Entlaufende Katze einfangen?

• Ersteller Ersteller Purzel2004
  • Erstellt am Erstellt am
P

Purzel2004

Guest
Ein entlaufender Kater(Moritz) kommt zu mir zum fressen, Besitzerin hat ihn als ihren Kater erkannt.
Er bleibt sitzen wenn er die Stimme seiner Besitzerin hört, lässt sich aber nicht einfangen. Das Problem liegt darin, das er schon seit 20.August, von ihr entlaufen ist.
Jetzt meine Frage; Es gibt doch Fallen, wie streunende Katzen eingefangen werden. Wer weiß wo ich mir so etwas ausleihen kann? Zu mir kommen aber auch noch andere Katzen zum Futter, in den Garten.

das ist wurscht und wenn er erst gestern entlaufen wäre würde er sich wahrscheinlich nicht fangen lassen. auch nicht von seiner besitzerin.

den kater mußt du seinem glück (heimkehr) zwingen und er WIRD sich wehren. die katzenfalle find ich im übrigen ganz gut, die ist nämlich wesentlich schmerzunempfindlicher als deine hand oder dein rücken :). ich glaube im tierschutzhaus kannst dirs ausborgen, oder du schreibst mal iris von wild cats an, die hat glaub ich selbst so eine :)

Mit so einer Falle fängt ihr ihn BESTIMMT! 100%iges Lockmittel sind SARDINEN!

hallo sabine danke für deinen ratschlag! aber zuerst mu? ich so eine falle haben ?? wo bekomme ish sie leihweise ??danke

Schad, dass nicht in Tirol wohnst. Meine Freundin (eine Katzenschützerin, die regelmäßig wilde Katzen kastr.lässt) hat zwei solche Fallen, sie sind aber sicherlich auch im nächsten Tierschutzhaus auszuleihen!

Habt Ihr die Katze schon eingefangen? Wenn nicht, dann kannst Du Dich an die Fr.Dr.Grund in Groß-Enzersdorf wenden. Oder schau am Besten auf der HP nach. Es gibt eine Frau in Oberhausen bei Wien, die darin geübt ist, wild lebende Katzen einzufangen - die kann Dir sicher Tipps geben, bzw. Dir eine Falle leihen!
Viel Glück!

Oben