in der ersten Zeit sssseeeeehhhr lange alleine.
Unglaublich was ich dem Tier zugemutet habe.
Würde ich nie wieder machen.
Fixe Zeiten hatte sie aber von anfang an nicht, da mein Mann und ich Schichtdienst hatten. Bzw ich hinterher alleine war und ich ihr keine festen Zeiten angewöhnen konnte.
MMhh, viielleicht meldet sie sich deshalb?

Ich kenne es halt nicht anders!
Ich bin halt bevor ich zur Arbeit ging mit ihr mindestens ne Stunde raus und wenn ich wiederkam ebenso.
Das konnte mal um 5 Uhr morgens sein, mal um 6 ,mal kam ich um 14:00 Uhr wieder mal um 16:00, mal um 20:00 oder 22:00! Und da es auch sein konnte, das ich einen um den anderen Tag nur 8 Stunden Pause dazwischen hatte, ging es ganz schön ab. Zeitweise alleine mit HUnd und Kind und 5 Katzen und dann noch nen Kohleofen und nicht zu vergessen den Schichtdienst.
Bin ich froh das die Zeit vorbei ist.
Nun kommt sie von ganz alleine und meldet sich.
Sie will zeitweise sowieso nicht mehr so nach draußen!!
Alte Dame halt!

LG
Indra

ET01 schrieb:
...wenn man regelmäßig mit dem hund rausgeht dann BRAUCHT er ja gar nicht zu melden, weil erim grunde eh länger durchhalten würde. vielleicht liegts daran?

ich seh nix schlechtes darin, daß er nicht melden MUSS, denn er hat einfach keinen grund dafür. außer eben wie gesagt er hat durchfall, da meldet er dann schon. das ist aber auch was anderes, denn da sind die zeitabstände wirklich dementsprechend unterschiedlich.
Ist bei uns genauso! Wir gehen regelmäßig, warum sollten die Hunde melden, dass sie mal müssen? Wozu denn? Ist doch gut so! Dazu bin ich als Hundehalter ja da, dass ich bis zu einem gewissen Grad für meine Hunde denke und auf die Uhr schaue. Und falls ich's einmal vergessen sollte, erinnern sie mich schon daran: wedel, wedel, gemma, gemma! :D

saliwedelschwanzanim6qm.gif
Mach dir doch wegen sowas keinen Kopf! ;)

Malteser-Angel schrieb:
Hallo,
WAS SOLL ICH TUN??????

´tschuldigung! aber son hund gewöhnt sich daran, wann du mit ihm gehst! :o

wie soll er was melden, wenn du immer alle paar stunden mit ihm gegangen bist?? mit welpen geht man alle 2-3 std. oder weniger. okay! jetzt ist es an dir einen rhytmus rein zu bringen, der auch mit eurem tagesablauf und den fütterzeitn zusammen passt. morrgens zw. 6+9, mittags zw. 12+14, nachm. zw. 17+19 und so weiter, je nachdem wie es bei euch passt.

bruno meldet sich nur in ganz dringenden fällen. oft muss ich ihn nach 5-6 std. hochscheuchen..... ;)

also das wird schon, verlass dich auf dein gefühl und auf deinen hund

lg

salinoa2000 schrieb:
Ist bei uns genauso! Wir gehen regelmäßig, warum sollten die Hunde melden, dass sie mal müssen? Wozu denn? Ist doch gut so! Dazu bin ich als Hundehalter ja da, dass ich bis zu einem gewissen Grad für meine Hunde denke und auf die Uhr schaue. Und falls ich's einmal vergessen sollte, erinnern sie mich schon daran: wedel, wedel, gemma, gemma! :D

saliwedelschwanzanim6qm.gif
Mach dir doch wegen sowas keinen Kopf! ;)

Ja, da kann ich mich nur anschliessen (das Bild ist SUPER :D )!

Meine melden auch nicht "wirklich", ist auch nicht nötig, weil wir eh regelmässig gehen, wenn einer doch früher muss, merkt man es an seinem Verhalten! Wenn Du regelmässig mit Maxi gehst, braucht er eh nicht melden.
Ich würde ihn beobachten und versuchen die 2 Stunden etwas zu dehnen, in kleinen Schritten. Wir gehen alle 3-4 Stunden und haben kein Problem! ;)

danke,
ich glaub er war jetzt in der etwas "läufigen" Zeit!
Weil er ein bissi protestiert hat ca. 2-3 Tage,hat er sein Essen halb verweigert,hat sich auch 2 mal angemacht,und hat Hündinnen "extrem" belästigt(od. er wollte es) :rolleyes:
Aber es geht wieder,er frisst und macht auch nimmer rein,er hat manchmal so phasen,da muss er sich beweisen,(find das nicht als grund zur kastr. ;) ,damit wir das klarstellen ) aber heut ist er völlig normal!!

Wenn er haufi muss,dreht er sich,aber beim Lackerl meldet er nicht,ich werd die Stunden auf alle 3. verkürzen,dann wirds schon klappen .....(möchte keine vorträge,von einigen leuten)

PS:Gneiales PIC!!! :D

ich muss mich birgitt anschließen!

Wenn du eh alle 2 Stunden mit ihm gehst, wird er ja kaum dazwischen schon eine volle Blase haben und melden!

Noah meldet übrigens auch nur bei Durchfall dass er raus muss, sonst gehen wir 3-4 mal am Tag raus und das reicht!

Meine Große hat in ihren 6 Lebensjahren auch noch nie gemeldet!!!!!!.
Was für ein Glück , dass sie erst ein oder 2mal Durchfall hatte und da gerade Sommer war( offene Terrassentür)
Ich kann damit leben, vor dem Schlafengehen werf :D ich sie nochmal raus, ausserdem ist sie Weltmeisterin im aushalten.
Die Kleine meldet sich ganz brav, der hab ichs gar nicht beigebracht und sie kanns trotzdem
lg Henny

meine meldet von anfang an, als kleine wurde sie nur unruhig - aber ich hab das einfach bestätigt (wenn unruhig - ein fröhliches "lacki machen?" - und schon wurde sie lauter und unruhiger und das hat sie ziemlich verinnerlicht - mittlerweile, wenn sie unruhig ist - immer ein "lacki machen" und ich weiß ob sie muss oder nur spielen will)

mfg

Oben